图片
Viele Leute denken, dass SLG kein E-Sport-Event ist, aber in den letzten Jahren wurde der Wettbewerbscharakter von Strategiespielen auf anderen Schlachtfeldern als KPL und LPL tatsächlich ernsthaft unterschätzt. Mein größter Eindruck von „Galactic Battleship“ ist, dass es nicht mit vielen „neu gestalteten SLG“ auf dem Markt vergleichbar ist. Das Grundgerüst der Ressourcensammlung und des Basisaufbaus ist solide. Noch wichtiger ist, dass es einen ausreichend tiefen strategischen Raum auf der Ebene des „Kampfspiels“ bietet.
Lassen Sie uns zunächst über Truppentypen und -formationen sprechen. Der Unterschied in den Attributen verschiedener Schiffe im Spiel ist sehr speziell. Die vordere Reihe kann Schaden erleiden, die hintere Reihe kann Schaden erleiden und der Zeitpunkt der Fertigkeitsfreigabe funktionsfähiger Schiffe ist festgelegt. Dies ist tatsächlich dem Ziehen und Positionieren in Moba-Teamkämpfen sehr ähnlich. Ich habe den Kampfbericht im Forum gelesen. Die Kampfstärke beider Seiten war etwa gleich. Sie verließen sich darauf, Bewegung herbeizuführen, um die Formation voranzutreiben, den Hauptausgang des Gegners abzuschneiden und die Starken direkt mit den Schwachen zu besiegen. Diese Art von Betriebsraum ist bei herkömmlichen SLG selten zu finden.
Lassen Sie uns über den Betriebsrhythmus sprechen. Was die Balance-Kontrolle von Expansionsgeschwindigkeit und Ressourcenplünderung im Spiel angeht, habe ich mir die Versionsaktualisierungsaufzeichnung angesehen und hatte das Gefühl, dass die Planung wirklich mein Gehirn beanspruchte. Dieses Spiel ist nicht wie einige Produkte, die ohne nachzudenken mit Krypton-Gold besiegt werden können. Ihr Verständnis der Kartenressourcenpunkte, der Erneuerungszeit von Mineraladern und sogar die Beobachtung der Arbeit und Ruhezeit Ihres Gegners können zum Schlüssel zum Sieg werden. Unter diesem Gesichtspunkt finde ich es absolut unterhaltsam, ein Online-Spiel zu erstellen, nicht weniger, als einem BO5 zuzuschauen, der die Operation durchführt.
Natürlich ist das Spiel nicht ohne Mängel. Das aktuelle saisonbasierte Gameplay befindet sich noch in der Feinschliffphase und die taktischen Spielstile einiger Ligen sind homogen geworden. Aber aus einem anderen Blickwinkel betrachtet: Je häufiger eine solche Situation auftritt, desto mehr wird die Fähigkeit des Kommandanten, auf Situationen zu reagieren, und sein Sinn für Innovation auf die Probe gestellt. Kürzlich wurde die neue Version aktualisiert. Dem Inhalt zufolge hat es eine Reihe von Verbesserungen an den Verteidigungsanlagen vorgenommen. Diese Änderung ist sehr interessant. Es wird geschätzt, dass es der Offensivseite einige Probleme bereiten wird. Der Mainstream-Spielstil könnte sich in Zukunft ändern.
Wenn Sie mich also fragen, ob dieses Spiel Wettbewerbspotenzial hat, lautet meine Antwort „Ja“. Es verfügt nicht nur über die Makrostrategie von SLG, sondern bietet den Spielern auch Raum für detaillierte Operationen. Darüber hinaus sorgen Versionsaktualisierungen für eine relativ gute Häufigkeit von Balance-Anpassungen. Wenn in Zukunft eine formelle Liga organisiert werden kann, werde ich auf jeden Fall bereit sein, sie mir anzusehen und ihr weiterhin Aufmerksamkeit zu schenken und sie zu analysieren.