图片
Um ehrlich zu sein, als ich die Nachricht sah, dass „Dream Cake Shop“ zurückkommt, war meine erste Reaktion nicht „Ye Qing ist zurück“, sondern „Welche zugrunde liegenden Werte wurden in dieser Welle von Updates geändert?“ 🤔 Als alter Spieler, der das ganze Jahr über KPL schaut und sich mit Versionsänderungen beschäftigt, reagiere ich eigentlich ziemlich empfindlich auf das Wort „nostalgische Version“ – schließlich stehen viele Spiele unter dem Banner der Nostalgie, aber am Ende ändern sie heimlich eine Menge Wirtschaftskurven und Abklingzeiten von Fähigkeiten, und es fühlt sich überhaupt nicht wie Spielen an.
Aber dieses Mal sagte der Beamte, es sei „eine aufrichtige Neufassung des ursprünglichen Centaur“, also war ich etwas erleichterter. Aus Sicht des Simulationsmanagements steht diese Version MOBA in puncto „Wettbewerbsfähigkeit“ jedoch in nichts nach. Wenn Sie darüber nachdenken, ist das Wesentliche einer Konditorei das Ressourcenmanagement: die Häufigkeit der Auftragserneuerung, die Kosteneffizienz von Ofen-Upgrades und der Kundenflussbonus von Dekorationen. Sobald diese Werte angepasst werden, ändert sich das gesamte Meta. Beispielsweise war in der Vorgängerversion „Erdbeer-Sahne-Torte“ in der Anfangsphase die T0-Wahl. Die Produktionszeit war kurz, der Verkauf zu einem hohen Preis und das Tempo wie bei einem starken Assassinen-Jungler in der Anfangsphase. Wenn diese Version jedoch heimlich den Mehlpreis erhöht oder die Backzeit verlängert, muss sie in einem frühen Stadium in „Puddingfluss“ oder „Macaron-Entwicklung“ umgewandelt werden, und die Bedienungsideen werden völlig anders sein.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist das gegenseitige Schenken unter Freunden und die Zusammenarbeit bei der Bestellung. Dies war eine „Hilfsfunktion“ in der vorherigen Version, aber nach dem Versionsupdate wird die Kluft zwischen Einzelspielern und Teamspielern größer, wenn die Wahrscheinlichkeit der Geschenkausgabe angepasst wird, genau wie die Anforderungen für die Dschungelkontrolle in der Dragon Soul-Version von LOL – wenn Sie alleine tragen und fünf Personen im gegnerischen Team sich versammeln, um Ressourcen zu erhalten, werden Sie dem in der späteren Phase nicht mehr standhalten können. Daher geht es mir in dieser Welle nostalgischer Versionen nicht mehr darum, wie süß der Malstil ist, sondern darum, ob der „Mechanismus der gegenseitigen Schenkung“ in eine harte soziale Schwelle umgewandelt wurde. Wenn Sie jeden Tag viele Geschenke sammeln müssen, um die Beliebtheit des Ladens aufrechtzuerhalten, wird er für Trompeter nicht sehr freundlich sein. Dies ist ein Gleichgewichtsproblem.
Was ich als Zuschauer natürlich am liebsten schaue, ist das „BP Game“ in High-End-Konditoreien. Wenn Sie beispielsweise den Laden betreten und sehen, dass die andere Partei „Schaufenster im europäischen Stil + Kristallkronleuchter“ arrangiert hat, ist dies offensichtlich ein Weg, um den Kundenstrom zu erhöhen, und der Druck ist früh und mittelfristig extrem groß; Wenn die Gegenpartei eine Reihe von „Green Screens + Holzregalen“ aufstellt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Laden schrumpft und in der späteren Zeit auf hochpreisige maßgeschneiderte Kuchen setzt, um ein Comeback zu feiern. Wenn in dieser Version das Attributgewicht von Dekorationen angepasst wird, wird das „Dekorationsgenre“ neu gemischt, genau wie in der Version mit verstärkten Schützen. Wenn Sie in der vorherigen Version den Mid-Lane-Magier zum Geldverdienen genutzt haben, muss diese Version dem gleichen Muster folgen.
Abschließend möchte ich sagen, dass es empfehlenswert ist, aber ich hoffe, dass der Beamte „Nostalgie“ nicht in „numerische Nacharbeit“ verwandelt. Schließlich sind wir alten Kuchenliebhaber zurückgekommen, um unsere alte Obsession, „Geld zu sparen, um eine Eismaschine zu kaufen“, wiederzuerlangen, und nicht, um die „Kuchenzinskurve“ zu studieren. Wenn diese Version die Managementtiefe wirklich anpasst, wird es in diesem Spiel natürlich nichts weniger zu reden geben als einen Showdown auf dem Höhepunkt. Zumindest werde ich ernsthaft einen Artikel „Looking at the Rhythm of Simulated Management from the Fantasy Cake Shop“ zur Rezension nach dem Spiel schreiben. 😏
Kurz gesagt, ich stürmte dieser Welle von Comebacks entgegen. Schließlich ist die Stimme von 60 Millionen Kuchenliebhabern kein Scherz. Nach zwei Tagen tatsächlicher Tests nach dem Start des Servers werde ich Ihnen über die „Effizienz des Dschungels der neuen Version“ berichten – oh nein, es ist die „Effizienz des Ofen-Upgrades“. 🍪