图片
Ehrlich gesagt war ich fassungslos, als ich dieses Spiel sah. Das Thema der Kultivierung von Unsterblichen, die Integration dreier Sekten in eine und die Sekte im Himmel. Diese Kulisse wirkt auf den ersten Blick wie ein häusliches Märchen. Werfen Sie noch einmal einen Blick auf das Gebührenmodell: 0. Guter Kerl, gibt es inländische Spiele zur Kultivierung von Unsterblichen, die kein Geld verlangen? Meine erste Reaktion war: Ist das ein weiterer Reskin eines Webspiels, das versucht, sich für Geld zu verkaufen? Wie auch immer, lasst uns runtergehen und es versuchen, und ich war ein wenig überrascht, als ich mich darauf einließ.
Ich möchte nicht damit prahlen, wie großartig es ist, schließlich ist es nicht mit den großen 3A-Spielen zu vergleichen, aber eines möchte ich besonders hervorheben: Dieses Spiel ermöglicht es mir, die Immersion wie in der Stand-Alone-Ära wiederzugewinnen. Wussten Sie, dass Sie bei diesen Online-Spielen zur „Unsterblichkeitskultivierung“, die derzeit auf dem Markt sind, beim Betreten automatisch Ihren Weg finden und automatisch gegen Monster kämpfen, das Popup-Fenster zum Aufladen uralt ist und die Handlung nur eine entbehrliche Hintergrundtafel ist? Wie sieht es aus zu spielen? Es ist, als würde man für ein emotionsloses System arbeiten.
Alien Beast Qingtian ist nicht so. Die Handlung über die neunhundertjährige Versiegelung von Jumang am Anfang erzählt tatsächlich eine gute Geschichte. Als gewöhnlicher Schüler gehst du zunächst den Berg hinunter, um Dämonen zu töten. Jeder Schritt wird von der Handlung, der Umgebung und Atmosphäre und dem Gefühl „Ich lebe in dieser Welt“ bestimmt. Sie müssen mit niemandem ein Team bilden, Sie müssen nicht zu Ereignissen eilen und Sie müssen nicht um drei Uhr morgens aufstehen, um den Weltboss zu verteidigen. Du bist ein Kultivierender, der alleine geht, alleine kämpft und alleine stärker wird. Das ist verdammt noch mal Unsterblichkeit, und die Kultivierung der Unsterblichkeit ist von Natur aus eine einsame Sache.
Was ist der wichtigste Unterschied zwischen eigenständigen und Online-Spielen? Die Designlogik von Online-Spielen besteht darin, immer etwas zu tun zu haben, dem Ziel, stärker zu werden, immer einen Schritt näher zu kommen und immer jemanden zu haben, der besser ist als man selbst. Das eigenständige Spiel oder die eigenständige Erfahrung von Alien Beast Qingtian ermöglicht es Ihnen, eine Welt zu erleben und die Vergangenheit und Gegenwart dieser Welt persönlich zu verstehen. Das Tempo ist langsam, aber jeder Schritt ist gleichmäßig.
Das heißt natürlich nicht, dass es perfekt ist, die Bildschirmmodellierung hinkt zwar hinterher und das Aktionssystem ist nicht flüssig, aber das hat keinen Einfluss auf das Kernerlebnis. Es erinnert mich an die Tage, als ich lange aufblieb und Legend of Sword and Fairy Tales und Ancient Sword and Fairy Tales spielte. Zu dieser Zeit gab es noch nicht so viele PvP, Gildenkämpfe und Kartenziehungspools. Es ging einfach darum, eine Geschichte zu erleben. Das Gefühl, das Alien Beast Qingtian mir vermittelt, ist, dass jemand wirklich ein spielbares Spiel zur Kultivierung von Unsterblichen machen möchte, anstatt ein Spiel zur Kultivierung von Unsterblichen zu machen, mit dem man Geld sammeln kann.
Um ehrlich zu sein, wage ich nicht zu sagen, dass es ohne Aufladung ewig hält, aber zumindest ist es jetzt voller Aufrichtigkeit. Wenn Sie diese „unsterblichen Kultivierungswelten“ satt haben, in denen Sie aufgefordert werden, Geld aufzufüllen und sich den ganzen Tag über zu streiten, und in aller Stille ein Gelegenheitskultivierender sein und neunhundert Jahre voller Groll, der Fünf-Elemente-Formation und der im Himmel schwebenden Sekte erleben möchten, dann wird es nicht schaden, Alien Beast Qingtian auszuprobieren.
Einzelspieler-Spiele sind Poesie und Online-Spiele sind Geschäft. Alien Beast Qingtian bevorzugt Ersteres, obwohl es in einer Zeit geboren wurde, in der jeder Geld verdienen will. Okay, das war's, ich muss noch einen Dämon töten, also gehe ich zuerst.