图片
Was ist der glücklichste Moment an einem Tag als arbeitender Arbeitnehmer? Natürlich sind es anderthalb Stunden Mittagspause! 😭 Am Morgen quetschte ich mich in die U-Bahn, bis ich an meinem Leben zweifelte, und hielt Besprechungen ab, bis mein Kopf leer war, also zeigte ich nur auf das Mittagessen + Spiele spielen, um meine Gesundheit wiederzugewinnen. Kürzlich haben mehrere Freunde in unserem Büro gemeinsam ein Handyspiel namens „Light of the Dragon God“ gespielt. Es ist wirklich für die Mittagspause.
Lassen Sie uns zunächst darüber sprechen, wie dieses Spiel entstanden ist. Während meiner Mittagspause letzten Mittwoch hockte ich an meinem Arbeitsplatz, schaute mir kurze Videos an und fing Fische. Lao Wang vom nächsten Arbeitsplatz kam plötzlich herüber und sagte geheimnisvoll: „Hey, ich habe etwas Gutes gefunden. Es ist eine Legende. Es ist so retro. Können wir zusammen spielen?“ Ich dachte mir damals, Legende? Haben wir das nicht zu Schulzeiten die ganze Nacht im Internetcafé gespielt? Kann ich jetzt immer noch den inneren Geruch meines Telefons riechen? Nachdem ich es heruntergeladen und gespielt habe, riecht es wirklich gut.
Bei diesem Spiel handelt es sich um die klassischen drei Berufe Krieg, Magie und Taoismus. Alte legendäre Spieler können mit geschlossenen Augen zwischen Kriegern, Magiern und taoistischen Priestern wählen. Lao Wang machte einen Krieger und ich spielte einen Magier. Während des Mittagessens saßen wir beide Seite an Seite, schnappten uns Essen zum Mitnehmen und töteten gleichzeitig Monster. Es fühlte sich an, als würde ich in die Zeit vor zehn Jahren zurückträumen. Die gesamte Ausrüstung hängt vom Kampf ab, die Mobs werden explodieren und der BOSS wird ebenfalls explodieren. Die Explosionsrate ist recht gewissenhaft, im Gegensatz zu einigen Spielen, die nicht ohne Kryptongold an Sie geliefert werden. Das Spannendste ist, dass es ein Recyclingsystem für Geräte gibt. Die getroffene Schrottausrüstung kann direkt recycelt und gegen Ressourcen eingetauscht werden. Auch eine Zero-Krypton-Party kann ein erfolgreiches Leben führen. Für soziale Tiere wie uns, die ihr monatliches Gehalt zurückzahlen müssen, ist das Preis-Leistungsverhältnis direkt hoch. 💰
Darüber hinaus eignet sich dieses Spiel besonders für fragmentierte Zeiten wie die Mittagspause. Sie sagten, es sei mittags etwas mehr als eine Stunde. Wenn Sie ein anspruchsvolles MMO spielen und der Dungeon noch nicht heruntergeladen wurde, kommen Sie am Nachmittag zu spät zur Arbeit. Aber „Licht des Drachengottes“ ist anders. Das Idle-System ist gut gelungen. Lassen Sie den Charakter beim Essen alleine gegen Monster kämpfen. Nachdem Sie mit dem Essen fertig sind, wischen Sie Ihren Mund ab und klicken darauf. Es gibt Erfahrungsgoldmünzen und im Rucksack befinden sich noch ein paar weitere Ausrüstungsgegenstände. Wer kennt die Freude an der kostenlosen Prostitution? 😌
Für Büroangestellte ist natürlich zu viel Gaming das größte Problem. Ich habe auch schon einige Handyspiele gespielt. Ich musste pünktlich online gehen, um Tag und Nacht Bandenkämpfe zu spielen, was ermüdender war als die Arbeit. Am Ende habe ich aufgegeben, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. „Light of the Dragon God“ läuft derzeit gut. Die täglichen Aufgaben können in etwa zehn Minuten erledigt werden, der Rest ist Freizeit. Normalerweise nutze ich es während meiner Mittagspause, um mit Lao Wang ein Team zu bilden und einen Dungeon zu räumen, oder ich gehe zur Wild-Map, um einsame Einzelspieler zu finden, mit denen ich mit zwei von ihnen PK machen kann, wobei ich mich auf einen konzentriere, um ihn leichter zu dekomprimieren. Manchmal habe ich Glück und erhalte erstklassige Ausrüstung, und abends, wenn ich nach Hause gehe, kann ich lange mit meinen Kollegen in der Gruppe prahlen. Mein Geisteszustand bei der Arbeit hat sich diese Woche stark verbessert.
Das Spiel beinhaltet übrigens auch das Gameplay von Twin Martial Souls und der Ankunft des Teufels. Das hört sich sehr bluffend an, dient aber in Wirklichkeit dazu, Ihnen BUFF zu verleihen. Wenn Sie es während eines Kampfes aktivieren, spüren Sie, wie der Schaden sofort explodiert. Ein anderes Mädchen in unserem Büro spielt die taoistische Priesterin und lernt jeden Tag, wie man Wuhun zusammenbringt. Während der Mittagspause gibt sie uns auch wissenschaftliche Informationen und sagt, dass man dadurch kritische Treffer und die Angriffsgeschwindigkeit erhöhen kann. Sie verhält sich wie eine Datenanalystin. Sie lacht sich zu Tode. 😄
Apropos Stadtkrieg: An diesem Wochenende haben sich mehrere unserer Kollegen tatsächlich verabredet, nachts gemeinsam online zu gehen, um einen Sandangriff durchzuführen. Obwohl alle sehr gut in der Bedienung sind und die Führung ausschließlich auf Zurufen beruht, ist das Gefühl, wenn eine Gruppe von Menschen in den Palast stürmt und ihre Fähigkeiten überall hinfliegen, wirklich leidenschaftlich. Normalerweise wurde ich von meinem Chef unter Druck gesetzt, es nicht zu wagen, im Unternehmen laut zu sprechen. Während des Spiels schrie ich „Brüder, kommt schon“ und der Druck war sofort weg. Das ist wahrscheinlich der Reiz der alten Legende. Ganz gleich, wie es nachgespielt wird, der Charakter der Brüderlichkeit bleibt unverändert.
Lassen Sie mich es abschließend zusammenfassen. Wenn Sie auch Büroangestellter sind und in der Mittagspause etwas Spaß haben, aber nicht zu aufgeregt sein wollen, dann ist „Light of the Dragon God“ tatsächlich eine gute Wahl. Das Spielen mit Kollegen macht doppelt so viel Spaß. Schließlich ist die Arbeit hart genug. Wenn wir mittags nicht gemeinsam Fische fangen und gegen Monster kämpfen, kann dieser Kurs wirklich nicht einen ganzen Tag dauern. Okay, lass uns nicht mehr reden. Lao Wang bat mich, gegen den BOSS zu kämpfen. Meine Mittagspause ist kostbar, also lasst uns angeln gehen! 🏃‍♂️💨