Es ist nicht einfach, Fische zu fangen, ich bin heute fast umgekippt!
Die Sache ist so: Während der Mittagspause holte ich wie immer mein Mobiltelefon heraus und bereitete mich darauf vor, Truppen für die Front zu rekrutieren, um in „Across Thousand Years“ einige militärische Erfolge zu erzielen. Sobald ich auf die Karte klickte, kam Lao Wang vom nächsten Arbeitsplatz herüber und senkte mit strengem Gesichtsausdruck seine Stimme: „Spielst du das auch?“ Ich hatte solche Angst, dass ich fast mein Handy in die Kaffeetasse geworfen hätte – Lao Wang ist der berühmte „Roll King“ in unserem Team, und er macht normalerweise bis zehn Uhr Überstunden, ohne Luft zu holen.
Und wissen Sie was? Er holte tatsächlich eine Ersatzmaschine aus der Schublade und auf dem Bildschirm war die Stadt zu sehen, in der im Spiel der Krieg tobte! „Meine Nummer ist in deiner feindlichen Allianz versteckt. Ich bin darauf spezialisiert, die Stadt am frühen Morgen zu stehlen. Sag es mir nicht.“ Lao Wang zwinkerte mir zu. Guter Kerl, ich werde tagsüber Berichte und nachts nationale Kriegsberichte schreiben. Mir gefällt dieser Dual-Line-Betrieb sehr gut.
Was aber noch erstaunlicher ist, ist, dass am Nachmittag plötzlich eine Nachricht in der Abteilungsgruppe auftauchte, die vom Chef gesendet wurde: „Alle haben hart gearbeitet. Übrigens, spielt jemand „Across Thousand Years“? Ich bin in der Gegend, die ID lautet „Der Chef ist nicht hier, um ein Spiel zu schleichen“, füge einen Freund hinzu, um gemeinsam Stadtschlacht zu spielen.“
Die ganze Gruppe schwieg drei Sekunden lang, dann zog Lao Wang stillschweigend seinen Bericht über die „feindliche Allianz“ aus der Gruppe zurück.
Ich starrte auf den Bildschirm meines Telefons und erinnerte mich plötzlich daran, dass es am Morgen einen mysteriösen Spieler im nationalen Krieg gab. Mit der ID „Roll King Nemesis“ schleppte er drei Truppen herum und stahl unseren Getreidespeicher. Ich habe damals immer noch geflucht, aber wenn ich jetzt darüber nachdenke, könnte das der Boss sein? !
Okay, dieses Spiel ist so gewagt, dass man sogar ein groß angelegtes Bürodrama herausfischen kann. Wer hat gesagt, dass Strategiespiele Intelligenz erfordern? Wie auch immer, ich habe in „Across Thousand Years“ die härtesten Überlebensregeln am Arbeitsplatz gelernt: Hören Sie tagsüber auf Ihren Chef, streiten Sie sich nachts mit Ihrem Chef und tun Sie so, als wären Sie offline, wenn etwas schief geht. Was Schatzanleihen, Mehrkanal-Truppen usw. betrifft, ist das nicht wichtig. Wichtig ist, dass Sie die gestohlenen Truppen Ihrer Kollegen übertreffen und verhindern müssen, dass Ihr Chef Ihnen von hinten einen „Überstundenüberfall“ verordnet 😭
Ganz zu schweigen davon, dass der Chef mir gerade auf die Schulter geklopft und mich gefragt hat: „Führen wir einen nationalen Krieg?“ Ich sagte, dass ich konkurrierende Produktstrategien studiere. Er lächelte tief und mein Herz schlug so schnell. Es ist nicht einfach, Fische zu fangen, aber die Möglichkeit, mit Ihrem Chef im Spiel Teamkollege zu sein, kann als arbeitsbedingter Unfallvorteil angesehen werden ... vielleicht?