图片
Ich habe gerade das Spiel ausgeschaltet und meine Augen sind ein wenig geblendet, aber mein Gehirn ist immer noch zu aufgeregt, um einzuschlafen. Ich wollte heute Abend nur noch ein paar Spiele spielen, bevor ich ins Bett ging, aber als ich aufsah, war es schon dunkel... und ich blieb wieder die ganze Nacht wach. Leider konnte ich mich spät in der Nacht nicht beherrschen.
Ehrlich gesagt, als ich zum ersten Mal die Worte „Lay-Down-Version“ sah, dachte ich, es sei ein lockeres und entspannendes Spiel. Als ich anfing zu spielen, wurde mir klar, dass es sich dabei nicht um ein Hinlegen handelte, sondern dass ich mich hinlegte und misshandelt wurde, und dazu war ich bereit 😭. Es kombiniert Flipper, Würfel und 2048, außerdem tummeln sich im Bild auch physikalische Effekte. Glaubst du, dass du eine Zahl leicht zusammenfassen kannst? Nein, die Blöcke werden abprallen, der Winkel wird schief sein, und wenn das Timing falsch ist, werden sie alle in der Ecke zusammengedrängt stehen und auf einen Haufen Zweier und Vierer starren.
Aber es ist dieses Gefühl des „Fast-Verschmelzens“, das mich beim Spielen immer besser werden lässt. Um ein Uhr morgens dachte ich: „Ich gehe wieder mit 128 schlafen.“ Um zwei Uhr morgens dachte ich: „Ich bin mir sicher, dass ich diese Winkelwelle erwischen kann.“ Um drei Uhr morgens konkurrierte ich bereits mit der Rebound-Flugbahn😂. Das einzige Licht im Raum war das Licht des Handybildschirms und das kleine Stöhnen, das ich versehentlich ausstieß – die Nachbarn haben es wahrscheinlich nicht gehört.
Es unterscheidet sich von diesen rasanten Spaßspielen. Bei diesem Spiel müssen Sie sich beruhigen, langsam den Winkel berechnen, darauf warten, dass der Sprung aufhört, und dann in Ihrem Herzen leise sagen: „Nicht kippen, nicht kippen“. Es eignet sich besonders gut, um spät abends alleine im Bett zu spielen. Je ruhiger die Umgebung, desto einfacher ist es, in sie einzutauchen. Manchmal, nachdem ich einen Block dreimal gespielt habe und schließlich die richtige Zahl getroffen habe, kann dieses Gefühl der Zufriedenheit mich lange zum Kichern bringen.
Allerdings empfehle ich allen Nachtschwärmern, mental vorbereitet zu sein, denn dieses Spiel wird Ihnen wirklich die Schlafzeit rauben. Ursprünglich wollte ich nur zehn Minuten spielen, aber am Ende spielte ich so lange, bis das Telefon mir anzeigte, dass der Akku fast leer war, bevor ich endlich meine Fassung wiedererlangte. Und es ist nicht einfach. Ich bleibe oft auf einer Ebene hängen und versuche es immer wieder, aber jedes Mal, wenn ich einen neuen Blickwinkel finde, fühle ich mich besonders erleichtert.
Okay, ich muss meinen Schlaf nachholen, bevor es ganz dunkel wird. Wach auf und kämpfe erneut. Das Ziel ist es, den Block zu zähmen, der immer wieder wegfliegt👊. Haben Sie diese Art von Spiel, bei dem Sie das Zeitgefühl verlieren, sobald Sie es spielen? Chatten Sie im Kommentarbereich und lassen Sie mich wissen, dass ich nicht lange alleine aufbleiben werde (ich mich unter der Decke zusammenrollen und auf eine Antwort warten werde).