图片
Kürzlich habe ich bei der Arbeit heimlich „Voyage and Home“ heruntergeladen. Ursprünglich wollte ich es spielen, während mein Chef weg war, aber wissen Sie was? Ich hatte gerade meinen Charakter erstellt und wollte gerade ein nationales Lager auswählen, als plötzlich eine Stimme hinter mir ertönte: „Wähle Spanien, das Artilleriefeuer wird heftig sein.“
Ich hatte solche Angst, dass ich fast mein Handy in die Kaffeetasse geworfen hätte😱
Als ich zurückblickte, stand mein Chef mit einer Thermoskanne hinter meinem Arbeitsplatz und starrte auf meinen Bildschirm. Sein Gesichtsausdruck war ernster als beim Lesen eines Berichts.
Mein Kopf brummte und ich las bereits das Rücktrittsantragsformular auf. Am Ende klopfte mir der Chef auf die Schulter und sagte: „Keine Panik, ich spiele das auch. Ich habe gerade einen Account im neuen Bereich erstellt. Lass uns heute Abend einen Freund hinzufügen und gemeinsam in der Gilde kämpfen.“
? ? ?
Ich fische seit drei Jahren und dies ist das erste Mal, dass ich eine solche Entwicklung erlebt habe. Es stellt sich heraus, dass der Chef nicht hier ist, um mich zu verhaften, sondern um ein Team zu bilden😳
Später fand ich heraus, dass der Boss ein erfahrener Spieler dieses Spiels ist. Er spielt das Spiel seit dem Start des Servers und ist jetzt der Typ, der Geld verdient. Er sagte, dass Besprechungen und Arbeit normalerweise stressig seien, weshalb er sich darauf verließ, mitten in der Nacht Geschäftsreisen zu unternehmen und zu versenden, um Stress abzubauen. Ich dachte mir: Du stehst unter großem Druck, und wir auch. Sie betreiben das Geschäft mitten in der Nacht und wir fischen tagsüber. Dieses Spiel zieht sich wirklich durch den ganzen Tag der Arbeiter.
Das Erstaunlichste ist, dass mein Kollege Aqiang auch spielt und wir drei tatsächlich auf demselben Server sind. Einmal gaben wir drei während einer Seeschlacht im Gildenkanal vor, uns nicht zu kennen, wurden aber vom Gegner bis zur Panik geschlagen. Der Chef rief mit der Stimme: „Mein Kapitän ist gefesselt! Deckt mich!“ Aqiang und ich sahen uns an, bewegten schweigend das Boot, um den Schaden abzuwehren, gaben vor, ein Passant zu sein und tippten: „Komm schon, Chef!“
Nach dem Kampf schickte der Chef einen roten Umschlag an die Gruppe mit dem Vermerk: „Vielen Dank für eure harte Arbeit heute, lasst uns am Abend weitermachen.“
Ich habe auf den roten Umschlag geklickt, oh mein Gott, das ist mehr als nur Überstundenvergütung 😂
Nun wurde unser Angelteam offiziell gegründet. Der Chef ist der Kapitän und Aqiang und ich sind die Matrosen. Während der Arbeitszeit tauschen wir heimlich Routen aus und studieren Konstellationsabgleiche und Ausrüstungsattribute. Ein Kollege fragte uns, warum wir uns plötzlich so sehr für das Segeln interessierten. Ich musste sagen: „Ich habe kürzlich einen Dokumentarfilm über das Zeitalter der Entdeckungen gesehen.“
Der Chef nickte feierlich neben ihm: „Nun, es ist sehr lehrreich.“
Wie auch immer, meine Lieblingsbeschäftigung ist es jetzt, heimlich mit seinem Boot zum Hafen zu fahren, um zu kämpfen, wenn mein Chef zu einem Meeting gerufen wird. Wie auch immer, sein Konto verfügt über mehr Ressourcen. Wenn er gewinnt, gehört es mir. Wenn er verliert, sage ich: „Boss, Ihr Konto wurde gelöscht.“ Dann werde ich lange sehen, wie verzweifelt er ist, bevor ich Geld verdiene👌
Ehrlich gesagt ist das Spiel „Voyage and Home“ für diejenigen unter uns, die Fischer sind, durchaus geeignet. Ein Spiel dauert nicht allzu lange. Sie können Händler betreiben, Piraten bekämpfen und Häfen ausrauben. Sie können jederzeit bedenkenlos aufhören. Der Schlüssel liegt darin, dass Sie auch eine „Schiffskameradschaft“-Beziehung zu Ihrem Chef aufbauen können, sodass Sie mit Zuversicht angeln können.
Der einzige Nachteil ist, dass ich bei der Arbeit keine Videos mehr offen anschauen kann, weil der Chef mich dann anstarrt und sagt: „Hör auf zu fischen, geh und fülle die Ware auf, nachts wird es eine Seeschlacht geben!“
Okay, als Arbeiter zu arbeiten, um diesen Job zu bekommen, kann in einem anderen Sinne als „Engagement für das Unternehmen“ angesehen werden🏴‍☠️