Lassen Sie uns zunächst über den Hintergrund sprechen. Unsere Firma machte eine Stunde Mittagspause. Nach dem Abendessen überprüften wir alle unsere Mobiltelefone. Dann sagte der Typ am Tisch nebenan, dass er kürzlich ein Kampfsport-Handyspiel gespielt habe, und fragte, ob wir mitkommen könnten. Ursprünglich dachte ich mir: Sind Kampfsportspiele nicht alles, was einen verrückt macht? Schließlich sagte er, dass man das auch in der Freizeit spielen könne, also habe ich es ausprobiert und das Ergebnis war wirklich köstlich 😂
Dieses Spiel heißt Han Family Jianghu. Ehrlich gesagt klingt der Name ziemlich altmodisch, aber nach dem Betreten stellte ich fest, dass es sich um ein Spiel voller Routinen handelt. Es ist kein sinnloses automatisches Kampfspiel, sondern eher eine strategische Kombination. In der Mittagspause schauten wir uns am häufigsten die Aufstellung direkt an. Ich habe zum Beispiel ein Mädchen in Weiß gezeichnet, und er hat einen harten Kerl mit einem Messer gezeichnet, und dann haben wir darüber nachgedacht, wie wir die Kampfkünste kombinieren könnten. Fünf Personen ziehen in den Kampf, und die Fähigkeiten, die Mentalität und die Positionierung jedes Einzelnen sind besonders. Manchmal kann eine Änderung der Reihenfolge der Fähigkeiten den Spieß umdrehen, insbesondere an der Spitze.
Darüber hinaus gibt es ein Schwertdiskussionssystem, bei dem die Spieler gegeneinander antreten. In unserer Mittagspause konkurrierten wir direkt miteinander. Mein Kollege prahlte jeden Tag damit, dass er im Boxen unbesiegbar sei, aber er wurde von mir mit einer Reihe von Angriffen geschlagen, bis er an seinem Leben zweifelte. Dann ging er in aller Stille zurück, um die Routine anzupassen, und grübelte heimlich den ganzen Nachmittag auf dem Weg zur Arbeit darüber nach. Er lachte tot. Dieses Gefühl, mit Bekannten zu kämpfen, ist wirklich interessanter als das Dschungelteam. Wenn Sie verlieren, können Sie sich darauf verlassen, dass er sagt: „Ihre Routine ist zu schmutzig“🤣
Der Schlüssel ist, dass es sehr gut für fragmentierte Zeit geeignet ist! Das Hauptgrundstück kann im Leerlauf geräumt werden und die täglichen Aufgaben können in zehn Minuten erledigt werden. Es zwingt Sie nicht dazu, stundenlang online zu bleiben, wie es bei manchen Spielen der Fall ist. Auch wenn Sie in der Mittagspause versehentlich süchtig werden, können Sie jederzeit damit aufhören. Schließlich muss man nachmittags noch Steine bewegen. Ich nutze die Mittagszeit immer, um Energie zu tanken, und mache dann während meiner abendlichen Fahrt zur Arbeit noch ein paar Übungen in der U-Bahn. Es gibt überhaupt keinen Druck.
Was mich am meisten überrascht hat, war die Handlung. Es war nicht das alte Klischee „Ich bin der Auserwählte“. Stattdessen ging es ein wenig um Missstände und Gefühle gegenüber Familie und Land. Der Schreibstil war recht nachdenklich. Aber lassen Sie uns das Spiel nicht verderben, wenn wir darüber sprechen. Jedenfalls hätte ich nicht erwartet, dass ein Handyspiel die Weltanschauung so geschmackvoll beschreiben könnte, und in einigen Absätzen wollte ich sogar einen Roman lesen. Es gibt mehr als fünfzig Ritter zu rekrutieren und Hunderte von Kampfkünsten zur Auswahl. Für einen Büroangestellten wie mich, der gerne lernt, macht es genauso viel Spaß wie das Lösen von Rätseln.
Lassen Sie uns abschließend über Kryptongold sprechen. Dieses Spiel ist auch sehr freundlich zur Null-Krypton-Party. Ich habe keinen Cent dafür ausgegeben, es zu spielen. Ich habe auch mehrere mächtige Ritter durch die Kartenziehungstickets gesammelt, die ich durch Aktivitäten gespart habe. Ein Kollege war ein wenig begeistert darüber, sagte aber, dass es hauptsächlich der schönen Haut zuliebe und nicht das Gleichgewicht beeinträchtigen solle. Wie auch immer, es hängt von Ihrer Fähigkeit ab, zusammenzupassen. Wenn Sie sie nicht schlagen können, haben Sie einfach nicht genug Übung oder die Routine ist falsch. Geben Sie dem Spiel nicht die Schuld, dass es Sie betrogen hat.
Kurz gesagt: Wenn Sie auch auf der Suche nach einem Kampfsport-Handyspiel sind, das Sie in der Mittagspause mit Ihren Kollegen spielen können, das keinen großen Aufwand erfordert und auch Ihr Gehirn beansprucht, können Sie Hanjia Jianghu wirklich ausprobieren. Mittlerweile haben wir uns angewöhnt, nach dem Abendessen einen Schwertkampf zu veranstalten, bei dem der Verlierer Milchtee bekommt. Ich habe drei Pokale gewonnen😎
Übrigens, wenn Freunde dabei sind, die auch mitspielen, könnt ihr gerne vorbeikommen und diskutieren, aber ich werde meinen Ausweis nicht melden, um nicht vom Chef beschimpft zu werden. Das war's, die Mittagspause ist vorbei und wir machen uns ans Verschieben der Steine👋