Die Sache ist so: Der Chef ist heute ausgegangen, um Kontakte zu knüpfen, und im Büro war es ruhig und friedlich. Ursprünglich wollte ich mir eine Zeit lang heimlich kurze Videos ansehen, doch plötzlich kam Lao Wang vom nächsten Arbeitsplatz vorbei und fragte mich geheimnisvoll: „Spielst du „Mortal Flying Sword“?“
Ich war fassungslos, der Name klang ziemlich märchenhaft und ich antwortete beiläufig: „Was zum Teufel? Ich spiele nur Dinge, die sinnlos sind, also nutze mich nicht aus, wenn du zu aggressiv bist.“
Lao Wang kicherte, senkte die Stimme und sagte: „Dieses Spiel wird dir auf jeden Fall gefallen, es ist reines Leerlaufspiel! In freier Wildbahn läuft es vollautomatisch. Klicke einfach zweimal, wenn du bei der Arbeit angelst und das Essen nach der Arbeit einsammelst. Und jetzt gibt es 0,1 % Rabatt und du bekommst viele Aufladekarten, es ist wie eine kostenlose Hure, Bruder!“
Ich habe es zweifelhaft heruntergeladen. Sobald ich das Spiel betreten habe, meine Liebe, ist diese Modellierung ziemlich beeindruckend, sie wirkt feenhaft und das Reittier ist dominant und albern. Es hat einfach meinen Geschmack getroffen. Was noch erstaunlicher ist, ist, dass ich tatsächlich eine bekannte ID im Spiel gesehen habe – „Mr. K V587“.
…Das ist der Spielaccount meines Chefs. 👀
Ich hätte fast Wasser auf den Bildschirm gespritzt. Lao Wang unterdrückte sein Lachen und sagte: „Ich habe es auch gesehen. Vorgestern schleppte mich Herr K in seine Unsterbliche Liga und sagte, wir würden am Abend gemeinsam das Unsterbliche Paar-Dungeon spielen. Er bat mich, anderen nicht zu erzählen, dass er angeln ging.“
Guter Kerl, der Chef übernahm die Führung in der Fischerei und die Schuld von uns Wanderarbeitern wurde sofort beseitigt. Jetzt hat sich der Stil des Büros geändert: Wenn der Chef nicht da ist, bilden ein paar von uns im Spiel heimlich ein Team, um Geisterperlen zu farmen, und wir vertreten uns auch gegenseitig. Einmal kam der Chef plötzlich zurück und Lao Wang wechselte schnell zur Excel-Tabelle. Infolgedessen wurde sein Charakter von Monstern getötet, während er in der Wildnis stand. Er wurde auferstanden und gab seine Ausrüstung zurück. Er war so verzweifelt, dass er sich auf den Oberschenkel schlug.
Aber ich stellte fest, dass sich auch der Chef einschlich, denn jedes Mal, wenn er während einer Patrouille an unserem Arbeitsplatz vorbeikam, warf er versehentlich einen Blick auf unseren Bildschirm und hob dann leicht die Mundwinkel. Später wurde ich mutiger und postete direkt auf dem Xianmeng-Kanal: „Herr K, Sie hatten heute auf Ihrer ‚Geschäftsreise‘ eine schwere Zeit. Die Brüder aus Xianmeng haben Ihnen ein Haustierei von höchster Qualität hinterlassen.“
Der Chef antwortete mit einem „😏“-Emoticon und schrieb mir dann privat: „Um drei Uhr nachmittags findet wöchentlich ein Treffen im Konferenzraum statt. Denken Sie daran, einen Computer und ein Notebook mitzubringen, um die wichtigsten Punkte zu notieren … und hängen Sie das Spiel übrigens auf. Das Auflegen hat keine Auswirkungen.“
Hahahaha, lassen Sie mich nur sagen, dass es im stillschweigenden Verständnis der Erwachsenen nur ums Angeln geht.
Das Spiel „Mortal Flying Sword“ ist für uns als Arbeiter wirklich geeignet. Man muss nicht darauf starren, um Monster zu töten. Sie können gelegentlich zweimal klicken und mit Ihren Kollegen und Vorgesetzten ein Team bilden, um beim Angeln die „revolutionäre Freundschaft“ zu stärken. Sehr interessant ist auch das Gameplay, bei dem es darum geht, die Seele zu verwandeln und die Ebenen der Unsterblichkeit zu durchbrechen. Der Schlüssel ist, dass es einfach und nicht langweilig ist. Im Gegensatz zu teuren und zeitaufwändigen Spielen werden Sie sich nach ein paar Tagen des Spielens müde fühlen.
Jetzt ist meine tägliche Routine: Ich schnappe mir heimlich eines bei der Arbeit, schneide Excel ab, wenn der Chef kommt, und schwinge weiter das Schwert, nachdem der Chef gegangen ist. Es ist nicht einfach, Fische zu fangen, aber mit dem gleichen Spiel wird sogar der Weg zur Arbeit einfacher. Abschließend möchte ich noch etwas flüstern: Wenn Herr K diesen Beitrag sieht, denken Sie bitte daran, mir eine Gehaltserhöhung zu geben – ich verspreche, der Chefin nichts von Ihrer Hochzeit mit dem Feenpaar im Spiel zu erzählen. 🤫