Sie wissen, dass ich nie an Spiele mit nationaler IP-Lizenz glaube, es handelt sich im Grunde nur um Nachkaufware, die Gefühle verschwendet. Aber dieses Spiel ist tatsächlich interessant. Es häuft keine Kryptonpunkte an, sodass Sie sich unwohl fühlen, sondern bringt wirklich die langsame Energie „des Lebens, nach dem Sie sich sehnen“ zum Vorschein.
Um ehrlich zu sein, nerven mich diese Online-Spiele mit täglichen Aktivitäten, Gildenkämpfen und Weltbossen normalerweise am meisten. Ein Spiel zu spielen ist anstrengender als das Einchecken bei der Arbeit. Wenn du drei Tage lang nicht online gehst, wirft dich die Gilde raus. Heißt das entspannend? Das ist Folter. Und dieses Spiel ist sehr seltsam. Wenn Sie nach 800 Jahren offline zurückkommen, ist der Garten immer noch derselbe Garten, der Hund ist immer noch derselbe Hund und niemand drängt Sie, Ihre tägliche Arbeit zu erledigen. Sie können Gemüse anpflanzen, wenn Sie möchten, dekorieren, wenn Sie möchten, und NPCs beim Chatten zuhören, wenn Sie möchten. Verdammt, ist das nicht der Charme eigenständiger Spiele? Es gibt keine PVP-Rangliste, die Sie entführen könnte, und es gibt kein Kampfkraftsystem, das Ihnen sagt, dass Sie stärker werden müssen. Sie müssen nur den kleinen Garten von 40 Quadratmetern so gestalten, wie Sie es möchten.
Obwohl es sich um ein Handyspiel handelt, bringt es den Eigenrhythmus eines eigenständigen Spiels zum Vorschein. Glaubst du, es ist eines dieser „Today's Only Specials“ im Schlampenstil? NEIN. Es ist eine kleine Witwe, die benommen und still bei dir bleibt. Wenn Sie nicht online sind, werden täglich Blumen gezüchtet und der Hund auf Ihrem Telefon unterhalten. Es wartet darauf, dass Sie aufstehen und hineingehen, um es sich anzusehen, und wird Sie auch mit neuen kleinen Überraschungen überraschen. Es gibt keine obligatorische soziale Interaktion, keine Rankings zum Vergleichen, alle Inhalte werden langsam von Ihnen selbst abgespielt. Würden Sie nicht sagen, dass dies ein Paradies für Einzelspieler ist?
Wenn man sagen muss, dass mit diesem Spiel etwas nicht stimmt, dann ist es, dass es in späteren Phasen Spuren von Werbung aufweist. Als kostenloses Spiel muss man essen. Aber keine Sorge, es werden keine Videos abgespielt, es zwingt Sie nicht zum Ansehen von Werbung und es wird definitiv nicht angezeigt, wenn Sie nicht darauf klicken. Viel besser als diese hässlich aussehenden Typen.
Alles in allem ist Huatian Xiaoyuan eine kleine Flasche süßes Wasser, die ich kürzlich bestellt habe, als mir langweilig war. Es ist kein schockierendes Meisterwerk, aber zumindest hat es mir ermöglicht, das Reine selbst zu finden, als ich das Spiel gespielt habe. Sie müssen nicht mit irgendjemandem konkurrieren, Sie müssen sich nicht hinknien und den Chef lecken, Sie müssen nicht kneifen und sich bewegen. Nur ein Garten, ein Hund und ein Herz, das sich verwandeln will. Genug. Das reicht. 😌