Ich hatte heute nichts zu tun. Ich stöberte in einem kleinen Forum in einer Ecke herum und sah zufällig jemanden, der „School Beauty Dream Factory“ empfahl. Es hieß: „Independent-Spiele“, „Auflegen, um die Leber zu nähren“, „Seite an Seite mit schönen Mädchen kämpfen“ … Ich dachte, dass in letzter Zeit tatsächlich eine Menge guter Dinge im Kreis der Independent-Spiele auftauchen. Ich habe reingeklickt und einen Blick darauf geworfen. Oh mein Gott, ich hätte fast das Wasser, das ich gerade getrunken habe, auf die Tastatur gespritzt🤮
Lassen Sie uns zunächst über die Spielkonfiguration sprechen: Plattform 5.0, Entwickler Chengdu Qijiuyou Technology-Baidu, oh, ich verstehe, ein Unternehmen, das sich auf „Android-Minispiele“ spezialisiert hat. Der Lademodus zeigte 0 an. Ich lachte. Jetzt sagt das Leerlaufspiel, dass es keine Gebühr gibt. Es ist, als würde ein Drecksack sagen, ich komme nicht rein. Ich verstehe. Als ich das Spiel zum ersten Mal betrat, fielen mir sofort die Benutzeroberfläche, die Schriftart und die 999-für-a-Buck-Textur ins Gesicht. Die ganze Seite schien mir zuzurufen: „Bruder, tätige deine erste Einzahlung, und du bekommst einen lila Tutor für deine erste Einzahlung✨“
Dies ist kein Indie-Spiel.
Dies ist ein New-Age-Cyber-Harvester, gehüllt in das Gewand der Campus-Liebe, aber in seinem Inneren steckt immer noch der gleiche Satz an Leerlaufwerten, automatischem Kampf, körperlicher Stärke, körperlicher Stärke und Rangfolge-Aufladeroutinen. In der Einleitung heißt es: „Fluchträume, zahlreiche Level und endlose Abenteuer.“ Im echten Spiel klickt man einfach ein paar Mal auf den Bildschirm, um zu sehen, wie der Bösewicht mit seiner eigenen Kampfanimation kämpft, und dann springen die Zahlen in die Höhe. Übrigens gibt es auch „Rufen Sie die Schulschönheit an, damit sie einkaufen geht und Filme schaut“ – das klingt wie eine Liebessimulation, ist aber tatsächlich eine geplante Essenslieferung. Sie gehen online, um ein Geschenk zu erhalten und geben Ihre Kulanz auf, aber sie ist weg.
Wenn ich dieses Spiel unabhängigen Spielern empfehlen würde, die immer noch mit Hollow Knight, dem Bergbau für Terraria und dem Kampf für Slay the Spire zu kämpfen haben, wäre ich wahrscheinlich für den Rest meines Lebens gesperrt. Was ist ein echtes Indie-Spiel? Es ist voller Leidenschaft, es spricht mit dem Gameplay und es ist eine Mechanismusinnovation. Es geht nicht darum, aus einer Karte eine Hülle zu machen und sich auf das Wort „Unabhängigkeit“ zu konzentrieren.
Aber hat dieses Spiel dennoch irgendeinen Wert? Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass die Methode, Krypton zu betrügen, recht direkt ist: Es wird nicht versteckt, sondern offen wie ein Webspiel ausgeraubt, was zumindest respektabler ist als diejenigen, die vorgeben, frei zu sein und heimlich Geld zu Tode stehlen. Darüber hinaus müssen Sie sich beim Auflegen um nichts kümmern. Es eignet sich für Spieler, die bei der Arbeit Freizeit haben und nicht ihr Gehirn benutzen wollen, sondern einfach nur ein paar schönen Mädchen beim Zahlenziehen zusehen wollen. Da es sich um eine zeitraubende elektronische Gurke handelt, ist sie kaum essbar.
Aber ich sage immer noch das Gleiche: Meine Zeit ist kein Müll, und ich möchte sie nicht mit der falschen Forderung „die Leber ernähren und schützen“ verschwenden. Wenn Sie ein normales Leben mit einem schönen Mädchen führen möchten, können Sie auch „Along with You“ spielen. Wenn Sie Abenteuer erleben möchten, gehen Sie zu „Celeste“ oder „Ori“. Es gibt so viele Genies bei Independent-Spielen, also verschwenden Sie Ihre Daten nicht mit dem Herunterladen von rauhaarigen Handyspielen.
Diese „Entdeckungsreise“ ist wirklich eine Überraschung, deshalb habe ich sie für Sie arrangiert, vielen Dank. Wenn Sie das nächste Mal auf etwas stoßen, das wie ein unabhängiges Spiel verpackt ist, empfehle ich Ihnen, zuerst nach dem Namen des Entwicklers zu suchen, um zu sehen, ob es sich um „Technology Co., Ltd.“ handelt. und dann zu sehen, ob das Wort „Spiel“ darin enthalten ist. Ein echtes Indie-Spiel muss im Namen nie sagen: „Wir sind ein Indie-Spiel“.
Wie auch immer, ich bin für dich in diese Grube gesprungen, also spring nicht runter. ☕️