图片
In letzter Zeit gab es in der Rubrik „Happy Paradise“ viele Beiträge zum Thema „Happy Delicious Xiaoxiaole“. Als alter Rezensent, der sich das ganze Jahr über mit TapTap und Minispielplattformen beschäftigt hat, habe ich es natürlich so schnell wie möglich heruntergeladen und ausprobiert. Ehrlich gesagt hatte ich keine großen Erwartungen an dieses Gelegenheitsspiel mit drei sich wiederholenden Wörtern im Namen, aber nachdem ich es zwei Stunden lang gespielt hatte, stellte ich fest, dass es wirklich kein hirnloses Spiel ist. Um Ihnen eine objektive Referenz zu geben, habe ich speziell einen ausführlichen horizontalen Vergleich zwischen ihm und mehreren ähnlichen Produkten auf dem Markt durchgeführt – „Candy Classic Match 3“, „Crazy Fruit Match 3“, „Sugar Cookie Challenge“ und „Leisure Shop“. Der folgende Inhalt ist keine Übertreibung oder Verleumdung, sondern eine rein persönliche Erfahrung.
Lassen Sie uns zuerst über das Bild sprechen. „Happy Delicious Xiaoxiaole“ kann diese Kategorie wirklich übertreffen. Es blendet die Augen nicht mit fluoreszierenden Farben, die den Bildschirm ausfüllen, wie bei herkömmlichen Spielen, sondern nimmt einen heilenden, handgemalten Gourmet-Stil an. Die Textur der Schnittfläche der Frucht ist klar und jedes Stück Fruchtfleisch hat eine feuchte Textur. Der besondere Effekt der Explosion nach dem Ausfüllen des gesamten Kreises ähnelt wirklich einem Feuerwerk, das eine gewisse visuelle Wirkung hat, aber nicht blendet. Verglichen mit dem stark gesättigten Edelsteinfarbschema von „Candy Classic Match 3“ oder der übertriebenen Modellierung der Erdbeeren in „Crazy Fruit Match 3“, die den Wunsch weckt, die Erdbeeren zu vergrößern, ist die Ästhetik dieses Spiels zurückhaltender und attraktiver. Darüber hinaus ist im Zuckerkuchenmodus die gelbe Karamelltextur des Zuckerkuchens sehr realistisch und beim Auswählen sehr appetitlich. Ich habe ihm 8 Punkte für die Bildschirmdimension gegeben. Ich habe zwei Punkte abgezogen, weil die Benutzeroberfläche etwas chaotisch ist. Der Aktivitätseingang und die Knöpfe sind dicht gedrängt. Es hat lange gedauert, bis ich zum ersten Mal den Zurück-Button gefunden habe.
Dann kommt das Gameplay, das das Highlight darstellt. Es fügt tatsächlich zwei völlig unterschiedliche Gameplays zusammen, aber das gelingt einigermaßen. Modus 1: Fruit Puzzle, obwohl es oberflächlich wie ein Puzzlespiel aussieht, ist es eigentlich eher ein „rotierendes Puzzle + Klick-Auslöser“. Sie müssen die Farbe und Textur des äußeren Kreises aus Fruchtscheiben beobachten, sie ausrichten und in den zentralen kreisförmigen Umriss einfügen. Wenn Sie den Kreis füllen, wird er explodieren. Dieser Mechanismus unterscheidet sich völlig vom herkömmlichen Match-3-Spiel, bei dem drei gleichfarbige Spieler eliminiert werden, und stellt eher die Beobachtungsgabe als die Handgeschwindigkeit auf die Probe. Modus 2: Zuckerplätzchen pflücken. Sie müssen mit diesem Gameplay vertraut sein. Ja, es ist das Zuckerkuchenpflücken im Squid-Spiel. Fahren Sie mit einem Stift oder Finger langsam am Rand des Zuckerkuchens entlang. Wenn der Weg leicht abweicht, kann es zu Rissen kommen. Der Beamte hat sorgfältig mehrere Schwierigkeitsoptionen bereitgestellt. Der einfache Modus ist ein fünfzackiger Stern, der schwere Modus ist ein Regenschirm und darüber gibt es eine Kombination aus einem Regenschirm und einem Bösewicht. Im Vergleich zu ähnlichen Spielen ist das Pflücken von Zuckerkeksen in „Sugar Cookie Challenge“ eine reine Kopie der Animation und der Sensor ist sehr empfindlich. Wenn man ein wenig daran rüttelt, wird man scheitern, was äußerst frustrierend ist. Die Beurteilung von „Happy Delicious Xiaoxiaole“ ist relativ locker, sodass Sie ein wenig Spielraum für Fehler haben, sich aber nicht zu einfach fühlen. Dieses Gleichgewicht ist gut kontrolliert. Ein besonderer Hinweis: Achten Sie bei Spielen dieser Art darauf, dass Sie eine Displayschutzfolie finden, die keine Fingerabdrücke hinterlässt. Andernfalls schwitzen Ihre Hände stark und die Haptik des Bildschirms ist stark verändert.
Lassen Sie uns über Kryptongold sprechen. Der aktuelle Lademodus dieses Spiels ist 0, was völlig kostenlos ist. Ich habe zwei Tage lang gespielt und keine erzwungenen Werbe-Popups gesehen, noch musste ich aufgrund körperlicher Einschränkungen eine Weile warten, bevor ich weiterspielen konnte. Die einzige Werbung besteht darin, dass man nach Abschluss eines Levels, wenn man eine zusätzliche kleine Belohnung erhalten möchte, die Initiative ergreifen und sich ein Video ansehen kann. Dies ist völlig freiwillig. Vergleichen Sie dies mit „Candy Classic Match“. Obwohl es sich ebenfalls um ein kostenloses Spiel handelt, erhalten Sie alle fünf Level einen Countdown für ein „zeitlich begrenztes Geschenkpaket“, sodass Sie die Benutzeroberfläche schließen müssen, bevor Sie fortfahren können. „Leisure Shop“ ist noch unverschämter. Wenn Sie kein Geld verlangen, verfügt das Lager nur über zwei Plätze und das Freischalten der Ein-Klick-Sortierfunktion kostet 6 Yuan. Zu diesem Zeitpunkt steht das Gewissen von „Happy Delicious Xiaoxiaole“ in der ersten Reihe unter ähnlichen Minispielen. Es sollte jedoch daran erinnert werden, dass die Anzahl der Level im Spiel derzeit nicht sehr groß ist. Der Fruchtmodus scheint nur 30 Ebenen zu haben, und der Zuckerkeksmodus hat etwa 20 Formen. Wenn Sie ein Level-Clearing-Fanatiker sind, können Sie es in zwei oder drei Tagen schaffen. Es ist noch nicht bekannt, ob die nachfolgenden Inhalte stabil aktualisiert werden können.
Was die soziale Interaktion angeht, gibt es keine starren Ranglisten oder Freundschaftskämpfe. Stattdessen bietet es eine „Arbeitswand“-Funktion. Sie können Fotos machen und die besten Zuckerkuchen, die Sie zusammengestellt haben, präsentieren, und andere Spieler können sie liken und kommentieren. Ich denke, dieses Design ist viel komfortabler als die Umgebung, in der man gezwungen ist, Freunde hinzuzufügen, um körperliche Energie auszutauschen. Gestern sah ich einen Spieler mit einem handtellergroßen, krabbenförmigen Zuckerkuchen herumlaufen. Die Leute im Kommentarbereich fragten nach Tutorials. Die Atmosphäre war wirklich gut. Im horizontalen Vergleich besteht die soziale Interaktion von „Crazy Fruit Match 3“ darin, ständig Einladungslinks an Ihren WeChat zu senden, was zu Tode nervig ist; „Sugar Cookie Challenge“ ist rein eigenständig und es besteht kein Wunsch nach Kommunikation nach Abschluss des Levels. Daher gebe ich für den sozialen Aspekt 7 Punkte. Wenn man einen Konfrontationsmodus hinzufügen kann, bei dem zwei Personen gleichzeitig Zuckerkekse auswählen, kann die Popularität meiner Meinung nach ein höheres Niveau erreichen.
Lassen Sie uns abschließend über das Gesamterlebnis sprechen. Die Vorteile dieses Spiels liegen auf der Hand: Erstens ist das Gameplay innovativ und nicht die gleichen alten Match-3-Spiele; Zweitens sind die Werbeanzeigen optional und müssen nicht unbedingt angeschaut werden. Drittens ist das Tempo sehr hoch und der Kampf gegen Früchte dauert nur etwa eine Minute, was sich sehr gut zum Angeln in fragmentierter Zeit eignet. Auch die Mängel liegen auf der Hand: Der Inhalt ist klein und es kommt schnell zu Langeweile; die Benutzeroberfläche ist etwas chaotisch; Wenn im Zuckerkeks-Modus des Mobiltelefons der Bildschirm zu rutschig ist, kann es leicht passieren, dass er versehentlich berührt wird. Im Vergleich dazu gehört die Gesamtqualität zu den Top Drei der aktuellen Gelegenheitsspiele. Wenn ich eine Bewertung von zehn geben müsste, würde ich eine 7,5 geben. Darunter sind 8 Bilder, 8 Gameplays, 9 Krypton-Gold, 7 soziale Interaktionen und der Inhaltsumfang beträgt nur 6. Wenn Sie zu den Spielern gehören, die die gleichen Match-3-Spiele satt haben, Neues mögen, aber kein Geld ausgeben möchten, ist dieses Spiel einen Versuch wert. Wenn Sie jedoch ein ernsthafter Spiele-Enthusiast sind und es eingehend weiterentwickeln möchten, ist es möglicherweise nicht für Sie geeignet. Denn egal wie lecker der Süßigkeitenkuchen ist, Sie werden ihn satt haben, wenn Sie zu viel davon pflücken. Okay, das war's mit meinen ehrlichen Worten. Jeder ist herzlich eingeladen, unten seine eigenen Zuckerkuchenpflücker- und Umkippszenen zu erzählen. 😅