图片
Ich hatte gerade die Schnittstelle von „Tribes and Wars“ geschlossen und meine Augen waren ein wenig geblendet, aber meine Gedanken waren immer noch voll von den langsam aufleuchtenden kleinen Häusern und den Umrissen der dunklen Ruinen in der Ferne. Wie soll ich es ausdrücken, dieses Spiel ist wirklich für Leute wie mich geeignet, die mitten in der Nacht nicht schlafen. Die Kunst im dunklen Stil ist besonders interessant, wenn man sie spät in der Nacht betrachtet. Es ist nicht die Art von gruseligem Schwarz, sondern die Art von geheimnisvollem Schwarz, das Lust macht, auf das nächste Stück Kartennebel zu klicken.
Ursprünglich wollte ich vor dem Schlafengehen nur zwei Häuser bauen, doch als ich aufblickte, waren mehrere Stunden vergangen. Ich muss wirklich dem Rhythmus dieses Spiels vorwerfen, dass er zu komfortabel ist, und das Setting, in dem Aven Town wieder aufgebaut wird, ist mir zu nervig. Tagsüber zur Arbeit zu gehen ist schon chaotisch genug, aber nachts langsam Bäume zu fällen, Steine ​​abzubauen und dabei zuzusehen, wie die Stadt nach und nach wieder zum Leben erwacht, habe ich das Gefühl, dass ich mir etwas Ruhe erspare. Außerdem hatte ich fast eine Stunde lang mit der Wahl des Charakters zu kämpfen. Ich habe jede Hintergrundgeschichte zweimal gelesen und mich schließlich für einen Ranger entschieden, der eine Lebenslast trägt. Ich hatte das Gefühl, dass es besonders fesselnd war, spät in der Nacht einen so fatalistischen Charakter zu spielen.
Das Überraschendste ist der Explorationsmechanismus. Ursprünglich dachte ich, es wäre nur ein gewöhnliches Bauspiel, aber als ich tiefer in die Karte vordrang, stieß ich tatsächlich auf einen versteckten Tempel. Der plötzliche Geräuscheffekt des Mechanismus erschreckte mich nüchtern, aber als ich das Rätsel löste, hatte ich das Gefühl, dass es sich sehr gelohnt hat. Ist das nicht der Spaß, lange wach zu bleiben und Spiele zu spielen? Man weiß nie, ob die nächste Kurve einen überraschen oder erschrecken wird.
Leider muss ich morgen wieder mit dunklen Augenringen zur Arbeit gehen. Aber was soll ich sagen, dieser Stamm und der Krieg werden wahrscheinlich mein nächster Nachtbegleiter. Schließlich wartet Aiwen Town immer noch darauf, dass ich mit der Reparatur fortfahre, und die Ruinen wurden noch nicht erkundet. Okay, lass uns nicht mehr reden, ich muss vor Sonnenaufgang etwas schlafen, sonst habe ich heute Nacht nicht die Energie, lange wach zu bleiben, haha😴