Liebe Freunde, die Sie in der Abteilung für emotionale Literatur kennengelernt haben, heute möchte ich mit Ihnen über ein Handyspiel „Taoyuan Ji“ sprechen, in das ich schon lange vertieft bin. Ehrlich gesagt ist es für mich als Redakteur, der sich jeden Tag mit Spielinformationen beschäftigt, wirklich nicht einfach, ein Spiel zu finden, das mich dazu bringt, mich zu beruhigen und langsam darüber nachzudenken. Für dieses Buyout-basierte strategische Überlebens- und Simulationsmanagementwerk gibt es keine In-App-Käufe. Jede Anhäufung von Ressourcen und die Fertigstellung jedes Hauses sind Ihre Anstrengungen, was das Spielen äußerst sicher macht.
Zu Beginn des Spiels flüchten Sie mit ein paar Leuten vor dem Krieg in eine Wildnis namens „New Valley“. Stürzen Sie sich nicht in große Bauprojekte. Lassen Sie die Stammesangehörigen zunächst einige Beeren und Zweige pflücken, um ihre Nahrung und Kleidung zu stabilisieren. Hier ein kleiner Vorschlag. Im Frühstadium ist die Ernährung am kritischsten. Priorisieren Sie Arbeitskräfte zum Sammeln von Wildfrüchten und zur Jagd und schicken Sie gleichzeitig einen Mann zum Holzfällen, da sowohl Brennholz als auch Baumaterialien darauf angewiesen sind. Sobald Sie über eine einfache Palapa und ein Lagerfeuer verfügen, können Sie darüber nachdenken, diese zu erweitern.
Viele unerfahrene Freunde neigen dazu, die Bedeutung der Erkundung zu ignorieren. Wenn das Team noch über Reststärke verfügt, denken Sie daran, Stammesangehörige auszusenden, um die umliegende Karte zu erkunden. Sie können Wildreis, Kräuter und sogar Wanderer finden, die sich dem Team anschließen können. Bevölkerung ist Produktivität. Mit einer Person mehr und einem Paar Händen mehr wird die Effizienz der Landwirtschaft und des Hausbaus viel schneller sein.
Wenn es um die Landwirtschaft geht, bewirtschaften Sie nicht gleich eine große Fläche. Bepflanzen Sie zunächst eine kleine Fläche, um sicherzustellen, dass die Samen recycelt und geerntet werden können. Wenn der Getreidespeicher einen Überschuss aufweist, wird er schrittweise erweitert. Nebenerwerbe wie das Zubereiten von Tee und das Sammeln von Kräutern können langsam ausgeweitet werden, sobald wir über eine stabile Nahrungsquelle verfügen. Schließlich wollen wir einen Pfirsichblütengarten errichten und kein Flüchtlingslager, in dem wir unser Leben riskieren😄.
Auch die Verteidigung gegen Bestien ist in der Anfangsphase eine große Sache. Die Mauer sollte frühzeitig gebaut werden, denn selbst ein einfacher Zaun kann die meisten Wildschweine und Wölfe fernhalten. Wenn es zu einer Bestienflut kommt, können die Stammesangehörigen gemeinsam Widerstand leisten, aber nicht frontal kämpfen. Priorisieren Sie den Schutz der Alten und Schwachen. Denken Sie daran, genügend Heilkräuter vorzubereiten und an einem geeigneten Ort aufzubewahren.
Was mich an diesem Spiel am meisten beeindruckt, ist der Realitätssinn, der aus dem Nichts kommt. Wenn Sie zusehen, wie Ihr Stamm von Lumpen zu Häusern und Kleidung übergeht und dann Frauen heiratet und Kinder bekommt, während Rauch aus den Küchenherden aufsteigt, verspüren Sie ein sehr warmes Erfolgserlebnis. Es ist, als würde man ein lange zurückliegendes Ereignis in emotionaler Literatur lesen, nur dass man es dieses Mal selbst geschrieben hat.
Abschließend möchte ich meinen Freunden, die neu im Spiel sind, sagen: Es besteht kein Grund, auf Geschwindigkeit zu achten, es gibt keine Zeitstrafe im Spiel, spielen Sie einfach in Ihrem eigenen Tempo. Wenn man auf Schwierigkeiten stößt, könnte man genauso gut darüber nachdenken, wie die Menschen der Antike auf Berge und Wasser angewiesen waren, um Wasser zu bekommen. Nehmen Sie sich Zeit und irgendwann wird Ihr Pfirsichblütengarten angelegt. 🌟
Wenn Sie in Xingani auf interessante Dinge oder Probleme stoßen, können Sie sich gerne unten unterhalten und wir können gemeinsam eine Lösung finden~