图片
Als Shanghaier, der jeden Tag eine Stunde pendelt und eine zweistündige Mittagspause macht, habe ich beim Spielen einen Grundsatz: Es darf nicht die Art von „Fünf Minuten anfangen und zwei Stunden gönnen“-Leber-Kaiser-Spiel sein. Schließlich habe ich um drei Uhr nachmittags ein Meeting und meine Finger scrollen zu lange über den Telefonbildschirm. Mein Chef kam vorbei und dachte, ich würde heimlich auf die Nachrichten meiner Freundin antworten.
Kürzlich habe ich in der U-Bahn ein altes Brett- und Kartenspiel namens „Shanghai Landlords“ gespielt. Ehrlich gesagt habe ich angefangen, es wegen der sogenannten „Shanghai Authentic Rules“ zu spielen. Nachdem ich es ein paar Tage lang gespielt hatte, stellte ich fest, dass dieses Spiel maßgeschneidert für uns professionelle Benutzer mit fragmentierter Zeit ist.
Lassen Sie uns zunächst über den praktischsten Punkt sprechen: Keine Registrierung erforderlich, klicken Sie einfach darauf, um zu spielen. Wenn ich mich morgens in die U-Bahn quetsche, halte ich normalerweise mit einer Hand den Ring und starte mit der anderen Hand ein Spiel. Auch der Datenverbrauch ist gering. Ich habe alle 500 MB an Daten, die ich am Ende des Monats übrig hatte, an Doudizhu übergeben, aber nur weniger als 100 MB verbraucht. Der Schlüssel ist, dass jedes Spiel kurz ist. Vom Warten auf die U-Bahn bis zum Umsteigen reicht es gerade mal, um zwei oder drei Spiele zu beenden. Sie können glücklich gewinnen oder verlieren. Es besteht keine Notwendigkeit, Punkte abzuziehen, wenn Sie wie bei einigen Spielen eine Minute lang auflegen.
Noch interessanter ist es in der Mittagspause. Normalerweise beende ich meine Mahlzeit, lehne mich auf meinen Arbeitsstuhl, setze meine Kopfhörer auf und spiele ein paar Spiele. Dieses Spiel bietet Echtzeitkämpfe mit echten Menschen sowie 3D-Szenen. Der kleine Gassenhintergrund auf dem Bildschirm erinnerte mich sofort an das Gefühl, als Kind an der Hintertür des Hauses meiner Großmutter Karten zu spielen. Obwohl meine Pokerfähigkeiten durchschnittlich sind, traf ich einige alte Spieler aus Shanghai und hörte ihnen zu, wie sie „Nong Hao“ und „Threshold Master“ in ihren Stimmen sagten, was mich zum Lachen brachte. Manchmal bekomme ich eine gute Hand, Bomben fliegen und meine Stimmung hellt sich in der Mittagspause auf.
Ich muss erwähnen, dass die Tatsache, dass dieses Spiel kostenlos ist, ziemlich gewissenhaft ist. Im Gegensatz zu mancher Schach- und Kartensoftware verlieren Sie zehn Spiele hintereinander, wenn Sie nicht aufladen. Ich persönlich finde, dass der Kartenhandel bei Shencheng Landlord recht ausgewogen ist und ich nicht so wütend werde, dass ich mein Telefon zerschmettere, wenn ich nicht gewinnen kann. Und es ist keine Registrierung erforderlich und es gibt keine Pop-up-Fenster zum „Erhalten von Geschenkpaketen“. Es ist sauber und für Arbeiter wie uns geeignet, die sich nicht darum kümmern wollen.
Eine letzte Beschwerde: Ich habe in letzter Zeit viele Überstunden gemacht. Manchmal komme ich um halb neun nach Hause. Nachdem ich geduscht und auf dem Bett gelegen habe, reicht es, zwei Spiele zu spielen, um meine Hand zu genießen. Aber es ist wirklich gut. Sie können Spiele jederzeit loslassen, sodass Sie nicht an das Leben gebunden sind. Wenn wir Büroangestellte die Unsterblichkeit kultivieren, achten wir darauf, „jede Gelegenheit zu finden, um Chancen zu finden“.
Wie auch immer, ich habe mehrere andere verrückte Handyspiele auf meinem Handy deinstalliert und nur noch Shencheng Landlord und WeChat übrig. Wenn Sie wie ich sind, Ihre Zeit jeden Tag knapp wird und Sie Spaß wie im alten Shanghai haben möchten, warum probieren Sie es nicht einmal aus? Lass uns einen Online-Kampf mit Vermietern führen, und wenn du verlierst, kannst du mir einfach Kaffeegeld geben☕