Als ich das Spiel zum ersten Mal anklickte, dachte ich, ich wäre am falschen Set, aber ich sah, dass der Kühlschrank, die Stühle und sogar die Poster an der Wand allesamt dreidimensionale Modelle waren, aber die Charaktere sahen aus wie 2D-Pixelschurken wie im klassischen Fallout Kid – das ist genau wie „Figuren betreten die Miniaturlandschaft“! Als Zhai, der sich das ganze Jahr über mit zweidimensional adaptierten Spielen herumschlägt, ist meine erste Reaktion: Hat der Beamte die Ödland-Figurenwand heimlich in ein Spiel verwandelt? 😆
Wenn ich über den Grad der Wiederherstellung spreche, fallen mir als Erstes IP-modifizierte Handyspiele wie „A Certain Scientific Railgun“ ein, die oft malerische Grafiken und magisch veränderte Handlungsstränge haben, die selbst meine eigene Mutter nicht erkennen kann. Aber diese Operationswelle in „Shelter“ ist besonders „gewalttätig“ – sie verwendet überhaupt keine ausgefallenen 3D-Puppen mit großen Köpfen, sondern verwendet direkt die klassischen IP-Symbole der Fallout-Serie als Charakterporträts. Der Geschmack des Retro-CRT-Bildschirms lässt mich, einen alten zweidimensionalen Menschen, das Gefühl haben: „Ah, diese Welle ist eine Rückkehr zum Ursprung“🕹️
Die Malstil-Party ist begeistert! Ich betrachtete sogar jeden Bösewicht als eine Zeichenfigur, den Kerl mit der Sonnenbrille, die rothaarige ältere Schwester, den kahlköpfigen Onkel mit einem peinlichen Blick ... Obwohl es keine Synchronisation oder Stimme gibt, habe ich mir automatisch die Worte ausgedacht, die japanische Synchronsprecher verwenden, um sich zu beschweren: „Direktor des Tierheims, die Ressourcen sind bald wieder am Ende, Desu!“ 🤣
Kürzlich habe ich ein Handyspiel gespielt, das von einem bestimmten „Sword“ adaptiert wurde, und habe jeden Tag meine Ausrüstung aufgefrischt, aber ich habe vergessen, dass ich mich wegen Asunas Landung auf leerem Feld dazu hingezogen fühlte. Und „Fallout Shelter“ ermöglichte es mir, die pure Freude daran, „ein Liliputanerland zu regieren“, wiederzuentdecken – indem ich sie tagsüber vor dem Nuka-Cola-Automaten arbeiten ließ und ihnen nachts im Schlafsaal beim Schnarchen zusah. Fühlt sich das so an, als würde man Cat Paz in „Youya Everyday King“ großziehen? Der Kontrast ist so süß✨
Natürlich gibt es auch einige Enttäuschungen. Beispielsweise ist das Kampfsystem gerade dabei, Maulwürfe und Gangster zu bekämpfen. Es gibt keine Skill-Animationen und keine garantierten Kills. Aber für einen Spieler wie mich, der „zuerst zeichnet, dann plant und nebenbei kämpft“, ist es genau richtig – schließlich kann man sich sogar den Restaurantkampf in „FGO“ als Noble Phantasm-Angriff vorstellen, wen interessiert der Wert? 😌
Allgemeiner Kommentar: Wenn Sie auch süchtig nach der Galgame-Schleife sind, „in die Falle zu tappen, nur um die schöne Karte zu sehen, und dann von der Handlung zu Boden geschlagen zu werden“, dann wird diese Welle der Strahlungsschurken-Management-Simulation Sie definitiv heilen. Denn wer im Ödland ist kein süßes Werkzeug~💞