Um ehrlich zu sein, haben sich viele meiner Freunde in letzter Zeit für die interoperable Version von Three Kingdoms OL interessiert und sie fragen mich am häufigsten: „Axing, welchen Charakter sollte ein Neuling spielen?“ Diese Frage ist nicht präzise genug, denn die Essenz dieses Spiels ist nicht wirklich ein einzelner General, sondern die Identität, die man annimmt, bestimmt, wie man kämpft. Heute werde ich die vier Identitäten des Herrn, des Rebellen, des treuen Ministers und des Verräters durchgehen. Mithilfe von Daten lässt sich auf einen Blick erkennen, wer stark und wer schwach ist.
Lassen Sie uns zunächst über die allgemeine Verteilung der Identitätsgewinnquoten sprechen. Ich habe meine eigenen Spiele in den letzten zwei Monaten gezählt. Der Rebellendieb hat die höchste Gewinnquote, die bis zu 45 % erreichen kann; der Herr hat die zweithöchste Gewinnquote, die etwa 30 % beträgt; Der treue Minister und der Rebell gehören zum selben Lager, aber es ist schwierig, die individuelle Gewinnquote zu bestimmen, da sie oft dem Herrn folgen, um zu verlieren; Der Verräter ist mit einer Gewinnquote von nicht mehr als 15 % der Schlimmste, aber das Erfolgserlebnis, das Spiel auf den Kopf zu stellen, wird von anderen Identitäten nicht erreicht. Diese Daten sind nicht offiziell, aber ich habe Tausende von Spielen gespielt und das körperliche Gefühl ist fast das gleiche.
Warum sind Rebellen so stark? Weil es so viele Leute gibt. In einem Standardspiel kämpfen vier Rebellen gegen einen Lord. Solange der Himmel nicht zusammenbricht, ist der Herr, der das Feuer bündelt, grundsätzlich stabil. Die Idee bei der Auswahl von Anti-Dieb-Generälen besteht darin, Burst Flow zu verwenden. Leute wie Huang Yueying und Zhang Fei, die in der Ausgaberunde mehrere Kills erzielen können und mit ihren Teamkollegen zusammenarbeiten, um diese zuerst zu unterdrücken, werden nicht einmal eine Chance zum Atmen haben. Ich schlage vor, dass Neulinge im ersten Spiel den Rebellendieb zeichnen, was einer Freikarte für ein Sieg-Tutorial gleichkommt.
Was den Protagonisten angeht: „So lange wie möglich zu leben ist das letzte Wort.“ Der Herr hat zwei weitere Punkte körperlicher Stärke, was großartig aussieht, aber Sie sind ein lebendes Ziel und alle Augen sind auf Sie gerichtet. Bei der Auswahl der Generäle müssen Sie diejenigen auswählen, die defensiv sind oder Teamkollegen beschützen können, wie zum Beispiel Liu Bei und Cao Cao. Liu Bei kann Karten außerhalb der Runde aufteilen, um Karten von seinen treuen Ministern zu ziehen, und Cao Cao kann mit Schadenskarten kontern, wenn er geschlagen wird. Sie sind beide gute Spieler, die dem Druck standhalten können. Wählen Sie nicht jemanden wie Lu Meng oder Lu Xun, der sich in der Spätphase befindet. Das Lord-Spiel ist rasant und man möchte sich trotzdem weiterentwickeln. Wenn Sie über volle Gesundheit und volle Karten verfügen, sind Sie in zwei Runden verschwunden, nachdem Sie sich auf Feuer konzentriert haben. Ich habe zu viele solcher Herren gesehen, die innerhalb von fünfzehn Minuten umsonst aufgaben.
Was die loyalen Minister betrifft, so sind sie eigentlich die „Werkzeuge“ der gesamten Partei. Bei der Auswahl von Generälen müssen sie mit dem Herrn zusammenarbeiten. Wenn der Herr anstößig ist, können Sie sich verteidigen; Wenn der Lord ein Schild ist, kannst du Schaden anrichten. Das größte Tabu für einen loyalen Minister ist, dass er einen General auswählt, der mit sich selbst spielt, sich um nichts kümmert und zulässt, dass der Lord an der Spitze geschlagen wird. Vergessen Sie nicht: Wenn der Meister stirbt, verlieren Sie auch. Egal wie gut Ihre persönlichen Daten sind, sie werden umsonst sein. Denken Sie beim Spielen von Loyalist an eines: Zögern Sie nicht, zusätzliche Karten auf der Hand zu behalten. Ein Pfirsich kann die Situation in einem kritischen Moment stabilisieren.
Die Identität des Verräters ist, nun ja, sowohl Liebe als auch Hass. Ein Sieg kann ein Jahr dauern, aber eine Niederlage kann eine halbe Nacht dauern. Der Kern des Verräters besteht darin, „das Feld zu kontrollieren“. Sie können nicht zulassen, dass eine der Parteien zu früh zusammenbricht, und Sie können nicht zulassen, dass eine der Parteien einen Schneeball auslöst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man zu Beginn und in der Mittelfrist versuchen sollte, sich schwach auszugeben, gelegentlich der unterlegenen Seite zu helfen, Schlüsselkarten zu behalten und bis zum Endspiel zu warten, um die Reißzähne zu zeigen. Wenn Sie einen General auswählen, müssen Sie jemanden mit starken Eins-gegen-Eins-Fähigkeiten auswählen, wie zum Beispiel Diao Chan und Sun Quan. Eine Reihe von Fähigkeiten kann im Eins-gegen-Eins-Spiel immer wieder einen Unterschied machen. Sie müssen einen reinen Schildgeneral wählen. Im Endspiel kann niemand getötet werden, aber man kann auch niemanden besiegen und wird am Ende nur starren.
Abschließend möchte ich Ihnen noch einige Ratschläge für Anfänger geben. Zeichnen Sie einfach Ihre Identität, wählen Sie einen Rebellen, wählen Sie Huang Yueying oder Zhang Fei. Seien Sie am Anfang nicht gierig. Arbeiten Sie mit Ihren Teamkollegen zusammen, um sich zuerst auf die stärkste Ausgangsposition neben dem Lord zu konzentrieren. Wenn Sie Zhuge Liannu in Ihrer Hand haben, können Sie zum Herrn zurückkehren. Diese Routine ist einfach und direkt, hat die höchste Erfolgsquote und ist leicht, Selbstvertrauen aufzubauen.
Nachdem Sie verstanden haben, wie man den Verräter spielt, versuchen Sie es mit dem defensiven Gegenangriff des Lords, verstehen Sie dann langsam die Kooperationsroutine des loyalen Ministers und fordern Sie schließlich das Einzelkämpfer-Gameplay des Verräters heraus. Die Vorstellungen dieser vier Identitäten sind völlig unterschiedlich, genau wie beim Schachspielen ist jeder Zug wichtig. Dies ist auch der süchtig machende Teil der interoperablen Version von Three Kingdoms OL. Jedes Spiel verändert sich und jedes Spiel ist kalkuliert. Am Ende des Spiels werden Sie feststellen, dass das Kartenglück drei Punkte und das Identitätsmanagement sieben Punkte beträgt.
Wenn Sie etwas nicht verstehen, rufen Sie mich einfach im Kommentarbereich an und ich werde antworten, sobald ich es sehe. Ich wünsche allen Neulingen einen erfolgreichen Start und lasst euch nicht blind vom Herrn töten, wenn ihr hochkommt. Ich weiß, wie es sich anfühlt. 😄