图片
Um ehrlich zu sein, habe ich am Anfang beiläufig darauf geklickt und überlegt, vor dem Schlafengehen ein paar Spiele zu spielen. Als Ergebnis... Wie sich herausstellte, hielt ich im Morgengrauen immer noch mein Telefon in der Hand, und auf dem Bildschirm tauchten ein paar runde, alberne Vögel auf. Diese kleinen Vögel sehen mit ihrem weit geöffneten Maul so dumm aus, und wenn sie explodieren, hüpfen sie mit einem knallenden Geräusch davon, was eine unerklärliche Erleichterung darstellt. 😌
Tatsächlich spiele ich selten schnelle Spiele wie Xiaoxiaole, weil ich Angst habe, mich selbst zu übertreffen. Aber dieses Spiel eignet sich aus unerklärlichen Gründen für spät in der Nacht – es hetzt nicht, es geht nur langsam durch die einzelnen Level, die Vögel springen lautlos umher und mit dem leisen Hintergrundgeräusch sorgen die einzigen gelegentlichen Knallgeräusche von meiner Seite im ganzen Raum dafür, dass es sich sehr friedlich anfühlt. Im Level-Modus blieb ich eine halbe Stunde lang auf einem bestimmten Level hängen. Ich war nur einen Schritt entfernt, aber der dicke Vogel rührte sich nicht, was mich fast zum Lachen brachte. Später schloss ich meine Augen und klickte blind, und ein Haufen davon explodierte in einer Kette, und ich bestand das Level mit drei Sternen. Ich war in diesem Moment wirklich glücklich, glücklicher, als tagsüber Fernsehdramen anzuschauen. 😂
Dann habe ich den Endlosmodus ausprobiert ... Es hieß, es sei endlos, aber in Wirklichkeit wollte es nur, dass ich es immer weiter töte, immer schneller und schneller. Zuerst habe ich meine Schritte sorgfältig gezählt, aber später stellte ich fest, dass ich mein Gehirn überhaupt nicht benutzen musste. Ich spürte einfach, wie meine Finger umherstrichen, und beobachtete, wie die Vögel einer nach dem anderen herausflogen, als würden sie ein kleines Feuerwerk zünden. Ich dachte, das sei der Sinn eines Rituals mitten in der Nacht. Während andere schliefen, konkurrierte ich mit einer Gruppe alberner Vögel und war ziemlich glücklich. 🎆
Mittlerweile ist es fünf Uhr morgens vorbei und meine Augen tun ein wenig weh, aber ich habe das nächste Level wieder geöffnet. Beim Spielen dachte ich, tagsüber ist es bei der Arbeit so laut, aber wenn ich nachts allein bin, kann ich mich beruhigen und mit diesen kleinen kaputten Vögeln spielen. Es ist nicht kompliziert und nicht teuer. Es ist einfach ein sauberes Xiaoxiaole, das genau zu meinem halbschlafenden und halbwachen Gehirn passt. 🌚
Okay, reden wir nicht mehr darüber, das letzte Level hat wieder drei Sterne überschritten und ich musste meinen Schlaf nachholen ... Aber ich hatte immer das Gefühl, dass es noch ein Spiel geben würde, bevor ich mich hinlegte. Nachtschwärmer sind wahrscheinlich so. Spiele sind vielleicht nicht allzu aufregend, aber sie können einem wirklich dabei helfen, die Nacht zu überstehen. 💤
Gute Nacht, oder sollte ich guten Morgen sagen, wir werden uns auf jeden Fall wiedersehen. 🕊️