图片
Lassen Sie uns zunächst über die Schlussfolgerung sprechen: Die numerische Grundlage dieses Spiels ist sehr solide und es ist ein seltenes „kalkulierendes“ Eliminierungs-Rollenspiel in derselben Kategorie. Ich habe es seit dem ersten Test bis jetzt immer wieder gespielt und alle möglichen Genres ausprobiert. Heute werde ich Ihnen einige interessante Informationen rein aus der Perspektive der Zahlenwerte und der Entwicklung geben.
Das Erste ist, die zugrunde liegende Logik des Kampfes zu verstehen. Um es ganz klar auszudrücken: Eliminierungs-RPG ist die Formel „Eliminierungseffizienz bestimmt Ihren Output-Schaden“. Die Eliminierungsvorteile dieses Spiels sind nicht linear. Die kontinuierliche Eliminierung von Blindboxen derselben Farbe kann eine Erhöhung des Combo-Multiplikators auslösen, und die Geschwindigkeit der Energieakkumulation und der Zeitpunkt der Fertigkeitsfreigabe müssen innerhalb einer festen Anzahl von Runden in jedem Spiel kontrolliert werden. Dieses Design ist gleichbedeutend damit, dem numerischen Rahmen eine unsichtbare harte Obergrenze hinzuzufügen: Nicht nur, weil Sie einen hohen Kampfkraftindex haben, werden Sie auf jeden Fall passen können, sondern Sie müssen auch die Formation und den Operationsrhythmus anpassen.
Die einfachste Falle, in die man tappen kann, besteht darin, sich einfach den Ausgabewert eines einzelnen Charakters anzusehen und ihn dann zu erhöhen, ohne überhaupt auf die Zusammensetzung des Fertigkeitsmultiplikators zu achten. Sie werden feststellen, dass es drei Arten von Multiplikatoren für Charakterfähigkeiten gibt: Bei einem handelt es sich um ein reines Einzelsystem, das für fortgeschrittene BOSS-Level geeignet ist; Eines davon ist Flächenräumung plus Energierückgewinnung, geeignet, um die Karte voranzutreiben und die Effizienz zu steigern. und das andere ist ein Hilfssystem, das Kettenschaden auslöst, und der Kernwert ist nicht direkter Schaden, sondern Stapelung. Die optimale Strategie, mein Vorschlag, besteht darin, sich auf zwei Arten zu konzentrieren, eine auf den Single-Point-Ausbruch und die andere auf das Kettenrecycling.
Lassen Sie uns über den Blind-Box-Feature-Matching sprechen. Verschiedene Blindboxen im Spiel haben entsprechende Feature-Boni im Level, und die Drop-Rate und die Attributerhöhung sind unterschiedlich, insbesondere in den späteren Kapiteln des Kapitels wird die Häufigkeit der Features allmählich höher. Dies beinhaltet eine Entscheidung in einer numerischen Dimension: ob Aufstellungen mit denselben Attributen verwendet werden sollen, um die charakteristischen Boni zu maximieren, oder ob eine Kombination vorgenommen werden soll, um die Mängel der Aufstellung auszugleichen. Mein Berechnungsergebnis ist, dass im frühen und mittleren Zeitraum die Ausgabe desselben Attributs plus einer kleinen Eigenschaft mindestens 15 % höher ist als die des Mashups. Nach Kapitel 5 nimmt die charakteristische Abdeckung jedoch ab und das Mashup kann eine stabilere Schadenserwartung liefern. Daher wird empfohlen, die Ressourcen zur Bildförderung in der Anfangsphase auf ein Attributteam zu konzentrieren und dann mittelfristig schrittweise auf ein gemischtes System umzustellen.
Dann gibt es noch die Verteilung der Kompetenzressourcen. Es ist notwendig, die Investition von Entwicklungsressourcen dynamisch zu planen und keinen Durchbruch zu erzielen, ohne nachzudenken, wenn Sie ein SSR sehen. Der Fertigkeitsmultiplikator vieler SR-Charaktere ist nicht viel schlechter als der von SSR, aber die Schwierigkeit, Fragmente zu erhalten, ist gering, das Trainingslimit hoch und es ist einfacher, das Sternlevel zu durchbrechen, um zusätzliche Effekte freizuschalten. Wenn Ihr Hauptteam vier SSRs hat, die Stars aber alle bei zwei Sternen feststecken, ist es normal, dass sie nicht in der Lage sind, die Aufstellung des Gegners aus drei Drei-Sterne-SRs zu schlagen. Die Unterdrückung des Sternwerts in diesem Spiel ist sehr übertrieben. Die durchschnittliche Sternebewertung des Teams ist eine Stufe höher und der Überlebensschadensvorteil entspricht in etwa dem Tragen eines weiteren Ausrüstungsteils.
Um es ganz klar auszudrücken: Das Wirtschaftssystem tauscht Mobilität gegen Ressourcen und Ressourcen gegen Versuch-und-Irrtum-Raum. Für die tägliche Mobilität wird empfohlen, dem Charakteristikbuch und dem Durchbruchsmaterialbuch den Vorrang einzuräumen. Das Verteilungsverhältnis von sieben zu drei ist sehr komfortabel. Arena- und Hochschwierigkeitsinstinkte machen die Fortschritte im späteren Stadium wett, und Kämpfe im frühen Stadium sind gleichbedeutend mit langsamem Selbstmord.
Derzeit ist meine am meisten empfohlene Aufstellung für die Landgewinnung: zwei Einzelzielschüsse, zwei Entfernungsräumungen und ein Hilfsstapel. Dieses Set kommt mit den meisten Level-Mechanismen zurecht und lässt Raum für Austausch und Anpassung. Der Schlüssel liegt darin, dass Sie bei der Zuweisung keine Ressourcen verschwenden und der Fähigkeitsmultiplikator jedes Einzelnen maximiert werden kann.
Was ist die optimale Strategie? Um es ganz klar auszudrücken: Das eigentliche Vergnügen dieses Spiels ist das interaktive Erlebnis von numerischem Wachstum und operativem Feedback. Die treibende Kraft des Blindbox-Themas ist der psychologische Zyklus von „Zeichnen und Erhöhen“, die Planung ist jedoch in Bezug auf die numerische Schwelle zurückhaltender. Null-Krypton- und Mittel-Krypton-Spieler können mit ihrem Verstand und ihrer Geduld vollständig mit den großen Streitkräften mithalten, und es gibt keine monolithische Barriere. Darüber hinaus verfügen verschiedene Kapitel über charakteristikspezifische Mechanismusdesigns, sodass mehrere Build-Sets Platz zum Spielen haben, was in gewissem Maße spielbarer ist als eine einzelne unbesiegbare Aufstellung.
Abschließend möchte ich Ihnen einen zentralen Ratschlag für alle neuen Spieler geben: Beeilen Sie sich nicht, gleich zu Beginn alle Illustrationen zu zeichnen. Verbessern Sie zunächst die Fähigkeiten der im Event angegebenen festen Charaktere. Die Fähigkeitsstufe wird schneller wirksam als die Sternebewertung. Behalten Sie die Goldmünzen und Erfahrungspillen und geben Sie sie nicht an die erste Mannschaft weiter, sobald Sie sie haben. Die fünf Hauptkämpfer werden bis Kapitel 5 kämpfen, bevor sie in die zweite Aufstellung aufsteigen.
Freunde, die gerne Zahlenwerte studieren, können unten über Ihre Ideen zur Teambildung chatten. Ich werde antworten, wenn ich es sehe.
Ich bin das Strategieteam – A Xing. Ich analysiere rational und spiele keine emotionalen Karten. Bis zum nächsten Mal.