图片
Ich schäme mich zu sagen, dass ich als alter Spieler, der seit vielen Jahren zwischen Hardcore-Hörspielen und zweidimensionalem Kartenzeichnen pendelt, großes Interesse an „BanG Dream!“ habe. „Ich habe schon lange von dieser IP gehört, aber ich habe mich wirklich entschieden, diese „Dream Concerto!“-Girl-Band-Party zu spielen!
Lassen Sie uns zuerst über das Bild sprechen. Der Kunststil dieses Spiels ist recht ansprechend und die Live2D-Leistungseffekte gehören zu den ersten in ähnlichen Handyspielen. Die Charaktere sind exquisit gezeichnet und die Charaktere haben bei täglichen Gesprächen einen reichen Ausdruck mit lebhaften Augen, Mundwinkeln und kleinen Bewegungen. Besonders bei der Aufführung haben das 3D-Bühnenmodell, die Kamerabewegung und die exklusiven Kostüme für jeden Song eine starke visuelle Wirkung. Obwohl der Gesamtrhythmus hell und niedlich ist, zeichnet es sich durch exquisite Details aus. Es ist kein nerdiger Film, sondern hat ein erfrischendes Gefühl wie ein Jugenddrama einer Campus-Band. Es ist hinsichtlich der Optimierung relativ ausgereift. Ich habe es auf einem Mittelklasse-Rechner ohne Frame-Drops laufen lassen, was ein Pluspunkt ist.
Vom Gameplay her handelt es sich um eine typische Kombination aus „Drop-in-Audiospiel + Idol-Entwicklung“. Der Kern des Musizierens fühlt sich sehr solide an, die Notenbeurteilung ist locker, aber nicht hirnlos, und die Spanne von leicht bis schwer ist angemessen. Es ist für unerfahrene Musikspielspieler geeignet, aber auch erfahrene Spieler können in den Experten- und Spezialschwierigkeiten Herausforderungen finden. Das Interessanteste ist das System der „Bandbildung“ – verschiedene Charaktere haben unterschiedliche Bandfähigkeiten und -attribute, und die Kombination wirkt sich auf die Punktzahl und das Blutvolumen aus, was dem Team eine strategische Dimension verleiht. Darüber hinaus hat jede Band ihren eigenen Handlungsstrang und die Charakterdarstellung ist sehr gut, und es fühlt sich überhaupt nicht wie eine einfache Karte an, die die Haut verändert.
Wenn man von Kryptongold spricht, muss man hier eine objektive Bewertung vornehmen: Es gehört zum Typ „Gewissen zu etwas Unerwartetem“. Auch wenn Sie keine Krypton-Karten zum Kartenziehen haben, können Sie sich auf die tägliche Ansammlung von Sternensteinen verlassen. Obwohl die Vier-Sterne-Bewertung nicht hoch ist, gibt es eine Garantie und eine Wunschliste, und die Anzahl der bei der Veranstaltung verschenkten Karten ist durchaus beachtlich. Was noch wichtiger ist, ist, dass die Songs und der Großteil des Kern-Gameplays völlig kostenlos sind und es keine Notwendigkeit gibt, Geld zu bezahlen, und dass es keine Zerstörung der Kampfkraft gibt. Wenn Sie alle Illustrationen und Kostüme haben möchten, wird es natürlich definitiv ein Fass ohne Boden sein, aber in Bezug auf „Erleben Sie das komplette Spiel“ können Sie mit 0 Krypton auf jeden Fall Spaß haben.
Der soziale Aspekt ist einer der Höhepunkte dieses Spiels. Offline-Live-Verbindung, Band-Fan-Community, Freunde, die gemeinsam Songs spielen, Echtzeit-Rauminteraktion ... Sie können spüren, dass dies ein Produkt ist, das die „Band-Atmosphäre“ wirklich schafft. Von Zeit zu Zeit wird es serverübergreifende Aktivitäten geben und jeder wird gemeinsam an Aktivitäten teilnehmen, um um die Rangliste zu konkurrieren. Die Energie ähnelt sehr dem Gefühl, in den ersten Jahren ein schwarzes Forum zu eröffnen. Darüber hinaus sind die Chat-Emoticons im Spiel und die Charakterinteraktionen der Q-Version sehr süß und Sie werden nicht allein gelassen.
Wenn ich einen Fehler finden würde, wäre es wahrscheinlich, dass das Tempo der Handlung zu langsam ist und die täglichen Dialoge in der Anfangsphase etwas langsam sind, was für ungeduldige Spieler nicht gerade angenehm ist. Darüber hinaus wiederholen sich die beim Abspielen von Liedern fallengelassenen Materialien stark und der Bedarf an Entwicklungsressourcen in der späteren Zeit ist groß, was durch wiederholtes Schleifen leicht zu Ermüdung führen kann. Es gibt einen hohen Anteil an Coverversionen alter Songs, relativ wenige Originalsongs und auch der Ausbau der urheberrechtlich geschützten Musikbibliothek verläuft langsam.
Insgesamt gebe ich eine Bewertung von 8,5/10. Der Bildschirm ist 9, das Gameplay ist 8,5, das Gold ist 9,5 und die soziale Interaktion ist 8,5.
Es ist nicht auf harte Ernte angewiesen, um Krypton zu erzwingen, und es steht auch nicht der Druck im Kampf gegen Monster an, die die Maschine ausbrennen lassen. Stattdessen nutzt es ein solides Hörspiel-Gameplay, eine subtile Charaktererstellung und warme Bandgeschichten, damit die Spieler langsam in das Spiel eintauchen können. Wenn Sie Musik, Dramen von Jugendgruppen und den Nervenkitzel mögen, „zusammen ein Live-Event zu moderieren“, dann ist dies auf jeden Fall einen Versuch wert. 🎶
Logischerweise handelt es sich nicht um die härteste Musikspieldecke, aber es ist die Art von warmer Arbeit, die einen laut auf den Bildschirm lachen lässt, während man auf dem Weg zur Arbeit oder spät in der Nacht in einem Einzelzimmer Lieder spielt. Die Träume von Mädchen könnten die Bühne sein, die wir Erwachsenen unzählige Male in unseren Herzen geprobt haben.