Ehrlich gesagt poste ich selten in dieser Rubrik. Schließlich ist es für erfahrene Spieler in meinem Alter unmöglich, Selfies zu machen, und Freundschaften zu schließen ist noch lockerer. Aber als ich dieses Spiel heute sah, wollte ich unbedingt darüber reden, nur als Referenz für junge Freunde.
Ich prahle nicht, ich bin ein alter Mann, der aus der Symbian-Ära stammt. Zu dieser Zeit hatten Mobiltelefone noch neuneckige Tastaturen und Spiele waren noch Snake- und Java-Minispiele. Später, als Web-Spiele populär wurden, war ich gerade auf dem College, und ich fühle mich immer noch emotional, wenn ich an die Tage denke, als ich Nächte in Internetcafés verbrachte, um Kopien zu spielen. Die IP „Dream Westward Journey“ war damals sehr beliebt. Drei der vier Leute im Wohnheim spielten es, und der Rest half uns, das Spiel aufzuhängen.
Dieses Mal habe ich sofort die mobile Version des Spiels heruntergeladen. Um ehrlich zu sein, bekam ich Gänsehaut, als ich das Spiel zum ersten Mal betrat und die bekannte Eröffnungsmusik von Journey to the West zu spielen begann. Die Grafik ist ein qualitativer Sprung im Vergleich zu den Browserspielen von damals, die Charaktermodellierung ist viel raffinierter und die Fertigkeitsspezialeffekte sind viel großartiger, aber das ursprüngliche Kampfgefühl bleibt tatsächlich erhalten, was nicht einfach ist.
Das Gameplay des Spiels selbst ist immer noch dasselbe, mit horizontaler Action zum Abschließen von Levels und verschiedenen Fähigkeitskombinationen zum Ausführen von Combos. Mir persönlich gefällt vor allem das Skillsystem. Der Fähigkeitsbaum jedes Charakters ist in mehrere Ebenen unterteilt. Sie können Burst Flow oder Control Flow verwenden. Bei verschiedenen Waffen und Zauberwaffen gibt es viele Tricks. Ich habe Sun Wukong gespielt und eine Strategie aus kritischen Treffern und Blutsaugen verfolgt. Es war sehr angenehm, über die Karte zu streichen, und das Gefühl, mit Restblut zu töten, war aufregender als damals im Internetcafé.
Auch das Ausrüstungssystem ist recht ausführlich. Es enthält alles, was Sie zum Stärken, Verfeinern und Einlegen von Edelsteinen benötigen. Aber um ehrlich zu sein, kann diese Tiefe für Anfänger etwas stressig sein. Es wird empfohlen, dass Freunde, die gerade erst in das Spiel eingestiegen sind, sich nicht beeilen, zuerst Ausrüstung zu kaufen, die Hauptlinie voranzutreiben und dann darüber nachzudenken, sie zu entwickeln, nachdem sie die Routine herausgefunden haben.
Die Handlung ist immer noch die bekannte Geschichte von Journey to the West, es wurden jedoch einige neue Dinge hinzugefügt. Einige Level sind recht interessant gestaltet. Beispielsweise haben sich die BOSS-Mechanismen im Flame Mountain-Level stark verändert. Es ist wirklich leicht, beim ersten Spielen umzukippen, ohne die Anleitung zu lesen. Diese Art von Einstellung, bei der Sie Ihr Gehirn zum Studieren des BOSS einsetzen müssen, ist ehrlich gesagt viel besser als viele aktuelle Handyspiele mit Ein-Klick-Auflegen.
Was mich am meisten überrascht, ist, dass dieses Spiel völlig kostenlos ist. Jeder auf dem aktuellen Spielemarkt weiß, dass Monatskarten, Battle Passes und Geschenkpakete für die erste Einzahlung alle wie Supermarktaktionen arrangiert sind. Allerdings scheint dieses Spiel derzeit recht gewissenhaft zu sein und kann von einer Gruppe ohne Krypton gespielt werden, erfordert jedoch mehr Zeit und Mühe. Für Studentenpartys und Zero-Krypton-Spieler verdient dies einen Daumen hoch👍
Aber es gibt auch Dinge, über die ich mich beschweren möchte. Einerseits ist das Ausdauersystem etwas langsam. Wenn Sie mit großem Interesse spielen, stellen Sie plötzlich fest, dass Ihnen die Ausdauer fehlt. Es fühlt sich an, als würde man beim Spielen in einem Internetcafé die Verbindung verlieren. Andererseits ist die soziale Funktion nicht perfekt genug. Beim Team-Matching trifft man gelegentlich auf Teamkollegen, die offline sind. Ich hoffe, dass spätere Versionen es optimieren können.
Lassen Sie uns über die Branchenebene sprechen. In den letzten Jahren gab es immer mehr IP-adaptierte Spiele, aber ehrlich gesagt sind die meisten davon nur ein Scherz und es gibt nur wenige, die es wirklich ernst meinen mit der Entwicklung. Diesmal versucht 4399, die inländische IP anzupassen. Es wurde nicht blind modifiziert, sondern die attraktivsten Teile der Webspiel-Ära beibehalten und dann rational optimiert und an das mobile Endgerät angepasst. Diese Einstellung ist bei erfahrenen Spielern zu spüren.
Lassen Sie mich abschließend noch etwas Herzliches sagen. Ich werde dieses Jahr dreißig Jahre alt und spiele schon länger Spiele als meine eigenen Kinder. Manchmal, wenn ich dieses Spiel öffne und die Musik von Journey to the West höre, denke ich vage an die Brüder im Schlafsaal, die die ganze Nacht einen BOSS studiert und jubelten, nachdem sie ihn besiegt hatten. Heutzutage kann es für Kinder schwierig sein, dieses Glück zu erleben, weil es zu viele gute Spiele und zu viele Möglichkeiten gibt.
Aber „Dream Westward Journey OL“ ermöglichte mir, das einfachste Glück zu finden. Wenn Sie auch die leidenschaftliche Reise in den Westen noch einmal erleben möchten oder erfahren möchten, wie eine Adaption eines klassischen IP aussehen sollte, ist dieses Spiel in der Tat einen Versuch wert.
Okay, das sind die Gedanken eines alten Spielers. Ich wünsche allen jungen Freunden eine gute Zeit und hoffe, dass in diesem Abschnitt mehr über gute Spiele berichtet wird. Posten Sie nicht nur Selfies😄