图片
Ich erinnere mich noch an die Tage, als ich mich unter der Bettdecke versteckte und heimlich mit einem GBA Angelspiele spielte. Damals war der Bildschirm klein und die Pixel körnig, aber mit einer Angelrute konnte man das Glück einer ganzen Kindheit einfangen. Später begleiteten mich PSP und NDS durch unzählige Nächte, und der Angelautomat in der Spielhalle zwang meine Freunde und mich dazu, in der Hocke zu hocken, bis unsere Beine taub wurden. Jetzt, wo ich arbeite, kann ich das Gefühl, das ich damals hatte, nur noch auf meinem Handy suchen. Unerwartet habe ich tatsächlich einen Schatz gefangen – „New Era of Fishing“!
Ehrlich gesagt war ich etwas verwirrt, als ich das Spiel zum ersten Mal betrat. In der 3D-Panorama-Tiefseeszene schwimmen Fische an Ihnen vorbei und sogar die Spiegelung der Schuppen ist deutlich zu erkennen. Ist das immer noch der raue Pixel-Art-Stil der Vergangenheit? Es ist, als würde man in einem U-Boot sitzen und Fische angeln! Das Yao Ji-Team hat dieses Mal wirklich hart gearbeitet. Die Licht- und Schatteneffekte sowie die Wellen des Meerwassers sind um mehrere Dimensionen höher als das Arcade-Angeln in meiner Erinnerung. Die Bedienung ist ebenso reibungslos. Mit einer Fingerbewegung wird das Fischernetz ausgeworfen, und das erfrischende Gefühl, es mit einem „Plopp“ festzuziehen, erinnert mich sofort an die Aufregung, wenn man in der Spielhalle mit dem Joystick schießt.
Was mich am meisten überrascht, ist die Explosionsrate. Wenn ich früher in einer Spielhalle fischte, sah ich einen großen goldenen Drachen vorbeischwimmen. Selbst wenn ich alle Kugeln abgefeuert hätte, könnte ich es vielleicht nicht fangen. Ich wäre so wütend, dass ich auf den Bildschirm tippen würde. Aber die Explosionsrate von „New Era of Fishing“ ist wirklich lächerlich hoch. Wenige Minuten nach dem Spiel explodierte ein riesiger Oktopus. Als Goldmünzen vom Bildschirm regneten, hätte ich fast geschrien! Diese Aufregung ist noch größer als beim ersten Mal, als ich einen Emulator verwendet habe, um „Pokemon“ zu spielen. Und auch das Skill-Design ist schockierend genug. Die Laserkanone und der Kettenblitz ließen den gesamten Bildschirm vibrieren, als sie abgefeuert wurden. Die visuelle Wirkung hat mich direkt in den Zustand der Begeisterung zurückversetzt, als ich „God of War“ auf der PSP gespielt habe.
Natürlich kann ich als nostalgischer Mensch nicht anders, als zu vergleichen. Das ursprüngliche Arcade-Angeln konzentrierte sich auf reine Fähigkeiten, aber der Remaster des Handyspiels behält das Kern-Gameplay bei und fügt ein Saisonsystem und verschiedene Erfolgsaufgaben hinzu. Es gibt jeden Tag neue Ziele, sodass einem nicht wie früher schon nach wenigen Runden langweilig wird. Obwohl einige Leute sagen, dass es mehr Krypton-Gold-Anreize gibt, kann eine Null-Krypton-Partei wie ich immer noch viele gute Waffen kostenlos bekommen, und es macht ziemlich viel Spaß, sie langsam zu entwickeln.
Letztendlich fühlt sich dieses Spiel für mich wie eine High-End-Version eines tragbaren Angelsimulators an, der das gesamte Arcade-Feeling und klassische Gameplay auf ein Mobiltelefon bringt und eine Menge Extras hinzufügt. Jugend, ist das nicht das, was es ist? Die Hülle wurde früher renoviert, aber der Kern ist immer noch die pure Freude, die die Leute dazu bringen kann, die ganze Nacht lang zu spielen. Wenn Sie wie ich das Gefühl wiedererlangen möchten, im Computerraum zu hocken und sich unter der Bettdecke zu verstecken, können Sie „New Era of Fishing“ genauso gut herunterladen und es ausprobieren. Wie auch immer, es ist kostenlos. Gehen Sie rein und holen Sie sich etwas, und Sie werden das Gefühl haben, „die Jugend ist zurück“ ~ 🐟🎮