图片
Wenn ich heutzutage in Foren gehe, sehe ich ehrlich gesagt oft Leute, die fragen: „Lohnt sich dieses Spiel?“ und die Antworten sind alle „ein Meisterwerk“ und „Müll“. Als alter Rezensent, der Hunderte von Handyspielen gespielt hat, bis er aufgegeben und zu ihnen zurückgekehrt ist, möchte ich zunächst über meine eigenen Bewertungskriterien sprechen.
Meine Angewohnheit ist es, das Spiel in vier Dimensionen zu unterteilen: Grafik, Gameplay, Monetarisierung und soziale Interaktion. Jede Dimension wird mit 10 Punkten bewertet und anschließend gewichtet und gemittelt. Der Bildschirm macht etwa 20 % aus, das Gameplay 40 % und Kryptongold und soziale Interaktion jeweils 20 %. Dieses Gewicht wird nicht willkürlich bestimmt. Denn für die meisten Spieler ist es immer der Hauptreiz, ob es Spaß macht oder nicht.
Nach diesem Maßstab möchte ich heute ernsthaft über das Spiel „Green God of War“ sprechen. Lassen Sie uns zunächst über die Schlussfolgerung sprechen. Insgesamt gebe ich etwa 8 Punkte. Es ist eines der überraschenderen Handyspiele zum Thema Fußball, die ich in den letzten sechs Monaten gespielt habe.
Was die Grafik betrifft, ist die in diesem Spiel verwendete Physik-Engine tatsächlich nicht schlecht. Der Spielbildschirm ist sehr flüssig und die Aktionen Passen, Schießen und Speichern sind ganz natürlich und ohne Verzögerung verbunden. Die Licht- und Schatteneffekte des Rasens sowie die Laufhaltung der Spieler liegen allesamt über dem Standard. 9 Punkte, was als erste Stufe bei mobilen Fußballspielen gilt.
Das Gameplay ist das Highlight dieses Spiels, deshalb möchte ich mich darauf konzentrieren. Oberflächlich betrachtet geht es um die Kartenentwicklung, doch tatsächlich werden „Zufälligkeit“ und „Strategie“ recht geschickt kombiniert. Die Eigenschaften des Teams beeinflussen die Richtung des Spiels, und der Einsatz der Spieler ist noch spezifischer. Die Laufgewohnheiten der Stürmer, die Passübersicht des Mittelfeldspielers und das Abfangbewusstsein der Verteidiger. Jeder Wert wird tatsächlich an den Spielbildschirm zurückgegeben. Einmal wechselte ich zu einem defensiven Mittelfeldspieler und meine Verteidigung stabilisierte sich sofort auf einem höheren Niveau. Das Gefühl „Ich kann immer noch so spielen“ war sehr gut.
Was noch seltener vorkommt, ist, dass die Ergebnisse des Spiels nicht ausschließlich auf der Kampfkraft basieren, sondern Zufälligkeit darin besteht. Manchmal ist meine Gesamtwertung nicht so gut wie die des Gegners, aber mit taktischer Zurückhaltung und einem brillanten Flügeldurchbruch kann ich trotzdem einen Sieg erringen. Diese Art von Unsicherheit motiviert mich besonders, über die Aufstellung nachzudenken. Um das nächste Mal zu gewinnen, werde ich darüber nachdenken, wie ich die Attributkonfiguration anpassen kann. Diese Art von positivem Feedback ist sehr stark. Für das Gameplay gebe ich 8,5 Punkte. Ich habe 0,5 Punkte abgezogen, weil die erste Anleitung etwas schwach war und Neulinge möglicherweise nicht in der Lage sind, sie herauszufinden.
Dann gibt es noch Krypton-Gold. Das Gebührenmodell dieses Spiels ist 0, was bedeutet, dass es keinen Zahlungsschwellenwert gibt. In diesem Markt, in dem 648 auf Schritt und Tritt benötigt wird, scheint das etwas anders zu sein. Nach meiner aktuellen Erfahrung kann ich durch tägliche Aufgaben und Aktivitäten genügend Ressourcen ansammeln, um die Hauptaufstellung zu verbessern, ohne Geld auszugeben, aber die Geschwindigkeit wird langsamer sein. Wenn Sie der Leberkaiser sind, können Sie die Kluft zwischen Krypton und Gold vollständig ausgleichen, indem Sie sich auf die Zeit verlassen. Dies ist für zivile Spieler recht freundlich. Für die Krypton-Gold-Dimension gebe ich 8 Punkte. Die Punkte werden abgezogen, da es noch zu wenige Möglichkeiten gibt, einige Fortbildungsgegenstände herzustellen, und der Fortschritt gelegentlich stagniert.
Schließlich gibt es soziale Interaktion. Es gibt einen Spielerinteraktionsmechanismus im Spiel, mit dem Spieler gegeneinander antreten und um Ranglisten konkurrieren können. Es folgt nicht dem starken Sozialisierungspfad dieser großen Gilden, sondern bevorzugt die leichte Interaktion des „Luftkampfs“. Der Vorteil besteht darin, dass kein Druck besteht, online gegen Banden zu kämpfen, der Nachteil besteht jedoch darin, dass es an Eintauchen in den Kampf Seite an Seite mangelt. In der sozialen Dimension würde ich eine 7 geben, was als passabel, aber nicht überragend gilt.
Zusammenfassend lässt sich sagen: Wenn Sie auf der Suche nach einem Fußball-Kartenspiel sind, das „ohne Geld auszugeben gespielt werden kann“ und Sie gleichzeitig gerne Aufstellungen studieren und den Spaß an der sofortigen Steuerung genießen, dann ist „Green God of War“ wirklich einen Download wert. Die Verfeinerung der Physik-Engine und der Spielleistung überraschte sogar alte Fans wie mich.
Lassen Sie uns abschließend über die Bewertungskriterien sprechen. Ich habe festgestellt, dass viele Spieler in ihren Bewertungen sehr emotional waren. Sie würden eine Ein-Stern-Bewertung vergeben, wenn die Gacha nicht versendet würde, und sie würden der SSR nach zehn aufeinanderfolgenden kostenlosen Sex-Sessions sofort eine Fünf-Sterne-Bewertung geben. Tatsächlich sollte eine wirklich objektive Bewertung einmalige glückliche Ereignisse außer Acht lassen und sich mehr auf den Kernwert des Spiels selbst konzentrieren. Ist das Bild ein Blickfang? Ist das Gameplay langlebig? Ist Kryptongold akzeptabel? Ist das soziale Umfeld gesund? Nur wenn wir klar über diese Fragen nachdenken, können wir eine Bewertung abgeben, die als Referenz wirklich wertvoll ist.
Okay, das war's für die heutige Rezension. Wenn Sie auch „Green God of War“ spielen, können Sie gerne im Kommentarbereich über Ihre Bewertungen und Gründe sprechen und uns dann rational darüber unterhalten. 😎⚽