图片
Als erfahrener 2D-Otaku habe ich immer fest an „Malstil ist Gerechtigkeit“ geglaubt. Im Laufe der Jahre habe ich mich unzählige Male von diesen „Meisterwerken“ täuschen lassen, mit wunderschönen vertikalen Gemälden, die als Hintergrundbilder verwendet werden können, und einer luxuriösen Stimmbesetzung, die meine Ohren schwängert. Sobald ich das Kampfsystem betrete, verschwindet es sofort. Der Vorgang fühlt sich so matschig an, dass ich mich frage, ob das Produktionsteam die Tastaturbelegung mit den Füßen vorgenommen hat. Ich habe sogar Geld dafür ausgegeben, Karten zu zeichnen, bis ich alles verloren habe, aber die Handlung war nicht so logisch wie „Pop und Pipi Meis Alltag“.
Als ich also den Namen „Room Destruction Simulator“ und das Miniaturbild sah, das aus dem 4399-Minispiel zu stammen schien, hatte ich überhaupt keine Emotionen. frei? 5.0-Plattform? Haben die Entwickler noch nie davon gehört? Wenn ich heutzutage nicht so sauer auf ein bestimmtes Handyspiel mit „legendärer Kunst“ gewesen wäre und meinem Ärger Luft machen müsste, hätte ich nie darauf geklickt.
Schließlich sieht es nicht einmal so aus, als hätte es eine ernsthafte zweidimensionale Konzentration. Es gibt keine Frau, keine Synchronsprecher und selbst die Benutzeroberfläche vermittelt ein einfaches und unangenehmes Gefühl, als ob „Programmierer es in Excel gemacht haben“.
Doch schon in der ersten Minute, in der ich reinklickte, wurde ich von meiner „Besessenheit vom Malstil“ heftig ins Gesicht geschlagen.
Tatsächlich hat sein Bild nichts mit dem Wort „exquisit“ zu tun. Aber wenn man einen Holzstab in die Hand nimmt und mit einem Stock auf den unschuldigen Glas-Couchtisch schlägt und sieht, wie die Glasscherben mit der Parabel und dem zersplitternden Geräusch der Physik-Engine davonfliegen, überkommt das Gefühl der Zerstörung direkt Tianling Gai! Der Rhythmus ging augenblicklich in einen Zustand von „oh oh oh oh“ über. Der Druck von Handlungsidioten, Kontrollpunkten in der Unterwelt und Kartenziehgarantien, unter denen ich in diesen „Meisterwerken“ gelitten habe, wurden alle mit diesem Stick freigesetzt.
Das Erstaunlichste ist, sich später ein Scharfschützengewehr zu besorgen, den Kronleuchter durch das Fenster zu schießen und zuzusehen, wie er die halbe Decke einstürzt und auf dem Sofa zerschmettert. Das Gefühl des Zusammenbruchs der Kettenreaktion ist einfach angenehmer, als Sakura Ayane ins Ohr flüstern zu hören: „〇〇-san, bitte stirb!“!
Ich hatte eine Offenbarung. Es stellt sich heraus, dass „das Gameplay schlecht, aber der Malstil gut ist“ eine Verschwendung künstlerischer Ressourcen darstellt. Man nennt es Performance-Kunst. Der „bodenständige Stil, aber gehobenes Gameplay“ ist eine elektronische Ananasdose. Obwohl die Verpackung grob ist, steckt sie beim Öffnen voller Schätze. Dieser Raumzerstörungssimulator ist dieser Schatz.
Es gibt keine Handlung, keine Frau und kein Kartenziehsystem. Aber es versteht Ihre primitivsten Impulse und verwirklicht Ihren sekundären Traum vom „Abriss Ihres Hauses“ zu geringen Kosten. Verwenden Sie Holzstöcke, Pistolen und Scharfschützengewehre, um im Raum Spaß zu haben und alles zu zerstören, was dem Auge nicht gefällt. Beobachten Sie, wie sich das kleine Haus nach und nach in eine Ruine verwandelt und Ihr Blutdruck sich auf magische Weise wieder normalisiert.
Noch wichtiger ist, dass es 0 kostet. Verglichen mit diesen Handyspielen im „unbesiegbaren Stil“, bei denen man 648 Yuan zahlen und dann einen Bissen nehmen muss, um zu antworten, ist dies einfach ein Engel.
Also liebe Malstil-Enthusiasten, wenn Sie von den sogenannten „exquisiten Meisterwerken“ körperlich und geistig gequält werden, können Sie genauso gut hierher kommen und ein Cyber-Abbruchteam werden. Genau wie die roten Blutkörperchen in „Cells at Work“, die sich endlich ihrer Verantwortung bewusst wurden, fanden sie in der Zerstörung das reinste Vergnügen der Dekompression.
Wie auch immer, nachdem ich es gespielt habe, habe ich vergessen, dass ich dieses Spiel ursprünglich wegen seines „rührenden Stils“ kritisieren wollte. Okay, es fühlt sich an wie Zerstörung! 🛠️💥