图片
Ich habe dieses Spiel ursprünglich dem Kind eines Verwandten geschenkt, aber am Ende habe ich es die ganze Nacht gespielt ... Wie soll ich es sagen? Oberflächlich betrachtet ist es ein „Toilettenführer“, um Babys unter drei Jahren beizubringen, die Toilette zu benutzen, aber ich habe es einfach gespielt und es fühlte sich an wie eine nächtliche Heilungssimulation. Besonders sanft sind die Sprachansagen, bei denen immer wieder „Baby sitzt gut“ und „Komm schon“ gesagt wird. Als ich es mir mitten in der Nacht mit Kopfhörern anhörte, fühlte ich mich auf unerklärliche Weise beruhigt, als würde mich jemand zum Schlafen überreden (obwohl ich überhaupt nicht schlief).
Der Spielablauf besteht eigentlich darin, das Baby dazu zu bringen, verschiedene kleine Aufgaben auf der Toilette zu erledigen, wie zum Beispiel Spülen, Wischen und Händewaschen. Jeder Link verfügt über interaktives Feedback. Ursprünglich dachte ich, es wäre langweilig, aber der „lustige“ Teil davon hat mich überzeugt: Das Baby springt und kichert und das Geräusch des Öffnens und Schließens des Toilettensitzes ist sehr realistisch. Das Hören mitten in der Nacht hat tatsächlich die hypnotische Wirkung von weißem Rauschen. Ich begann sogar zu lernen, wie man eine ganze Reihe von Aktionen in kürzester Zeit durchführt. Ich war so aufgeregt, dass ich nicht aufhören konnte, als würde ich ein paar versteckte Erfolge auffrischen.
Das Unverschämteste ist, dass ich beim Spielen über mich selbst nachgedacht habe: Ich konnte mich nicht einmal daran erinnern, wie man Wasser trinkt, aber ich konnte mich genau an den dreistündigen Darmtrainingszyklus des Babys im Spiel erinnern. Um zwei Uhr morgens tauchte auf meinem Telefon eine Erinnerung auf: „Es ist Zeit für das Baby, auf die Toilette zu gehen.“ Ich setzte mich sofort aufrecht hin, klickte ernsthaft auf das Spiel und nahm den kleinen Pixelknödel zum Pinkeln. In diesem Moment wurde mir plötzlich klar, dass ich wahrscheinlich alle guten Gewohnheiten, die ich in der Realität nicht entwickelt hatte, auf den Papiermann projiziert hatte.
Ehrlich gesagt eignet sich dieses Spiel wirklich zum Spielen spät in der Nacht. Das Tempo ist langsam, kein Druck, keine Notwendigkeit, Ihr Gehirn zu benutzen, begleiten Sie einfach eine kleine Person, um eine sehr kleine Sache zu tun. Der Bildschirm erstrahlte in einem warmen gelben Licht und die Stimme war sanft und sanft, als ob die ganze Welt zur Ruhe gekommen wäre. Obwohl ich nach dem Spielen etwas verwirrt war und nicht sagen konnte, ob es das Baby oder mich trainierte, war das Gefühl, liebevoll behandelt zu werden, real.
Unnötig zu erwähnen, dass es fast dämmert und ich noch etwas schlafen muss, bevor die Sonne aufgeht. Morgen Abend geht es weiter, schließlich hat mein Baby (virtuell) noch nicht gelernt, seine Hose alleine auszuziehen. 🌙🗑️🚽
(Übrigens ist es kostenlos und läuft auf Android 5.0. Ich hinterlasse einfach einen „Night Owl Empfohlen“-Footprint im Kommentarbereich.)