图片
Kürzlich habe ich viele Leute gesehen, die im Forum über „Zoo Adventure“ diskutierten. Einige sagten, es sei ein Meisterwerk, während andere sagten, es sei Müll. Tatsächlich erinnerte mich das Spiel selbst an ein altes Thema – nach welchen Kriterien sollten wir ein Spiel bewerten? Nutzen Sie es einfach als Beispiel, um darüber zu sprechen.
Lassen Sie uns zuerst über das Bild sprechen. Der Stil dieses Spiels ist cartoonartig und lässig, mit hoher Farbsättigung und die Tiermodelle sind ziemlich niedlich, aber die Details halten einem genaueren Blick nicht stand, die Texturauflösung ist durchschnittlich und die Benutzeroberfläche ist etwas grob. Wenn man sich an die Bildstandards von 3A-Meisterwerken hält, wird es definitiv scheitern, aber angesichts der Größe und Positionierung halte ich eine Bewertung von etwa 7 für angemessen. Die Größe des Bildes hängt davon ab, mit wem Sie es vergleichen.
Was das Gameplay angeht, liegt der Schwerpunkt auf Zoomanagement + Abenteuer. Der Kern besteht darin, Tiere zu sammeln, Einrichtungen zu verbessern und verschiedene Aufgaben zu erledigen. Um ehrlich zu sein, ist die Tiefe des Gameplays nicht sehr hoch und lässt sich leicht wiederholen, nachdem die anfängliche Neuheit nachgelassen hat. Darüber hinaus spiegelt sich die sogenannte „Bedienhandgeschwindigkeit“ eher im Verbinden von Punkten zum Bauen von Gebäuden und im schnellen Ziehen wider, was keine echte Bedienfähigkeit ist. Allerdings ist die Zielstrebigkeit ziemlich gut und es gibt einem ständig kleine Aufgaben, so dass man immer etwas zu tun hat, was für Gelegenheitsspieler recht angenehm ist. Für das Gameplay gebe ich eine 6,5.
Interessanter ist Kryptongold. Das Spiel wird als kostenlos beworben und der kostenpflichtige Modus wird als 0 angezeigt. Tatsächlich gibt es jedoch In-App-Käufe. Sie können jedoch immer noch ohne Kauf spielen, der Fortschritt wird jedoch langsamer sein. Es gibt keine erzwungenen Popup-Anzeigen und es gibt keine „Kampfangst“, Krypton zu erzwingen, was gewissenhafter ist als viele ähnliche Spiele. Allerdings besteht in der späteren Phase eine offensichtliche Ressourcenlücke. Wer seltene Tiere schnell freischalten möchte, muss trotzdem Geld ausgeben. Insgesamt kann die Krypton-Gold-Freundlichkeit mit 8 Punkten bewertet werden. Schließlich kann die Null-Krypton-Party spielen.
Der soziale Aspekt ist relativ schwach. Obwohl es ein Freundessystem gibt, beschränkt sich die Interaktion auf das Senden von körperlicher Stärke und das Einsehen von Besuchsaufzeichnungen. Es gibt keinen Handel, keine Zusammenarbeit oder kein kompetitives Gameplay. Es handelt sich grundsätzlich um ein Einzelspieler-Spiel. Für Spieler, die Lebendigkeit mögen, reicht es vielleicht nicht aus, aber für einen Sozialphobiker wie mich ist es geeignet. Ich gebe 5 Punkte für soziale Netzwerke.
Zurück zur Rubrik. Ich denke, die Spielrezension kann nicht von der Prämisse getrennt werden, „wem sie dienen möchte“. „Zoo Adventure“ positioniert sich als Freizeitspieler, der gerne Zeit verbringt und sammelt. Es ist sinnlos, es in der Tiefe mit „Animal Crossing“ und in Bezug auf die Grafik mit „Genshin Impact“ zu vergleichen. Meine Bewertungsgewohnheit ist: Schauen Sie sich zuerst die Genrekonformität an, bewerten Sie dann unabhängig nach den vier Dimensionen Bildschirm/Gameplay/Geld/soziale Interaktion und gewichten Sie schließlich den Durchschnitt, anstatt basierend auf dem ersten Eindruck ein allgemeines „Spaß/kein Spaß“ abzugeben.
Insgesamt gebe ich „Zoo Adventure“ 7 Punkte. Es hat offensichtliche Mängel, aber es hat in seiner eigenen Kategorie „Spielbarkeit, keine Fallstricke und Sinn für Zweck“ erreicht. Es ist ein überdurchschnittlich gutes Casual-Management-Spiel. Wenn Sie nach der Arbeit einfach nur entspannen und sich nicht auf Hardcore-Inhalte konzentrieren möchten, können Sie es versuchen. Wenn Sie sich jedoch auf eine „offene Welt“ oder eine „strategische Grube“ freuen, sollten Sie diese meiden. Letztlich besteht der Bewertungsmaßstab darin, den Spielern eine Referenz zu geben. Lassen Sie sich nicht von der Partitur entführen. Dasjenige, das zu Ihnen passt, ist das Beste. 🦊