图片
Ich erinnere mich noch an die Zeit, als ich mir das Frühstücksgeld, das ich nach der Schule gespart hatte, schnappte und in die Spielhalle eilte, um mir die bekannte Eröffnung von „Die drei Königreiche“ anzusehen. Zhang Jue rief nach Wind und Regen, Guan Yu schwenkte sein Schwert und der gesamte Bildschirm war mit Schwertlichtern und Schatten gefüllt. Damals war es nicht so bequem wie heute. Mit einer Münze kann man nur ein paar Minuten spielen. Wenn man stirbt, muss man die Operationen anderer Leute beobachten, was mich juckt.
Heutzutage können Sie „Arcade Three Kingdoms“ immer wieder auf Knopfdruck erleben. Ehrlich gesagt war ich anfangs etwas zögerlich. Denn wenn ein Handyspiel neu aufgelegt wird, geht der „Arcade-Geschmack“ verloren. Aber nachdem ich es geöffnet und eine Weile damit gespielt hatte, war ich ein wenig aufgeregt! Die stark restaurierte Arcade-Szene, die Flammen des Levels „Yellow Turban Uprising“, der Rhythmus der angreifenden Soldaten und sogar der Ton der Hintergrundmusik sind alle gleich, und Sie können sofort in die Zeit vor zwanzig Jahren zurückträumen.
Allerdings gibt es im Vergleich zur Originalversion noch Unterschiede. Zu dieser Zeit drehte sich bei Arcade-Spielen alles um „Hardcore“, mit Joysticks für die Bedienung und aufeinanderfolgenden Combos, und die Fehlertoleranzrate war erschreckend niedrig. Jetzt ist die mobile Spielversion viel rücksichtsvoller. Die Fähigkeiten von Generälen können frei kombiniert werden und sie sind nicht länger an eine feste Aufstellung gebunden. Sogar ein Handicap wie ich kann den Nervenkitzel des „gemeinsamen Kämpfens“ erleben. Was noch überraschender ist, ist, dass das epische Kampf-Reenactment-Gameplay den Kampf der drei Helden gegen Lu Bu tatsächlich in einen mehrstufigen Bosskampf verwandelt, der strategischer ist als die einfache Blutbarre in den Arcade-Spielen von damals.
Das Bedauern ist, dass es keine Leute gibt, die zuschauen und jubeln. Früher löste das Spielen von „Invincible“ in der Spielhalle viele Ausrufe aus, aber jetzt kann ich nur noch auf den Bildschirm meines Mobiltelefons schauen, um mich zu freuen. Aber wenn man es aus einer anderen Perspektive betrachtet, sind die Freunde, die damals zusammen Joystick gespielt haben, wahrscheinlich wie ich heute und spielen in ihren jeweiligen Städten heimlich das gleiche Level auf ihren Mobiltelefonen.
Auf jeden Fall fühlt es sich sehr lohnenswert an, wieder reiten und Waffen tragen zu können und in der vertrauten und frischen Welt der Drei Königreiche zu kämpfen. Brüder, ich bin sowieso wirklich gut. Wenn Sie nostalgisch sind, können Sie es genauso gut ausprobieren und sehen, ob Sie in dieser neuen Arcade-Ära die Leidenschaft der Vergangenheit wiedererlangen können🔥