Ich erinnere mich noch daran, wie ich in der Mittelschule mit dem Frühstücksgeld, das ich gespart hatte, in die Spielhalle ging, nur um zwei King of Fighters 97 zu spielen. Damals reichte eine Münze für einen ganzen Nachmittag. Ich konnte Kusanagi Kyos Bewegungen mit geschlossenen Augen ausführen, und Orochis dunkle Barriere war der jugendliche Glaube unserer Freunde. Später bekam ich den GBA und dann die PSP. Die King of Fighters-Reihe hat mich unzählige Nächte lang begleitet. Die pure Leidenschaft und Emotion lassen mein Herz immer noch warm werden, wenn ich daran denke.
Kürzlich hat mein Freund Amway dieses Spiel „Fist Soul Awakening (648 Daily Bonus)“ gekauft. Ursprünglich dachte ich, es wäre eines dieser Handyspiele, bei denen man Gold verdienen und ein Reskin erstellen kann, indem man das Spiel auflegt, aber ich war fassungslos, als ich das Spiel betrat. Sobald die bekannte Musik erklang, standen Kusanagi Kyo, Iori Yagami und Mai Shiranui auf den Straßen von Fighting City. Es fühlte sich an, als wären sie mit alten Kameraden wieder vereint. Das Bild ist nicht mehr pixelig und die Spezialeffekte der Spezialbewegungen sind so cool. Jedes Mal, wenn die explosive Energie die Bewegung verstärkt, vibriert der Bildschirm und der Jugendliche explodiert plötzlich.
Aber letzten Endes ist der Unterschied zwischen Klassikern und Replikaten ziemlich offensichtlich. Die Originalversion von „The King of Fighters“ konzentrierte sich auf die Kombination von Bewegungen und Urteilsvermögen sowie auf die Reaktionsgeschwindigkeit. Ein schwerer Tritt, gefolgt von einem leichten Standschlag, gefolgt von einem sicheren Kill. Diese Kombinationen wurden die ganze Nacht lang geübt. Die mobile Spielversion konzentriert sich mehr auf die Zusammenführung und Entwicklung von Aufstellungen und kombiniert Charaktere aus mehreren SNK-IPs. KOF-, Samurai Shodown- und Hungry Wolf-Charaktere können alle Teams zum Spielen bilden. Traumhafte Showdowns wie Haohmaru vs. Yagami-an waren etwas, was ich mir vorher nicht einmal vorstellen konnte. Schließlich haben sich die Zeiten geändert. Es ist in der Tat unrealistisch, mit dem Mobiltelefon Streiche zu spielen. Auch der Wechsel zu einer Kartenstrategie ist ein kluger Weg.
Interessant ist, dass die Vorteile dieses Spiels wirklich großzügig sind. Es heißt 648 pro Tag. Zuerst dachte ich, es wäre nur eine Schlagzeile, aber am Ende habe ich online eine Menge Diamanten und Kartenziehgutscheine besorgt. Es ist wirklich großzügig. Darüber hinaus ist das Entwicklungssystem sehr komfortabel, mit verlustfreier Vererbung und es ist kein erneutes Training erforderlich, wenn die Aufstellung geändert wird. Für einen Nostalgiker wie mich, der mit der Arbeit beschäftigt ist, sind das einfach gute Nachrichten. Sie müssen sich keine Sorgen machen, den falschen Charakter zu üben, Sie können jeden spielen, den Sie wollen, und jeder kann auf die höchste Stufe gebracht werden. Das ist viel besser als das Sparen und Sparen von Münzen in der Vergangenheit.
Ich habe Iori Yagami bereits in das Hauptteam aufgenommen. Er trägt immer noch denselben lilafarbenen Lederanzug und hat immer noch diesen kalten Gesichtsausdruck. Obwohl der Lärm der Spielhalle und das solide Gefühl des Joysticks fehlen, wird die Liebe in meinem Herzen noch stärker, wenn ich mit dem KOF-Kampfteam auf dem Mobiltelefon den Weg der Jugend zurücklegen kann. Wenn Sie wie ich schon einmal für nur eine Münze um einen Platz in einer Spielhalle gekämpft haben, dann können Sie es wirklich versuchen und dieses leidenschaftliche Gefühl zurückgewinnen.
Die Jugend ist nicht verschwunden, sie brennt einfach an einem anderen Ort weiter. 🔥