Als E-Sport-Beobachter, der das ganze Jahr über in KPL und LPL kommentiert hat, habe ich es ehrlich gesagt abgelehnt, als ich dieses Spiel zum ersten Mal sah. Was hat ein Einzelspieler-Städtebau-Synthesespiel mit einer Wettbewerbsumgebung zu tun? Aber ich konnte der Tatsache nicht widerstehen, dass es kostenlos war, also habe ich es eine halbe Stunde lang mit der Mentalität „Klicken Sie darauf und sehen Sie, was passiert“ gespielt, und dann wurde mir klar, dass ich falsch lag.
Lassen Sie uns zunächst über das Konzept des Wettbewerbsumfelds sprechen. In MOBA-Spielen hängt das Wettbewerbsumfeld weitgehend von Variablen wie mächtigen Helden, Ausrüstungswerten und Kartenmechaniken ab. In „Can't Stop at 20“ sorgt der minimalistische Mechanismus für ein äußerst reines Gleichgewicht – kein Krypton, keine In-App-Käufe, keine numerische Zerkleinerung, kein PvP und keine Ranglisten, die Sie verunsichern. Diese Einstellung ist auf dem aktuellen Markt für mobile Spiele tatsächlich recht erfrischend und eignet sich für Spieler, denen die Arena zu schaffen macht, die aber ein Gefühl für Strategie entwickeln möchten.
Die Kernlogik des Spiels ist ein synthetisches Upgrade, das der Idee von 2048 ähnelt, aber anders ist. Um das Ziel zu erreichen, müssen Sie Gebäude unterschiedlicher Ebenen auf einem begrenzten Schachbrett platzieren und sie auf Ebene 20 synthetisieren. Der Schlüssel ist, dass es nie genug Gitter gibt. Dies ist im Wesentlichen ein Spiel mit Raummanagement und Rhythmusentscheidungen. Müssen Sie einen Standort für hochwertige Gebäude im Voraus vorbereiten? Oder sollten wir zuerst niedrige Gebäude auftürmen, damit sie nicht hängen bleiben? Diese Entscheidungspunkte mögen einfach erscheinen, aber sie implizieren tatsächlich Tiefe.
Lassen Sie uns aus der Perspektive des Gleichgewichts über die drei Städte sprechen. Die Vereinigten Staaten, Russland und das Vereinigte Königreich haben jeweils unterschiedliche Malstile und Frische, aber es gibt keinen offensichtlichen Unterschied im zentralen numerischen Mechanismus, was sehr wichtig ist. Im Gegensatz zu einigen Spielen, bei denen Sie den Skin ändern und die Attribute anpassen, sind die drei Bilder hier in Ordnung. Ältere Spieler haben vielleicht das Gefühl, dass es keinen Unterschied zwischen den Städten gibt und es an Tiefe mangelt, aber ich denke, bei einem synthetischen Spiel kann Fairness die Leute besser binden als Unterschiede. Schließlich handelt es sich um ein eigenständiges Puzzlespiel und nicht um ein Kartenspiel, bei dem Helden und Skins verkauft werden.
Allerdings ist zu erwähnen, dass die Schwierigkeitskurve des Spiels in den späteren Phasen etwas ansteigt. Die ersten 15 Level dienen der Freizeit und Entspannung und das Gehirn muss grundsätzlich nicht beansprucht werden; Aber nach Level 16 müssen Sie planen, wann das Gitter angespannt ist, sonst bricht es leicht zusammen. Für Gelegenheitsspieler ist dieser Schwierigkeitssprung nicht besonders angenehm, aber für Zuschauer, die normalerweise Spiele schauen und gerne über Abläufe und Entscheidungen nachdenken, ist er eine Art Anregung. Wenn Sie die Spannung genießen, über den letzten Zug einer Partie nachzudenken, der über den Ausgang entscheidet, ist diese Phase genau das Richtige für Sie.
Schließlich gibt es in diesem Spiel keine Leiter, keinen Rang und niemand konkurriert mit Ihnen um Ressourcen. Beim sogenannten „Wettbewerbsgefühl“ geht es eher darum, mit den eigenen Entscheidungen zu konkurrieren. Aber aus einer anderen Perspektive betrachtet, geht es in einer Zeit, in der künstliche Intelligenz professionell spielen kann, bei einem wirklich guten Wettbewerbserlebnis nicht nur darum, gegen andere zu gewinnen, sondern auch darum, sich selbst zu schlagen, der das vorherige Spiel geschlagen hat.
Lassen Sie uns abschließend über das Anpassungsszenario sprechen, das sich für fragmentierte Zeit auf dem Weg zur Arbeit eignet und auch dann, wenn Sie zwischen den Spielen etwas finden möchten, um Ihre Meinung zu ändern. Das Spiel erzwingt kein Krypton, erzwingt nicht die Leber und hat kein menschenfeindliches Design wie eine Energiewertbegrenzung. Wenn Sie es satt haben, die Antworten der Versionen in der Arena über den ganzen Himmel fliegen zu sehen, warum erleben Sie dann nicht diese stabile und unveränderliche Stadtbaulogik?
Obwohl es keinen echten E-Sport-Wettbewerb gibt, gibt es einem Spieler Raum zum ruhigen Nachdenken, was an sich recht selten ist. Als sie Level 20 erreichten, war das Gefühl der Erleichterung nicht geringer, als einem Team beim Kampf zuzusehen, das sich gegen den Wind drehte. 🧠🏗️
Okay, ich gehe weiter in die russische Stadt, das Ziel ist es, alle Level zu schaffen. Wenn Sie Freunde haben, die mitspielen, können Sie über Ihre Erfahrungen in den drei Städten sprechen. 👋