图片
Ehrlich gesagt war ich für einen Moment fassungslos, als ich auf diesen Abschnitt geklickt habe 😂 Aber nachdem ich darüber nachgedacht habe, ist dies vielleicht der einzige Ort, an dem ich die Wahrheit sagen kann. Schließlich geht es in den heutigen Spieleforen entweder um Kaufstrategien oder darum, über die Rhythmen der anderen zu plaudern. Es gibt nicht viele Orte, an denen man wirklich bereit ist, sich hinzusetzen und über das Spiel selbst zu sprechen.
Ich habe kürzlich „Nine Days of Dawn“ gespielt. Der Name klingt wie eine Werbung für ein Webspiel, aber nachdem ich ihn tatsächlich erlebt habe, war ich ein wenig überrascht. Lassen Sie mich zunächst klarstellen, dass ich kein Bastard bin, sondern nur ein gewöhnlicher Spieler. Normalerweise schaue ich KPL und LPL und reagiere sensibler auf Abläufe und Balance. Auf den ersten Blick sieht dieses Spiel wie ein legendäres Retro-Spiel aus, aber glauben Sie, dass es Wettbewerbspotenzial hat? Ich denke, das gibt es, und es ist wahrscheinlich größer, als viele Leute denken.
Lassen Sie uns zunächst über das Kampfsystem sprechen. Es stellt die PVP-Drei-Karriere-Positionierungs-PK des PC-Spiels wieder her, was sehr wichtig ist. Der sogenannte „Wettbewerb“ vieler Handyspiele ist heutzutage ein numerischer Zusammenstoß, wer die höhere Kampfkraft hat, gewinnt. Positionierung und Skill-Timing sind völlig bedeutungslos. Aber dieses Spiel ist anders. Es gibt drei Berufe: Krieger, Magier und Taoist. Ihre Fähigkeiten können vorwärts oder rückwärts verschoben werden. Sie können Fähigkeiten vermeiden, indem Sie sich bewegen, und Sie können sich wehren, wenn Sie im Sichtfeld stecken bleiben. Das ist in der legendären Kategorie eigentlich sehr einfach. Ich habe den Ansturm des Kriegers und das Eisgebrüll des Magiers ausprobiert, und zusammen kam es mir wirklich wie in der PC-Spiele-Ära vor.
Dann gibt es noch die Einstellung der Angriffsgeschwindigkeit. Wenn Sie online gehen, erhalten Sie die 100-fache Angriffsgeschwindigkeit, sechs Schnitte pro Sekunde und unbegrenztes Schneiden. Auf den ersten Blick klingt es unverschämt, wie ein privater Server, aber nachdem Sie es tatsächlich gespielt haben, werden Sie feststellen, dass mit zunehmender Angriffsgeschwindigkeit auch die Betriebsanforderungen höher werden. Da Sie den Zusammenhang von Fähigkeiten, Bewegungsrichtung und Bewegungszeitpunkt in sehr kurzer Zeit beurteilen müssen, werden Sie, wenn Sie etwas langsam sind, vom Gegner kontert. Dieser hohe Entscheidungsdruck hat tatsächlich etwas mit der Denklogik von Teamkämpfen in MOBA gemeinsam. Es geht nicht darum, ohne nachzudenken zu hacken, sondern darum, „Genauigkeit mit Geschwindigkeit anzustreben“.
Auch die Ausrüstung und das Handelssystem verfügen über ein solides Fundament. Die gesamte Ausrüstung ist auf Spielbarkeit, unbegrenzte Explosionsrate, freien Handel und Recycling angewiesen. was bedeutet das? Dies bedeutet, dass der Abstand zwischen den Spielern nicht vollständig durch das Aufladen bestimmt wird. Zeit im Spiel zu verbringen, um Routinen zu finden und wichtige Ausrüstung zu erwerben, kann die Kampfeffektivität wirklich verbessern. Darüber hinaus bringt der Freihandel Unsicherheit in das Wirtschaftssystem. Wenn es eine Wirtschaft gibt, gibt es Glücksspiel, und wenn es Glücksspiel gibt, gibt es einen intensiven Wettbewerb. Für diejenigen, die gerne Versionen, den Markt und optimale Lösungen studieren, ist dieses Spiel tatsächlich sehr interessant.
Natürlich muss ich ehrlich sein. Das Spiel ist derzeit schlecht optimiert und bricht gelegentlich Frames aus. Besonders wenn die Angriffsgeschwindigkeit maximal ist, hinken Low-End-Telefone erheblich hinterher. Dies hat große Auswirkungen auf das Wettbewerbserlebnis und ich hoffe, dass es in späteren Versionen optimiert werden kann. In Bezug auf die zahlenmäßige Ausgewogenheit ist der Magier in der Anfangsphase etwas schwach und die Beschwörungen des taoistischen Priesters sind in den späteren Teamkämpfen etwas übermächtig, aber sie sind nicht so weit, dass sie nicht mehr angegriffen werden können. Die offizielle Website scheint recht aktiv zu sein und die Testserver- und Balance-Patches werden regelmäßig aktualisiert. Das ist viel besser als viele legendäre Typen, die schlecht gemacht sind.
Was den Lademodus betrifft, so kostet der Download 0 Yuan, und es gibt kein solches „Du wirst ein Sandsack sein, wenn du nicht auflädst“-Design im Spiel. Zumindest bin ich jetzt mitten im Spiel und habe noch keine offensichtliche Paywall gespürt. Die Ausrüstung ist recycelbar, was auch bedeutet, dass Null-Krypton-Spieler durch den Weiterverkauf der Ausrüstung Ressourcen verdienen können, was für zivile Spieler von Vorteil ist.
Wenn Sie auch die leidenschaftliche PK vermissen, bei der es auf Operation, Bewusstsein und sofortiges Urteilsvermögen ankommt, um zu gewinnen, anstatt mit jemandem mit einem größeren Geldbeutel zu konkurrieren, dann können Sie „Nine Days of Dawn“ wirklich ausprobieren. Es handelt sich nicht um ein AAA-Meisterwerk, das überaus raffiniert ist, aber es verbindet „Spielspaß“ und „Spieltechnik“ recht gut. Ein Freund im Forum sagte, er wolle ein Handyspiel mit Wettbewerbspotenzial finden. Ich denke, es ist eines davon, und das Potenzial liegt noch vor uns. Es kommt nur auf die Version an.
Okay, das ist alles, ich werde die Positionierung meines Kriegers üben. Jetzt ist die Angriffsgeschwindigkeit maximal, sechs Kills pro Sekunde, aber meine Hände können nicht mit meinem Gehirn mithalten. Ich möchte unbedingt mein Handy kaputt machen 😅 Aber ist das nicht die primitivste Freude an Wettkampfspielen?