图片
Liebe Veteranen, mein alter Fahrer ist wieder da. Ich bin gerade in der Qidian-Dimension herumgewandert und habe dieses Spiel „Arkanoid King Shines“ gesehen. Ich war so überrascht, dass es mich vor dreißig Jahren in die Vergangenheit zurückversetzte. Ich glaube, es gab damals noch keine Smartphones, also hockte ich mich in die Spielhalle und zahlte einen Dollar oder drei Münzen, nur um ein paar Pixelsteine ​​zu treffen. Jetzt können Sie damit spielen, indem Sie einfach Ihre Finger bewegen, während Sie auf dem Bett liegen. Diese Art der Behandlung ist erstaunlich.
Apropos Spiel: Der Spielablauf ist immer noch derselbe: Murmeln abschießen, Steine ​​anstoßen, den Ball fangen und den Bildschirm freiräumen, um das Level zu bestehen. Lassen Sie mich Ihnen sagen, dass dieses Ding der Urheber eines Spiels war, das auf der ganzen Welt beliebt war. Von Atari über Famicom bis hin zu Handy-Bildschirmen hat sich an der Routine nicht viel geändert, aber das Gefühl der Hochstimmung ist das eines Saltos nach oben. Schauen Sie sich den Pixel-Stil an, der heute als Retro bezeichnet wird, aber damals zur Standardausrüstung gehörte. Aber sie sind schlau, sie verpacken das alte Gameplay auf eine coole und aufregende Art und Weise, zerbrechen Steine ​​mit einem Klick und eliminieren den Spaß auf dem gesamten Bildschirm. Es ist verrückter als Crazy Ball und macht mehr Spaß als Happy Ball. Ich glaube dieses Wort.
Was macht mich am emotionalsten? Diese Branche hat sich verändert. Um ein Spiel zu spielen, mussten wir früher eine Kassette kaufen, die Dutzende von Dollar pro Spiel kostete, und wir mussten zwei Monate lang Taschengeld sparen, bevor wir es wagten zu spielen. Was nun? Kostenlos herunterladen, zum Öffnen anklicken und spielen, kein Geld erforderlich. Ich habe den Entwickler, Shenzhen Lieyou, überprüft und festgestellt, dass es ganz nett ist. Der Lademodus ist 0. Ich erinnere mich, dass die Spielewerbung damals immer auffälliger war als früher und allesamt Fallen für In-App-Käufe waren. Dieses Spiel ist tatsächlich kostenlos, meine lieben Freunde. Auch wenn ich denke, dass es hauptsächlich auf Werbung angewiesen ist, um etwas Taschengeld zu verdienen, bin ich bereits zufrieden, dass ein eigenständiges Spiel dieses Niveau erreichen kann.
Aber wie ist nun die Situation in der Gaming-Branche? Früher ging es bei dem Vergleich um das Gameplay, jetzt geht es beim Vergleich um die Wahrscheinlichkeit, Karten zu ziehen, Skin-Spezialeffekte und die Handlung. Wenn man sich die aktuellen Handyspiele anschaut, könnte man versucht sein, ein AAA-Meisterwerk in sein Handy zu packen. Aber wenn Sie es öffnen, wird es Ihnen langweilig, wenn Sie es zehn Minuten lang mit automatischer Pfadfindung und Ein-Klick-Sweep spielen. Im Gegenteil, diese Art der Ziegelherstellung ist einfach und grob und fühlt sich rein an. Es erinnert mich an die Freude, den Griff der rot-weißen Konsole zu drücken, bis mein Daumen Blasen bekam. Zu dieser Zeit gab es weder ein Leistungssystem noch tägliche Aufgaben. Es ging um Reaktion und Rhythmus. Wenn du verloren hättest, würdest du zurückkommen. Wenn Sie gewinnen würden, würden Sie sich lange freuen.
Dieser „Arkanoid King Shines“ ist eigentlich nicht ganz antik. Es fügt einige neue Funktionen hinzu, wie zum Beispiel die coolen Brecher-Spezialeffekte und den coolen Punkt, verschiedene Blöcke hintereinander zusammenzubringen, was als Ersetzen der alten Suppe durch eine neue Schüssel angesehen werden kann. Ich habe ein paar Level gespielt und festgestellt, dass es gerader ist als die physischen Murmeln und eindrucksvoller als der rollende Himmel. Auf jeden Fall ist es eine Möglichkeit zum Dekomprimieren. Nachdem ich mich in die U-Bahn gesetzt habe, fliegen die Pegel, mein Kopf ist leer, meine Finger kratzen sich, tsk, so bequem.
Abschließend möchte ich meinen jungen Freunden etwas sagen. Wie glücklich Sie jetzt sind, mit einer gesamten Spielhistorie in einer App. Ich erinnere mich, dass wir damals in die Spielhalle gehen mussten, um Arkanoid spielen zu können. Es war voll, der Geruch von Zigarettenrauch vermischte sich mit dem Geruch von Schweiß und wir mussten aufpassen, dass wir nicht von unseren Eltern erwischt wurden. Jetzt können Sie das nostalgische Gameplay im Pixelstil direkt auf Knopfdruck spielen. Obwohl die Bildqualität nicht vergleichbar ist, ist diese pure Energie wirklich selten. Hören Sie auf, auf diese Krypton-Goldlisten zu starren. Spielen Sie ab und zu ein paar erfrischende kleine Spiele wie dieses kostenlos und Sie werden feststellen, dass Spiele im Wesentlichen Spaß machen.
Okay, ich muss weiter auf Steine ​​klopfen. Die Geschwindigkeit des Balls in diesem Level ist etwas verrückt. Ich muss die Handgeschwindigkeit der damaligen rot-weißen Maschinen nutzen. Liebe Freunde, wenn Sie Nostalgie empfinden möchten, beeilen Sie sich und laden Sie es herunter. Wenn Sie den Download-Link nicht finden können, suchen Sie nach „Arkanoid King Shine“. Kommen Sie nach dem Spielen zurück und chatten Sie mit mir. Glaubst du, es ist besser als Marble Arkanoid? 😎