Lassen Sie mich zunächst sagen, dass ich zu der Sorte Einzelspieler-Veteranen gehöre, die es satt haben, „erste Aufladung“, „monatliche Karte“ und „Liste der Kampfstärken“ zu sehen. Ich bin gestern Abend auf dieses Spiel gestoßen, als mir im Bett langweilig war. Es ist kostenlos, kostenlos und es gibt nicht einmal In-App-Käufe. Der Entwickler, Qingdao Feiming Interactive Entertainment, klingt wie ein ernsthafter Spieleentwickler, aber es stellt sich heraus, dass es einfach umsonst ist.
Das Gameplay ist das gleiche wie bei den sadistischen „Sprung nach unten“-Minispielen: Steuere eine runde niedliche Kreatur, die hochfliegt und Blitzen ausweicht. Je höher die Punktzahl, desto spannender ist es. Es sind nur zwei Arbeitsgänge erforderlich, und es gibt keine Schwelle, um loszulegen, aber es wird mit einem Handschlag in Stücke zerschmettert. Es ist die Art von Dingen, die die Leute dazu bringen, zu fluchen und es gleichzeitig neu zu starten. Bevor ich ins Bett ging, sagte ich „noch einmal spielen“, aber um 2:30 Uhr morgens kämpfte ich immer noch gegen den ersten Blitz🤯
Konzentrieren wir uns auf den Unterschied zwischen eigenständigen und Online-Spielen.
Solche Minispiele befinden sich bereits in den Händen von Online-Spielefirmen und sind bereits mit Ausdauerpunkten, Auferstehungskarten und Beschleunigungspaketen gefüllt. Die Frage ist nur, ob man sie aus eigener Tasche bezahlt oder die Leber zum Umtausch nutzt. Aber „Meng Meng Da Chong“ spielt diesen Streich nicht. Wenn du stirbst, musst du von vorne beginnen. Es gibt keinen Preis oder Strafe. Es ist lediglich Ihr eigenes Handicap und Sie haben niemanden, dem Sie die Schuld geben können. Diese Art der Frustration darüber, „einfach mehr zu üben“, ist viel nachhaltiger als das Gefühl der Befriedigung, wenn man stärker wird.
Das Schönste an eigenständigen Spielen ist, dass es keine „Anderen“ gibt. Du musst diese V15-Bosse nicht auf der Bestenliste sehen, du musst dich nicht von der Spitzenaufstellung in der Arena demütigen lassen und du musst nicht mitten in der Nacht aufstehen, um dich für den Gildenkrieg zu melden. Ihr Gegner ist genau die Person, die Sie vor einer Sekunde waren. Die Skins werden kostenlos verschenkt, und Sie können tragen, was Sie wollen, nur um Spaß zu haben, anstatt Geld zu bezahlen und es wie ein Hundehautpflaster auf den Profilbildrahmen zu kleben, um der Welt zu sagen: „Ich bin verrückt“.
Online-Spiele finden immer Möglichkeiten, Ihnen Angst zu machen. Wenn Sie sich anmelden und einen Tag lang nicht spielen, verlieren Sie Geld. Wenn Sie eine zeitlich begrenzte Veranstaltung verpassen, ist Ihr Druck vergriffen. Deine Freundesliste ist voll von Spielern, die aggressiver sind als du. Ein Spiel zu spielen ist wie arbeiten. Der Anführer ist das System und KPI ist die Kampfkraft. In „Meng Meng Da Chong“ besteht Ihr einziger KPI darin, etwas höher zu fliegen als zuvor. Wenn Sie verlieren, verlieren Sie kein Fleisch. Wenn Sie gewinnen, werden Sie glücklich sein.
Das Bild ist zwar grob, und die Musik ist genau das, aber sie ist sauber. Wie bei diesem alten Automaten in der Spielhalle, wo niemand in der Warteschlange steht, man einfach eine Münze einwirft und losspielen kann, egal wie viele Skins man hat. Empfohlen für Freunde, die das Kartenziehen, krumme Pools und soziale Entführungen satt haben: Kommen Sie zurück und erleben Sie „das Originalspiel“ – rein zum Spaß. 🙃
Wenn Sie natürlich der Meinung sind, dass es ohne das Krypton-Gold-System nicht aufregend ist und Sie Geld ausgeben müssen, um dieses Erlebnis zu kaufen, dann tun Sie einfach so, als hätte ich das nicht gesagt. Wie auch immer, ein alter Mann wie ich mag es, bei solchen kleinen Spielen etwas Ruhe und Frieden zu finden.