Mobile E-Sport-Events boomen in letzter Zeit und Versionsänderungen haben einen wirklich großen Einfluss auf das Tempo des Spiels. Insbesondere bei rundenbasierten Projekten können die Aufstellungskombination und die Auswahl der beschworenen Bestien oft die Richtung des gesamten Spiels bestimmen. Mir ist aufgefallen, dass die Neujahrsversion von „Water Margin“ das limitierte beschworene Biest [Niu Chongtian] für das Jahr des Ochsen herausgebracht hat. Der Fertigkeitsvorlage nach zu urteilen, wird sich die Positionierung dieses Haustiers höchstwahrscheinlich auf das bestehende PK-System auswirken – schließlich kann es im rundenbasierten System, sobald der Wert des explosiven physischen Haustiers ausreicht, leicht zum Kern des Spiels in der BP-Phase werden.
Apropos Versionsaktualisierungen: Ich bin tatsächlich ziemlich besorgt über die Verknüpfung mit dem immateriellen Kulturerbe. Diesmal arbeitet die Version [Papier ist kurz, Liebe ist lang] mit der Papierschneideerei Foshan zusammen, um eine limitierte Mode [Roter Faden im Seniorenschnitt] herzustellen. Als Zuschauer war meine erste Reaktion, ob dieser Skin Attributsboni haben würde? Später wurde bestätigt, dass es sich um die äußere Ausrichtung handelte, also kein großes Problem darstellte. Die größte Angst bei Pflichtspielen ist, dass Krypton-Gold das Gleichgewicht beeinflusst. Ein reines Erscheinungsbild ist eine gute Sache, zumindest kann es die Wettbewerbsumgebung sauber halten. Und um ehrlich zu sein: Die aus Papier geschnittenen Elemente sind durchaus erkennbar, wenn man sie in Spielmode umsetzt. Während der Live-Übertragung des Spiels wird der Regisseur eine Nahaufnahme der Spieler zeigen, und es wird erwartet, dass das Trommelfeuer eine Welle von „nationalem Stil“ anzieht.
Reden wir über den Dungeon „Nian Beast Crusade“. PVE-Aktivitäten wie diese haben tatsächlich einen versteckten Einfluss auf die Wettbewerbsökologie – sie bieten den Spielern Kanäle, um Ressourcen zu erhalten, insbesondere für Anfänger, die schnell Grundausrüstung und Trainingsmaterialien für Haustiere sammeln können, und sogar die Lücke zwischen ihnen und dem Leberkaiser. Auf Event-Ebene gilt: Je besser das Anfängererlebnis, desto größer wird der Pool sein und die Auswahlbasis an Profispielern wird gesünder sein. Ich erinnere mich, dass es zuvor einen Mid-Laner gab, der die Meisterschaft in einem rundenbasierten Spiel gewann. Er war ein ziviles Haustier, das durch frühe Aktivitäten kostenlos berühmt wurde. Diese Art von Geschichte ist ziemlich inspirierend.
Natürlich muss ich als Beobachter trotzdem etwas Vernünftiges sagen: Versionsbalance ist immer ein zweischneidiges Schwert. [Niu Chongtian] Wenn die Intensität zu hoch ist, wird der anschließende Wettbewerb zu „Wer die Kuh gewinnt, wird die Welt gewinnen“ und der Spaß wird verringert. Ich hoffe, dass der Beamte bei der Datenüberwachung gute Arbeit leisten und verhindern kann, dass begrenzt beschworene Bestien zu einer nicht verbotenen Antwort werden. Was wir schließlich sehen wollen, ist die Kollision von Strategien und nicht, wer mehr Aufladungen hat.
Lassen Sie mich zum Schluss seufzen. Von PC-Spielen bis hin zu Mobilspielen ist es für „Water Margin Q Legend“ in der Tat nicht einfach, das klassische Gameplay beizubehalten und auf kulturelle Verknüpfungen zu bestehen. Ich persönlich stimme dem Ansatz der neuen Version zu, sich sowohl auf die Kultur- und Kreativwirtschaft als auch auf den Sport zu konzentrieren. Wenn der Nian Beast-Kreuzzug beginnt, werde ich eine Punktzahl bekommen und sehen, ob ich mit Niu Soaring in der Arena ein paar gute Dinge tun kann 😂 Ich werde dann meine Erfahrungen aktualisieren.