图片
Lassen Sie mich zunächst meinen Standpunkt darlegen. Ich rezensiere nie Spiele mit Wasser. Dieses Spiel ist seit mehreren Tagen in Qitan Dimension auf dem Bildschirm zu sehen. Ich war etwas vorsichtig. Schließlich sind „Null-Yuan-Spiele“ meist eine Falle im Kriegsschachkreis. Aber ich konnte meiner Neugier nicht widerstehen, also lud ich es herunter und spielte es drei ganze Nächte lang. Jetzt, da ich mich in der Mitte der zweiten Woche befinde, ist es für mich an der Zeit, zurückzukommen und meine Hausaufgaben abzugeben.
Ehrlich gesagt war mein erster Eindruck von „War Chess“ eher von Besorgnis geprägt. Wenn Sie das Spiel öffnen, verfügt der Bildschirm nicht über die Art von Partikel-Spezialeffekten, die Ihre Augen blenden, sobald es geöffnet wird, und auch nicht über die Modellierung, die so zart ist wie Haare der großen Hersteller. Stattdessen hat es eine dicke Textur, die einzigartig für das Kriegsschach der alten Schule ist. Die Ebenen der Schlachtfeldkarte sind überraschend solide. Es gibt Höhenunterschiede in den Bergen, die Wälder können Menschen verstecken und das interaktive Gelände des Nebels in der Nähe des Wassers und der Hütten. Es ist keine Übertreibung zu sagen, dass ich in einigen Runden wirklich hineingezoomt habe, um zu sehen, wohin ich wollte. Es ist nicht wunderschön, aber es ist dreidimensional. Diese Art von Dreidimensionalität kann nicht durch den Einsatz von Kunst erreicht werden. Es ist der Respekt des Leveldesigns für die Ästhetik. Wenn ich dem Bildschirm eine Punktzahl geben würde, würde ich ihm eine 7 geben. Die abgezogenen Punkte sind lediglich darauf zurückzuführen, dass einige der UI-Interaktionsschaltflächen etwas retro sind und die Textur des Hulao-Tors aus der Nähe tatsächlich etwas verschwommen ist.
Das Gameplay ist das eigentliche Highlight dieses Spiels. Was die strategische Tiefe angeht, löste „War Chess World“ bei mir ein „erstickendes Gefühl“ aus, das ich in den letzten Jahren bei ähnlichen Werken nicht erlebt hatte. Die Karriereaufteilung ist sehr detailliert. Es handelt sich nicht um die einfachen und groben drei Rollen „Krieger, Bogenschütze und Magier“, sondern das Verhältnis der Waffenbeherrschung ist in den Sechs-Serien-Rahmen von Stratege, General, Attentäter, Bogenschütze, Speerkämpfer und Kavallerie integriert. Der Punkt ist, dass es bei der Zurückhaltung nicht nur darum geht, auf dem Papier 30 % mehr Schaden anzurichten, sondern tatsächlich die Dynamik des Schlachtfelds zu beeinflussen. Ich habe einmal einen schwer gepanzerten T1-Speerkämpfer geschickt, um die gegnerische Kavallerie zu verführen, aber eine Gruppe von Beratern sprang aus dem Gebüsch und nutzte Feuertaktiken, um ihn zu Brei zu verbrennen. Es kam mir so vor, als sei die taktische Fehlertoleranzquote extrem niedrig. Leute, die ihn mochten, würden ihn ausnutzen, und Leute, die ihn nicht mochten, könnten ihn beschimpfen.
Was die Handlung angeht, hat die Fiktion den Eindruck ernsthafter historischer Nähe, aber sie hat nicht den Gestank von „Reise in drei Minuten und eröffne einen Harem“, den ich mir vorgestellt habe. Das Skript ist in einer vollständigen Zeile geschrieben. Jeder Charakter, der dem Team beitritt, hat eine persönliche biografische Handlung, und sogar einige Nebencharaktere haben Rückschläge in der anschließenden Hauptzeile. Besonders der Heldencharakter, der mich so sehr hassen ließ. Im Mittelkapitel, in dem er geschickt wurde, um den Protagonisten zur Kapitulation zu überreden, hatte ich tatsächlich für eine Sekunde den bösen Gedanken, „es mit ihm zu machen“. Als ich später genauer darüber nachdachte, hatte ich große Angst. Die Größe des Schlachtfelds beruht nicht nur auf den Gesichtern des Soldatenmeers, sondern auch auf dem Gefühl des Eintauchens, dass „jeder Soldat in meinem Team einen Namen hat“, das durch die Handlung unterstützt wird.
Ein besonderes Lob möchte ich in puncto Krypton-Gold aussprechen. Der markierte Lademodus dieses Spiels ist „0“. Nachdem ich das Spiel betreten hatte, stellte ich fest, dass es sich tatsächlich um 0 Yuan handelte, und nicht um die Routine, es für 0 Yuan herunterzuladen und dann den Bildschirm zu öffnen und 648 aufzutauchen. Derzeit habe ich im Einkaufszentrum Monatskarten und mehrere Ressourcenpakete gesehen, und die auf der Monatskarte bereitgestellten Barren sind sehr kostengünstig. Selbst wenn Sie sie nicht kaufen, hat dies keinen Einfluss auf den Rhythmus des Bildschiebens. Als ich in Kapitel 7 stecken blieb, verließ ich mich auf das Aufsteigen und Ändern der Truppenkonfigurationen, ohne die Erfahrung gemacht zu haben, zu irgendetwas gezwungen zu werden. Aus dieser Sicht habe ich wirklich einen guten Eindruck vom Entwickler Shanghai Bantu Network. Mein aktueller Vorschlag ist: Geben Sie keinen Cent aus, sondern spielen Sie es einfach als eigenständiges Spiel, dann wird das Erlebnis am angenehmsten sein.
Geselligkeit ist keine Stärke, sondern im Grunde eine „eigenständige“ Kriegssandbox. Obwohl es ein Allianzsystem gibt, ist es eher ein Pendant zum Anmelden, um Ressourcen zu erhalten. Es herrscht nicht die Art von Eitelkeitsmesse-Atmosphäre, die einen dazu zwingt, Städte zu erobern oder Feinde zu besiegen. Für einen Social-Horror-Spieler wie mich ist das tatsächlich ein Bonus. Ich kann meine Truppen in aller Stille alleine entsenden, anstatt um 20 Uhr für einen Bandenkampf in die Hocke gehen zu müssen. Aber wenn Sie ein sehr sozialer Mensch sind, fühlen Sie sich vielleicht ein wenig einsam.
Klicken Sie abschließend auf die Vor- und Nachteile, die Sie interessieren.
Der größte Vorteil besteht darin, dass die Zwangsbeziehung im Spiel auf dem taktischen Schachbrett ein sehr hohes Gewicht einnimmt. Gegenangriffe mit gleicher Kampfkraft sind durchaus spannend. Die Aufstellung ist voller Blumen, und es gibt kein allgemeingültiges Vernichtungsgesetz für die Aufstellung. Die Handlung ist sehr vollständig, die IQs der Charaktere sind online und die Charaktere haben unterschiedliche Persönlichkeiten, ohne stereotyp zu sein. Das Tempo der Ressourcenbeschaffung ist sanft, nicht zu stressig, und die Kampfzeit ist moderat, geeignet für gelegentliches Angeln.
Auch das größte Manko liegt auf der Hand. Beim späteren Lesen der Diskette gab es gelegentlich kleinere Rückschläge, und in der Mitte erlebte ich zwei Abstürze in der Unterwelt. Glücklicherweise war das automatische Speicherintervall sehr kurz, so dass keine größeren Verluste entstanden sind. Ein weiterer Grund ist, dass der Wegfindungsalgorithmus etwas dumm ist, obwohl einige Schlachtfelder reiches Gelände haben. Wenn man bei einer Abkürzung umfahren muss, wird man von Zwangsspielern beschimpft. Ein weiterer Punkt ist, dass der Malstil der Charaktere eher Retro-Tinte und Lavierung ist. Wenn Sie japanische dicke Farben gewohnt sind, benötigen Sie möglicherweise eine gewisse Eingewöhnungszeit.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass „War Chess World“ nicht die Art von erstklassigem Meisterwerk ist, das auf den ersten Blick verblüfft, aber es ist die Art von aufrichtiger Arbeit, die echte Kriegsschach-Fans dazu bringen kann, sich hinzusetzen und es langsam zu probieren, und je mehr man es probiert, desto interessanter wird es. Es respektiert den IQ des Spielers in Bezug auf die Kernaussage „Strategie“, was im aktuellen Marktumfeld, in dem zahlenmäßige Überwältigung vorherrscht, eine seltene Ehre darstellt.
Gesamtbewertung: 8,2/10
Bildschirm: 7.0
Gameplay: 8.8
Krypton-Gold: 9,5
Sozial: 6,0
Empfohlen für: Kriegsschach-Enthusiasten, Hardcore-Spieler, die sich gerne mit Lineup Matching beschäftigen, und Story-Liebhaber, denen Retro-Grafiken nichts ausmachen. Spieler, die sich durch einfaches Klicken erfrischt fühlen möchten, meiden es bitte.