图片
Ich bin gerade im Forum auf dieses Spiel „The Growth of a Domineering President“ gestoßen und es hat mir wirklich Spaß gemacht, es anzusehen. Sie sagten, dass junge Leute heutzutage den ganzen Tag über „Geld verdienen“ und „Gegenangriff“ schreien. Solche Worte hatten wir damals noch nicht. Höchstens hieß es „das Level von Contra mit einem Leben schaffen“ oder „das Level von Street Fighter mit einer Münze schaffen“. Das ist die wahre Fähigkeit. Aber nachdem ich dieses Spiel gesehen habe, ist es wirklich interessant – ein Bettler verwandelt sich unerwartet in einen CEO, und er führt nebenbei verschiedene Tricks aus, löst Rätsel und entwickelt Fähigkeiten, und es ist auch ein bisschen unsinnig und lustig. Ist das nicht genau mein Traum, als ich „Monopoly“ gespielt habe? Es ist nur so, dass man damals nur würfelte, um Land zu kaufen, aber jetzt verlässt man sich nur noch auf das Gehirn, um der Sekretärin Streiche zu spielen.
Ehrlich gesagt ist es nicht der überhebliche Präsident, der mich an diesem Spiel am meisten fasziniert, sondern die „unregelmäßige“ Energie. Ich glaube, als wir damals „Heartbeat Memories“ spielten, mussten wir die Strategie verfolgen, Mädchen zu jagen. Jetzt, mit einem Sekretariatssystem in diesem Spiel, können wir das Gefühl haben, dass „die Reichen tun, was sie wollen“? Hahaha, diese Planungsidee gefällt mir ganz gut. Der Kunststil ist erfrischend und ein bisschen lustig. Verglichen mit diesen schweren Krypton-Spielen mit Vollbildschirmen voller Krypton-Gold-Eingabeaufforderungen ist es einfach erfrischend. Kostenloser Download, keine Schwelle, das ist der Fortschritt der Zeit – als wir damals ein Raubkopienspiel spielten, mussten wir darauf warten, dass unsere Klassenkameraden es kopierten.
Lassen Sie uns noch einmal über die Gaming-Branche sprechen, es ist wirklich jedes Jahr das Gleiche. Als ich dem Forum zum ersten Mal beitrat, diskutierten alle noch: „Kann ein Handheld-Computer so leistungsstark sein wie ein Mobiltelefon?“ Was ist jetzt? Die Switch ist seit mehreren Jahren auf dem Markt und Cloud-Gaming erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Ich erinnere mich noch genau daran. Im Jahr 2010 würde ich gerne Snake mit Nokia spielen. Nun gilt das Rätsellösungs- und Mashup-Gameplay von „The Growth of the Boss“ damals als außerirdische Technologie? Aber das Lustige daran ist, dass der Kern des Spiels immer darin besteht, „Menschen glücklich zu machen“, egal wie exquisit die Grafik ist oder wie komplex das System ist. Genau wie in diesem Spiel führt ein Bettler einen Gegenangriff durch und wird Präsident. Obwohl die Handlung irrelevant ist, sind die Erfrischung und der Humor im Wesentlichen dieselben wie die Freude, die ich hatte, als ich als Kind zum ersten Mal „Tank Battle“ auf dem NES spielte.
Vor diesem Hintergrund möchte ich ein paar Worte an meine jungen Freunde richten. Wenn Sie dieses Spiel jetzt spielen, denken Sie, dass „Präsident“, „Sekretär“ und „Ankleidesystem“ Standardfunktionen sind, aber wie haben wir das jemals zuvor gesehen? Wir können uns eine ganze Welt mit 8-Bit-Pixeln vorstellen. Die lustigen Witze und die „interessante Seele“, die in diesem Spiel geplant sind, sind meiner Meinung nach das, was bei aktuellen Spielern und alten Spielern wie uns Anklang findet – Spiele müssen nicht zu ernst sein, solange sie einen zum Lachen bringen, gelten sie als gute Spiele.
Okay, nicht mehr reden, ich werde eines herunterladen und es ausprobieren. Was wäre, wenn ich als Bettler auch Gegenangriffe ausführen könnte? Obwohl ich in Wirklichkeit immer noch die Hypothek abbezahlen muss, kann die Rolle eines dominanten Präsidenten im Spiel als Erfüllung des Traums angesehen werden, in der Spielhalle zu hocken. 😎