图片
Ehrlich gesagt habe ich als alter Spieler, der seit der Saipan-Ära spielt, immer noch gemischte Gefühle, wenn ich sehe, dass es von der KOF-Reihe endlich eine RPG-Version gibt. Ohne zu prahlen, das größte Gefühl, das mir dieses „King of Fighters World“ vermittelt, ist, dass es wirklich versucht, den Rahmen traditioneller Kampfspiele zu sprengen. Auch wenn es mancherorts noch fehlt, ist es durchaus eine Diskussion wert.
Lassen Sie uns zunächst über die Vorteile sprechen. Was mich an diesem Spiel am meisten überrascht, ist, dass es die klassischen 2D-Kämpfe von KOF vollständig in eine kostenlose 3D-Panoramastadt verwandelt. Damals spielten wir Streiche auf der Tastatur, aber heute können wir Iori Yagami steuern, um durch die Straßen der Stadt der nahen Zukunft zu laufen. Diese Spanne ist ehrlich gesagt ziemlich beeindruckend. Die Aufstellung der Kämpfer im Spiel ist tatsächlich vollständig, es tauchen alle Charaktere aus der Geschichte der KOF-Serie auf und die Handlung wurde mit großer Sorgfalt fertiggestellt. Ältere Spieler finden darin viele bekannte Witze und Easter Eggs.
Zuerst dachte ich, das Design von Free City Simulation sei eine Spielerei, aber nachdem ich es tatsächlich gespielt hatte, stellte ich fest, dass es ziemlich solide war. Sie können Aufgaben übernehmen, einkaufen gehen, kämpfen und mit NPCs in der Stadt interagieren. Obwohl der Freiheitsgrad nicht so gut ist wie bei GTA, hat es die Erwartungen an ein Handyspiel übertroffen. Verglichen mit vielen ähnlichen MMORPGs auf dem Markt, bei denen man auflegt und gegen Monster kämpft, ist dieses Gameplay tatsächlich ein Hauch frischer Luft.
Aber ich muss etwas sagen, worüber man sich beschweren muss. Erstens ist das Kampfgefühl als Herzstück der KOF-Serie nach der Umwandlung in ein Rollenspiel tatsächlich stark abgeschwächt. Die Freiheit der Fertigkeitskombinationen ist nicht mit der des orthodoxen KOF zu vergleichen und auch das Schlaggefühl ist weich, was für erfahrene Spieler möglicherweise etwas unangenehm ist. Obwohl es mit einer 3D-Engine erstellt wurde, gibt es im Vergleich zu den aktuellen Top-Handyspielen immer noch eine gewisse Lücke zwischen Bilddetails und Licht- und Schatteneffekten. Gelegentlich entsteht die Illusion von „Online-Spiel und Web-Spiel“.
Lassen Sie uns über den Vergleich mit ähnlichen Spielen sprechen. Ich denke, „King of Fighters World“ ähnelt eher der DNFPG-Version der Idee – klassisches IP in RPG-Gameplay umzuwandeln, aber seine Grundlage ist KOF, also ist das Publikum tatsächlich ein anderes als DNFPG. Was KOF-Spieler mehr schätzen, sind die Gefühle der King of Fighters-Charaktere und die Heiterkeit des Kampfes. Dieses Spiel möchte offensichtlich eine größere Gruppe von MMORPG-Spielern ansprechen. Ich denke, die Balance zwischen beidem ist im Moment das Schwierigste.
Das Betriebsmodell ist kostenlos, was recht benutzerfreundlich ist. Freunde, die diese Art von Spiel gespielt haben, wissen jedoch, dass die Lücke in der Kampfkraft immer noch relativ groß sein wird, wenn es in der späteren Phase kein Gold gibt. Ich hoffe, dass der Offizielle mehr an der Balance arbeiten kann, um zu verhindern, dass zivile Spieler zu schnell verlieren.
Insgesamt ist „King of Fighters World“ ein nachdenkliches Werk. Es ist vielleicht nicht perfekt und das Kampfgefühl hat noch Raum für Verbesserungen, aber für KOF-Fans ist es allein den Preis wert, so viele klassische Charaktere auf ihren Mobiltelefonen in derselben offenen Welt für Abenteuer versammeln zu sehen. Um ehrlich zu sein, sind wir alten Leute, die von der Symbian-Ära bis zur Smartphone-Ära gespielt haben, sehr erfreut, dass KOF in dieser Ära einen solchen Versuch unternimmt. 😌
Ich prahle nicht, aber wenn Sie auf der Suche nach einem King of Fighters-Handyspiel mit reichhaltiger Handlung und der Möglichkeit sind, sich frei auf der Karte zu bewegen, können Sie es ausprobieren. Wenn Sie eine orthodoxe Kampfmentalität haben, empfiehlt es sich, Ihre Erwartungen anzupassen, bevor Sie die Box betreten.