图片
Wenn ich über das Spiel „Fighting Three Kingdoms“ spreche, ist meine erste Reaktion nicht „Wow, Gott General“, aber es erinnert mich an die Tage, als ich vor dreißig Jahren in der Spielhalle hockte und Spielmünzen in den Münzschlitz stopfte. So etwas wie „unbegrenztes Kartenziehen“ gab es damals noch nicht. Es kostete einen Dollar und vier Münzen. Wenn man spielen könnte, bis Guan Yu das Level geschafft hat, wäre es wie Rauch, der aus dem Grab seiner Vorfahren aufsteigt. Jetzt ist es großartig, 0.1 gibt Ihnen zwei Paare von 20-Sterne-Generälen, und Sie können sie verschenken, wenn Sie Tausende davon ziehen möchten. Ich bin ein guter Junge. Damals hätte der Chef alle Arcade-Türen zuschweißen müssen, damit wir nicht bankrottgehen und weglaufen 😂
Ehrlich gesagt muss man sich das Passwort merken, wenn man sich die untätigen Upgrades in mobilen Spielen anschaut und dann an die Famicom-Ära denkt, wenn man eine Datei speichern möchte. Sobald Sie den Computer ausschalten, ist alles weg. Damals spielte ich „Swallowing Heaven and Earth“ und übte meine Soldaten bis Mitternacht. Als ich am nächsten Tag den Computer einschaltete, war alles gelöscht und ich hatte keinen Platz zum Weinen. Was nun? Sie können Ihre Kampfkraft erhöhen, indem Sie einfach im Liegen auflegen. Verglichen mit dieser Zeit ist es wie Himmel und Erde. Ganz zu schweigen davon, dass in „Fighting Three Kingdoms“ die vier Hauptlager von Hunderten von Kriegern zufällig ausgetauscht werden können. Ich glaube, wir haben diese Charaktere damals immer wieder in der Spielhalle verwendet. Sogar Zhang Fei fühlte sich wie ein Krypton-Gold-Boss.
Was mich an diesem Spiel am meisten beeindruckt, ist das Gameplay mit „unendlichen Runden im Kampf“. Ich erinnere mich, als ich in „Three Kingdoms“ den Oberherrn des Kontinents spielte, um Lu Bu zu bekommen, zerbrach ich mir den Kopf, um interne Angelegenheiten zu planen, Lebensmittel und Gras aufzusparen, und musste innerhalb weniger Monate in die Stadt rennen und ließ mich versehentlich von Cao Cao abwerben. Jetzt ist es besser, die wilden Generäle können nach Belieben angreifen, die fünf Tiger-Generäle wechseln sich ab, sogar Diao Chan kann ein großes Schwert tragen, um Jingzhou anzugreifen, hahaha, die Zeiten haben sich geändert, Kameraden. Aber sind das nicht die „Vollgeneräle“, von denen wir damals alle geträumt haben? Konnte ich mich damals beim Kassettenwechsel nur auf Goldfinger verlassen, versende ich es jetzt direkt, was mich dazu bringt, die Monatskarte aufzuladen, um es zu unterstützen.
Natürlich werden einige Leute sagen, dass aktuelle Spiele zu schnell zubereitet sind und es ihnen an Geschmack mangelt. Aber ich möchte sagen, dass jede Ära ihr eigenes Gameplay hat. Als wir Spiele spielten, konzentrierten wir uns auf Handgeschwindigkeit und Gedächtnis, aber jetzt konzentrieren wir uns auf strategisches Matching und das Verständnis der Aufstellungen. Tatsächlich ist es genauso gehirnintensiv, aber die Form hat sich geändert. Eine Leerlaufkarte wie „Fighting Three Kingdoms“ kann von Büroangestellten in der Mittagspause herausgeholt und abends vor dem Zubettgehen zweimal angeklickt werden. Sie müssen nicht mehr wie früher die ganze Nacht vor dem Fernseher knien. Wie gesund es ist (obwohl ich es auch die ganze Nacht gemacht habe)😎
Um ehrlich zu sein, ist die Spielebranche für mich von Famicom bis zur 5.0-Plattform, vom Einwerfen von Münzen bis zum 0,1-Geschenkgenerälen für mich fast nicht mehr wiederzuerkennen. Aber eines hat sich nicht geändert – unser Ziel, Three Kingdoms zu spielen, besteht immer noch darin, der Meisterstratege zu sein. Ob wir den Controller oder den Bildschirm nutzen, ob wir Goldmünzen sparen oder Karten ziehen, es ist derselbe Traum in unseren Herzen. Kein Gerede mehr, ich muss meine doppelten 20-Sterne-Generäle holen, heute Abend versuchen, Jingzhou zu gewinnen, und Ihnen über die Kampfsituation Bericht erstatten! 🏯⚔️