图片
Ich erinnere mich noch daran, wie ich als Kind mein zerknittertes Taschengeld umklammerte, zum Regal in der Ecke des Videospielladens rannte und einen Stapel bunter Raubkopien von Kassetten durchstöberte. Wen kümmert es zu diesem Zeitpunkt, was Original- und Raubkopien sind, was an GBA und PSP angeschlossen und ausgeführt werden kann, ist unser gesamtes Universum. Eine gelbe Kassette enthält Dutzende „Super-PS“ in einem oder „Ridge Racer“ mit zerkratzten Aufklebern, was dazu führen kann, dass mein bester Freund und ich den ganzen Nachmittag vor dem Fernseher hocken und den Griff reiben, und wir können es nicht ertragen, anzuhalten, selbst wenn unsere Finger zerkratzt sind.
Später wurden Mobiltelefone immer intelligenter und Emulatoren wurden nach und nach installiert, aber es fühlte sich immer so an, als würde etwas fehlen. Bis heute habe ich im Forum gestöbert und einen Empfehlungsbeitrag für „Little O's Ultimate Rush 4“ gesehen. In dem Moment, als ich darauf klickte, schien mir der vertraute Geruch von Motoröl und das Geräusch von Kettenreifen vom Bildschirm direkt in die Schläfen zu strömen. 🚗💨
Um ehrlich zu sein, als ich damals Raubkopien von Rennspielen gespielt habe, gab es zwei Dinge, die ich am meisten hasste: Erstens war das Lesen der Diskette so langsam wie bei einem Werbespot in einer Fernsehserie, und zweitens sahen die Autos auf dem Bildschirm aus wie Zettel, und sie konnten die Form durchbrechen, selbst wenn sie gegen eine Wand prallten. Diesmal habe ich „Oscar 4“ auf meinem Handy geöffnet, und meine Güte, das Spiegelbild des Lacks des Bugatti Veyron und sogar die Details der Spritzer, als die Reifen über den Kies fuhren, waren lebendiger als das, was ich von „GT Racing“ auf der PSP in Erinnerung hatte. Was noch erstaunlicher ist, ist, dass es tatsächlich den „Aufbau eines Teams“ zum Kernspiel macht, Fahrer rekrutiert und Taktiken anpasst. Ist das nicht unser ultimativer Traum, mit einem kleinen Notizbuch Truppen für ein fiktives Team zusammenzustellen? 🚦
Und es steckt tatsächlich voller Handlung! Früher hatten die Rennspiele auf Raubkopien überhaupt keine Handlung. Das meiste, was sie hatten, war „Du hast gewonnen, Glückwunsch“ in Weiß mit schwarzem Hintergrund. Jetzt, wo ich die World Tour abgeschlossen habe, können die Fahrer in der mittleren Zwischensequenz immer noch ein paar seltsame und lustige Gespräche führen, und es gibt sogar Berufswahlmöglichkeiten. Es gibt mir das Gefühl, ein Fan-Rollenspiel von „Initial D“ zu spielen. Die Jugend ist wirklich zurück, und zwar mit Turbo-Boost. 😭
Natürlich kann ich als Nostalgiker immer noch nicht umhin, mich zu beschweren: Die Originalversion von „Little O's Ultimate Rush“ auf dem GBA hatte einen Schwarz-Weiß-Pixelstil auf der Kassette und die gesamte Kassette fühlte sich beim Laufen heiß an. Mittlerweile verfügt die Mobilversion über eine so hohe Auflösung, dass man die Wimpern des Fahrers zählen kann, das zeremonielle „Klick“-Gefühl beim Einlegen der Kassette jedoch nur für immer im Gedächtnis bleiben kann. Wenn Sie jedoch eine so spannende Fortsetzung kostenlos auf dem 5.0-System spielen können, was brauchen Sie sonst noch? Es ist an der Zeit, dass die Raubkopien Ihrer Lieblings-ROMs in dieser neuen Ära dem Mythos des Drag Racings weichen. 🎮
Kein Reden mehr, ich holte mein erstes Teammitglied ab. Ich wünschte, die Jugend jedes alten Jungen wäre wie dieses Spiel. Auch wenn er zehn Jahre zu spät kommt, kann es sein, dass ihm die Reifen rot brennen, wenn er aufs Gaspedal tritt. 🔥