图片
Zunächst einmal muss ich zugeben, dass ich ein alter Mensch bin, der die ganze Zeit auf rot-weißen Konsolen gespielt hat. Jetzt schaue ich mir alle neuen Spiele mit kritischem Blick an. Aber diese Bar erinnert mich wirklich an die Zeit, als ich mit meinen Kumpels in der Spielhalle hockte und den ganzen Nachmittag eine Partie Schach spielte.
Denken Sie an die Zeit: Was waren damals unsere Brettspiele? Entweder war es ein Rasterspiel wie „Romance of the Three Kingdoms“, oder es wurde in „Fire Emblem“ entwickelt, oder es war „Auto Chess“, das eine Zeit lang populär wurde – aber um ehrlich zu sein, war das Tempo von Auto Chess zu dieser Zeit zu langweilig, und es dauerte eine halbe Stunde, um zu beginnen, und es war schwierig, es zu Ende zu spielen. Jetzt ist dieser „Schachsoldatenkampf“ besser, mit einer 15-minütigen Partie verdichtet er einfach das Vergnügen von „Die Helden sind geteilt“ von damals. Glaubst du, dass es dir Spaß macht?
Was mich am meisten beeindruckt, ist, dass dieses Spiel tatsächlich „Handelsspiel“ und „Kriegsschach“ miteinander vermischt. Alte Spieler wissen alle, dass Sammelkarten früher wie „Yu-Gi-Oh“ und Kriegsschach wie „Dream Simulator“ waren. Die beiden Dinge waren wie Öl und Wasser und es war schwierig, sie miteinander zu vermischen. Aber dieses Spiel bietet Ihnen lediglich ein ganzes Spielfeld, auf dem Sie Helden rekrutieren und gleichzeitig sparen können. Sobald die Bindung ausgelöst wird, explodiert der Bildschirm voller Spezialeffekte. Es fühlt sich an, als hätte man die vergrößerten Bewegungen des Helden zum ersten Mal in „Warcraft 3“ gesehen – oh, das fühlt sich richtig an!
Reden wir über dieses Wirtschaftssystem. Heutzutage denken junge Spieler vielleicht, dass „Aufbau einer Wirtschaft“ ein neuer Begriff sei? Ich glaube, als wir damals „Monopoly“ spielten, mussten wir Land kaufen und Gebäude bauen, um ein Monopol zu schaffen! Es ist nur so, dass sie den Kauf von Land durch den Kauf von Schachfiguren und die Würfel durch das Aufstellen von Positionen ersetzt haben. Oberflächlich betrachtet ist es High-Tech, aber im Kern ist es immer noch die gleiche Fähigkeit, „die Herzen der Menschen zu berechnen“. Schauen Sie sich dieses 8×8-Schachbrett an. Wenn die Positionierung nur um ein Feld abweicht, könnte das Spiel umgeworfen werden. Es erinnert mich an den hinterhältigen Trick des „Rückblicks“ im Schach damals, haha!
Was mich natürlich am meisten beeindruckt hat, war die Einstellung „humorvoller Schachspieler“. Als ich jung war und „SNK vs. Capcom“ spielte, liebte ich es, diese gemeinen Charaktere zu verwenden. Jetzt können Spieler in diesem Spiel ihre Gegner immer noch verspotten. Ich dachte, ist das nicht die elektronische Version von „Come Here“ in der Spielhalle? Aber jetzt haben sich die Zeiten geändert, alle sind von höherer Qualität und die Stimme ist beim Einschalten nur „666“.
Um ehrlich zu sein, kann dieses Spiel kostenlos heruntergeladen werden und Sie müssen nicht für In-App-Käufe bezahlen. Der Entwickler ist ein Unternehmen aus Shenzhen, worüber ich ziemlich überrascht bin. Die heute auf dem Markt erhältlichen Kriegsschachspiele sind entweder darauf ausgelegt, von Kryptoniern vernichtet zu werden, oder sie funktionieren einfach nur. Dieser „Chess Fighter“ ist gut. Es behält den „Spaß an der Konfiguration“, den wir hatten, als wir „Royal Knights“ spielten, und lernte auch das schnelle Tempo moderner Handyspiele kennen. Es ist wirklich wie „alte Bäume blühen mit neuen Blumen“.
Abschließend muss ich sagen, dass wir zwar nie wieder in unsere Jugend zurückkehren können, die Freude an der Strategieentwicklung auf dem Schachbrett jedoch in diesem Spiel zu finden ist. Wenn du etwas Freizeit hast, kannst du auch zwei Spiele spielen, und wir können auch gegeneinander antreten und voneinander lernen – aber wenn du dann verlierst, gib mir nicht die Schuld für meine „Fähigkeiten“! 😏