图片
Lassen Sie mich zunächst über meine Situation sprechen. Ich arbeite von 9 bis 18 Uhr und mein Weg zur Arbeit dauert zwei Stunden. Meine Mittagspause beträgt nur eine Stunde und ich muss eine halbe Stunde zum Essen einplanen. Früher war ich süchtig nach solchen großen MMOs. Infolgedessen habe ich zu spät Überstunden gemacht und es nicht geschafft, mit der Mannschaft mitzuhalten. Ich wurde aus dem festen Team geworfen und meine Mentalität brach zusammen. Von da an habe ich mir vorgenommen, nur noch Spiele zu spielen, die ich jederzeit ablegen kann, und keine Angst davor zu haben, meine Teamkollegen zu betrügen.
Ich spiele schon seit einiger Zeit „Thomas Train Crisis 3D“ in der U-Bahn. Der Name klingt kindisch, aber es macht wirklich Spaß, es zu spielen. Das Kernspiel besteht darin, ein Zugverteiler zu sein, der die Gleise wechselt, damit Züge unterschiedlicher Farbe sicher in Häuser entsprechender Farben fahren können. Klingt einfach, oder? Aber je weiter man im Level voranschreitet, desto mehr gelangt man in die Unterwelt. Es gibt so viele verzweigte Straßen, die man nicht sehen kann, und man muss die Ampel gedrückt halten. Mit einem leichten Handschlag küssen sich die beiden Züge, dann ertönt ein „Bumm“, der Bildschirm wackelt und der Onkel neben mir schaut auf mein Handy...
Das Spannendste ist die mehrzeilige Parallelebene. Das grüne Auto auf der linken Seite muss in das Gewächshaus einfahren, das blaue Auto auf der rechten Seite muss durch den Tunnel und in der Mitte rennt ein Reh heraus und liegt benommen auf den Schienen. Sie müssen die Reihenfolge innerhalb weniger Sekunden beurteilen, die Schalter umlegen, die Signale lesen und um die Zeit rennen. Wenn Ihr Gehirn langsamer wird, kommt es zu einer Reihe von Explosionen. Nachdem ich ein Level gespielt hatte, waren meine Handflächen völlig verschwitzt und ich war nervöser als die vorübergehende Abwechslung von Party A.
Aber glauben Sie, dass es Leber ist? Wirklich schamlos. Es dauert nur zwei oder drei Minuten, um ein Level zu bestehen, und es dauert nur einen Wimpernschlag, um nach dem Tod neu zu starten, sodass überhaupt kein Druck besteht. Ich würde nach meiner Mittagspause damit herumspielen oder nach der Arbeit in der U-Bahn ein paar Spiele spielen, dann den Bildschirm sperren und ohne Verzögerung gehen, wenn ich am Bahnhof ankomme. Darüber hinaus ist keine Internetverbindung erforderlich und es kann auch dann abgespielt werden, wenn im U-Bahn-Tunnel kein Signal vorhanden ist. Das ist so entscheidend. Es ist 10.000-mal sorgenfreier als das Spielen von Handyspielen, die zuvor online gespielt werden mussten.
Ich hatte keine großen Erwartungen an das Bild, schließlich sind es nur ein paar Dutzend Megabyte, aber als ich hineinging, stellte sich heraus, dass es ganz ordentlich war. Es gibt Berge, Felsen, Tunnel sowie Wälder und Rasenflächen. Wenn der Zug vorbeifährt, sieht man ein paar Pixelhirsche laufen. Die Details sind nicht exquisit, aber es ist komfortabler. Nach längerem Spielen werden Ihre Augen nicht müde. Als der Zug in den Bahnhof einfuhr, zoomte die 3D-Kamera außerdem heran und weißer Rauch stieg aus dem sich drehenden Rad auf. Es war viel lebendiger als die grüne Pflanze an meinem Arbeitsplatz.
Um ehrlich zu sein, ist dieses Spiel kostenlos, es gibt keine In-App-Käufe und der Entwickler weiß nicht, woher die kleine Fabrik kommt, aber diese Art von Arbeit, die einen nicht dazu zwingt, Geld auszugeben oder Geld zu verlieren, bringt Arbeiter wie mich dazu, sie jeden Tag zu öffnen. Wenn Sie auf der Suche nach einem Spiel sind, bei dem Sie „während Ihrer Fahrt jederzeit eine Pause einlegen können, sich nicht schlecht fühlen, wenn Sie sterben, und bei dem Sie Ihre Reaktionen üben können“, können Sie es wirklich ausprobieren. Jedenfalls habe ich meinem Unmut darüber Luft gemacht, dass die U-Bahn jeden Tag auf der Weiche quetscht. Jedes Mal, wenn der Zug sicher ankam, hatte ich das Gefühl, dass die Nachfrage pünktlich geliefert wurde, was mich unerklärlicherweise erleichterte 😂
Kein Reden mehr, der Anführer begann zu patrouillieren und tat so, als würde er Dokumente lesen, während er den Bildschirm sperrte. Lass uns das nächste Mal reden. Ich wünsche allen Wanderarbeitern, dass sie weniger Überstunden machen, mehr fischen und dass der Zug nie entgleist! 🚄