Die Sache ist so: Als ich gestern auf einer bestimmten Website surfte, erhaschte ich versehentlich einen Blick auf ein Bild. Es gab nur ein Bild von einem Mädchen mit Zwillingsschwänzen auf einem Bauernhof, das eine Gießkanne in der Hand hielt und in den Sonnenuntergang blickte. In diesem Moment bewegte sich meine DNA direkt, verstehst du? Es ist der Herzschlag auf Synchronsprecher-Niveau von „diesem Malstil, diesem Licht und Schatten, diesem Gefühl von Atmosphäre, es wäre schade, nicht meine Frau zu sein“! Schau es dir an, „Dream Farm“! Ich weinte. Es wurde tatsächlich von Hefei Letang Animation produziert. Dieses Unternehmen versteht die zweite Dimension, oder?
Ursprünglich war meine erste Reaktion auf diese Art von Landwirtschaftsspiel: „Ah, geht es da nicht nur darum, Gemüse anzupflanzen und zu ernten?“ Schließlich sind wir als Hausbesitzer ziemlich wählerisch, was das Kampfsystem angeht (obwohl ich das Kampfsystem nie ernsthaft gespielt habe, denn wenn es zu umständlich zu bedienen ist, vermassele ich es einfach 🤓). Aber sobald ich das exquisite Kunstdesign und das wunderschöne Charakter-Dressing-System sah, verliebte ich mich für eine Sekunde wirklich.
Nachdem ich das Spiel betreten hatte, war ich völlig besessen. Pflanzen anbauen? Dabei geht es nicht nur um den Gemüseanbau! Jeder Kohl hat ein spirituelles Licht✨Die Blätter des Mais schwingen im Wind, genau wie die Standby-Animation im Spiel, mit viel Sinn für Details! Diese Schweine, Schafe und Kühe waren rundherum und süß, und ihre kleinen Schwänze schwangen, wenn sie rannten. Ich dachte sofort: „Ah, ich bin tot!“
Mein Lieblingsteil? Das müsste der Teil sein, in dem ich die Figur verkleide. Ich dachte ursprünglich, sie wäre nur ein gewöhnliches Bauernmädchen, das mit einem Wasserkocher auf dem Feld steht, aber wissen Sie was? Nachdem sie eine Uniform angezogen hatte, verwandelte sie sich sofort in eine Hirtenheldin aus einer anderen Welt; Nachdem sie ein Kleid angezogen hatte, wurde sie eine elegante Dame einer Adelsfamilie; und dann in ein Yukata im japanischen Stil, ich fürchte, sie ist nicht direkt zur Feuerwerksfestival-Szene der Hot-Blooded-Serie gegangen! Juhu, ich möchte jedes Outfit für Takagi-san tragen ... oh nein, für mein Bauernmädchen!
Und sagen Sie es mir nicht, obwohl die Spieloberfläche „einfach und klar“ sagt, fand ich, dass das Spiel ziemlich tiefgründig ist. Gebäudeverbesserungen, Farmdekoration und Produktproduktion sind alle sehr rhythmisch zu spielen, ein bisschen so, als würde man eine eigene Festung in einer anderen Welt führen. Das Wichtigste ist, dass es nicht wie bei einigen Hardcore-Spielen sein wird, bei denen eine Reihe von Attributwerten Spieler wie mich abschrecken, die mit vertikalen Gemälden in die Falle tappen. Hier herrscht schlichtes Glück und ein Erfolgserlebnis.
Ehrlich gesagt ist es schon lange her, dass ich von einem Spiel aufgrund seines Stils so besessen war. Das letzte Mal war wahrscheinlich, als ich mich mit einem bestimmten zweidimensionalen Kartenspiel beschäftigte. Aber dieses Gefühl ist so rein – allein zu sehen, wie die Charaktere auf dem Bild ihre Köpfe drehen und lächeln, lässt mein Herz schmelzen und ich habe das Gefühl, dass meine Traumfarm begonnen hat, Samen zu säen.
Übrigens möchte ich dem Vertikalmaler unbedingt Hähnchenschenkel hinzufügen! Obwohl es im Spiel keine Synchronsprecher gibt (ich glaube, ich habe den Ton sowieso nicht angepasst), habe ich mir Saori Hayamis sanfte Stimme vorgestellt, was ein wunderschönes Erlebnis im „Takagi-san-Stil“ ist. Sollte in Zukunft ein Synchronpaket erscheinen, werde ich der Erste sein, der Geld spendet💰!
Kurz gesagt, wenn Sie auch zu der Art von zweidimensionalem Altenpfleger gehören, der „alles gut ist, wenn der Malstil gut ist“, dann ist „Dream Farm“ auf jeden Fall ein entspannendes Spiel, das es wert ist, ausprobiert zu werden. Im Bus, in der U-Bahn oder im Park können Sie es jederzeit und überall öffnen und zusehen, wie die Pflanzen kräftig wachsen, und Sie können spüren, wie Ihre Träume leise sprießen.
Kommen Sie, begleiten Sie mich auf den Feldern dieser anderen Welt und pflanzen Sie unsere zweidimensionalen Träume! 🌱💖
(Der ganze Artikel ist zu Ende, deshalb werde ich nichts mehr sagen. Ich werde weiterhin meinen Kohl bewachen und auf die Ernte warten. Schließlich muss ich meiner Frau heute die neue Kleidung wechseln!)