图片
Ehrlich gesagt war ich eine Weile fassungslos, als ich sah, dass die neue Version von „Insects“ veröffentlicht wurde. Ich erinnere mich an das erste Mal, als ich die Java-Version davon auf einem Symbian-Handy spielte. Damals war der Bildschirm nur zwei Zoll groß, die Tasten klickten und ein kleiner Käfer trug einen Raketenwerfer. Es dauerte einen ganzen Nachmittag. Wenn man sich dieses neue Werk jetzt ansieht, sind die handgezeichneten 2D-Grafiken zwar viel raffinierter, aber der „lebendige und billige“ Geschmack hat sich überhaupt nicht geändert.
Ich werde damit nicht prahlen, aber was mich an dieser Serie am meisten beeindruckt, ist nie die gute Grafik, sondern das erfrischende Gefühl, jederzeit und überall damit herumspielen zu können. Als ich früher „Krieg der Welten“ gespielt habe, habe ich am liebsten Schafbomben eingesetzt. Ich sah, wie eine Gruppe Schafe in die Position des Feindes stürmte, und dann flogen mit einem Knall Käfer über den ganzen Himmel auf der gegenüberliegenden Seite. Ich habe mich hinter dem Bunker versteckt und so viel gelacht. Jetzt sind die klassischen Waffen in diesem Spiel zurückgekehrt, darunter Steinesel und heilige Granaten, und die neu hinzugefügten Fahrzeuge und Gebäude können für jede Menge Spaß sorgen. Die Trainingsstufen sind immer noch besorgniserregend, wobei der Schwierigkeitsgrad bei zehn Trainingsgrundlagen und zwanzig Kampfmissionen allmählich ansteigt. Das Tempo ist genau richtig für erfahrene Spieler.
Das Peinlichste ist, dass man früher nur mit dem Mobiltelefon über Bluetooth spielen konnte, jetzt aber jederzeit und überall mit Freunden lokal oder online mit mehreren Spielern spielen kann. Die Aufregung, sich in der Vergangenheit abwechselnd um ein Mobiltelefon herum zu bewegen, ist mittlerweile zu einem Online-Kampf geworden, aber das taktische Spiel, bei dem man gegeneinander anrechnet und einen Schuss nach dem anderen abfeuert, ist immer noch sehr spannend. 😄
Dieser von Xi'an Xipin vorgestellte „Kampf der Insekten“ ist derzeit ein kostenloses Modell und kann ohne Schwellenwert auf Android 5.0 ausgeführt werden. Um ehrlich zu sein, gibt es nicht viele Spiele, die mich dazu bringen können, mich jetzt zu beruhigen und Rezensionen zu schreiben, aber zu dieser seit zwanzig Jahren unveränderten Freude möchte ich dennoch Folgendes sagen: Wenn Sie wie ich wären und heimlich mit diesem kleinen Käfer unter dem Schreibtisch gespielt hätten, könnten Sie genauso gut hinkommen und wieder Spaß haben. Der alte Geschmack ist nicht verschwunden. 🎮