Um ehrlich zu sein, hat der jüngste KPL Spring Split das mittlere und späte Stadium erreicht und der Spielstil hat sich nach dem Versionswechsel ganz offensichtlich geändert. Heutzutage werden Ressourcen und Rhythmuspunkte im Dschungel noch stärker erfasst. Der bisherige Spielstil, der sich auf Entwicklung und andere Kernausrüstung konzentrierte, ist grundsätzlich nicht mehr verfügbar. Jeder schnappt sich frühzeitig Ressourcen und Visionsrechte. Als ich mir das Spiel ansah, dachte ich, dass der Rhythmus dieser Version im Wesentlichen eine Kollision „operativer Ideen“ ist. Wer die Situation zuerst versteht und die richtigen Entscheidungen trifft, wird leicht die Initiative ergreifen. Dies ähnelt der Improvisation in traditionellen Sportarten.
Übrigens wird in der LPL das Tempo des Aufstiegs der Mid-Laner in dieser Saison immer schneller. Oftmals können nach einer Welle von Teamkämpfen alle Außentürme abgerissen werden. Der wirtschaftliche Schneeball rollt sehr schnell und die Fehlertoleranzrate ist sehr niedrig. Nachdem ich diese Art von rasanter Konfrontation lange Zeit gesehen habe, juckt es mich manchmal und ich möchte mein Gehirn, mein Layout und große Schlachten einsetzen, um das Gefühl zu finden. Allerdings kommt es beim mobilen E-Sport vor allem auf Bedienung und Teamwork an. Wenn ich am Ende des Spiels das Gefühl haben möchte, „die Gesamtsituation zu beherrschen“, ist das Spielen von SLG spannender.
Wenn ich also in letzter Zeit Freizeit habe, spiele ich alleine „Papa Three Kingdoms 2“. Dies ist keine beiläufige Empfehlung, sondern passt wirklich zu dem oben erwähnten Befehlsgefühl. Es ist nicht wie bei gewöhnlichen Kartenspielen, die einfach gedankenlos Kampfkraft anhäufen. Stattdessen kombiniert es wirklich Sandbox-Gameplay und Kartenkämpfe. Kartenableitung, Zeitkontrolle und Truppenverteilung erfordern allesamt Ihr eigenes Urteilsvermögen. Manchmal denkt man, dass der Gegner eine bestimmte Seite angreifen wird, aber in Wirklichkeit hat er einen bereits ausgenutzt; Manchmal scheint die Gesamtsituation determiniert zu sein, doch sie wird durch eine Welle präziser Strategien umgeworfen. Ist das nicht die aufregendste „Umkehr“ im E-Sport?
Darüber hinaus spielt in diesem Spiel jeder auf einer großen Karte. Die Bündnisse zwischen Bündnissen sind vertikal und horizontal miteinander verbunden und heimlich geplant. Besonderer Wert wird auf die „Beurteilung der Lage“ gelegt. Im Spiel habe ich den Truppen befohlen, vorzurücken, in welche Richtung sie angreifen und in welche Richtung sie einen Angriff vortäuschen sollten. In Verbindung mit dem Zeitpunkt der Veröffentlichung von Essen und Fertigkeiten hatte ich wirklich die Illusion, die Funktionsweise professioneller Spiele nachzubilden😄
Das Zufälligste ist, dass das Sprichwort im Spiel „Soldaten haben keine konstante Kraft, Wasser hat keine konstante Form“ gilt. Ich denke, dieses Sprichwort gilt auch im E-Sport. Versionen werden sich ändern, Helden werden angepasst und Taktiken werden aktualisiert. Das Einzige, was unverändert bleibt, ist: „Man muss lernen, der Situation zu folgen.“ Menschen, die diesen Schritt verstehen, werden die Regeln leichter verstehen, egal ob sie Spiele spielen oder Spiele ansehen.
Versionen werden sich ändern, Helden werden angepasst und Taktiken werden aktualisiert. Das Einzige, was unverändert bleibt, ist: „Man muss lernen, der Situation zu folgen.“ Menschen, die diesen Schritt verstehen, werden die Regeln leichter verstehen, egal ob sie Spiele spielen oder Spiele ansehen.
Ich habe zu viel gesagt, ohne es zu merken. Betrachten Sie es nur als einen kleinen Gedanken während der Wartezeit vor dem Spiel. Wenn Sie sich im Spiel auch auf eine Strategie einlassen und das Gefühl haben möchten, Tausende von Armeen zu befehligen, ist dieses Spiel einen Versuch wert, denn es handelt sich um ein fünf Jahre altes Gameplay, sodass Sie sich zu Beginn nicht wie ein Neuling fühlen werden. Okay, lasst uns weiter auf das Spiel heute Abend warten und dann mit euch allen reden🚀