Lassen Sie mich zunächst sagen, dass ich ein reiner Risikokontrolleur zweidimensionaler Gemälde bin. Solange die vertikalen Bilder gut aussehen und die Handlung mich beeindrucken kann, kann ich meine Augen schließen und mir Ihr Kampfsystem ansehen, selbst wenn es in eine PPT umgewandelt wird. Aber manche Spiele sind wirklich ... so schön, dass ich sie „Frau“ nenne, aber sobald ich die Spieloberfläche betrete, habe ich das Gefühl, als wäre ich von einem Albtraumtier getreten worden und kann mich nicht bewegen.
Apropos, ich muss einen meiner Favoriten der letzten Zeit erwähnen: „Ye Luoli Time Sand“ 🔥
Schwestern, der Malstil hat mich wirklich angezogen. Das schlafende Pop-up der Eisprinzessin war so schön, dass ich am liebsten auf den Bildschirm gestürzt wäre und sie herausgepickt hätte 😭 Das kalte und zerbrechliche Temperament, gepaart mit den Spezialeffekten des im Traum schwebenden gebrochenen Eises, habe ich sofort entschieden – auch wenn es sich bei diesem Spiel um ein Puzzlespiel handelt, muss ein Handicap wie ich in den sauren Apfel beißen.
Und wissen Sie was? Die Rätsellösung dieses Spiels ist überraschend... nicht ermutigend?
Ich war mental bereits auf „eine weitere Person vorbereitet, die sich auf IP verlässt, um Krypton zu betrügen, und das Gameplay ist so schlecht, dass ich mein Telefon wegwerfen möchte.“ Aber das Rätsel von Time Sand ist tatsächlich eines, das Ihren IQ nicht in den Keller wirft, aber es wird Sie auch nicht so langweilen, dass Sie schlafen möchten. Die Weiterentwicklung der Handlung ist eng mit dem Originalwerk verknüpft. Die Inszenierung von wahr, falsch, gut und böse in Princess Dream. Ich dachte zunächst wirklich, dass es sich um eine gewöhnliche „Schwärzungs- und Schönfärberei“-Routine handelte, aber als Folge davon tauchten jedes Mal, wenn ich ein Level bestand, viele Fragezeichen in meinem Kopf auf? ? ? Wer steckt dahinter? Gibt es ein weiteres Geheimnis hinter dem Tiefschlaf der Eisprinzessin?
Wie auch immer, ich bin ein Theatermensch und es macht mir viel Spaß, darin zu spielen.
Und um ehrlich zu sein, was ich bei Spielen, die aus chinesischen Comics adaptiert wurden, am meisten fürchte, ist, dass „der Name bekannt ist und die Handlung völlig ruiniert ist“. Allerdings löste die Erweiterung der Handlung von Time Sand bei einem alten Fan wie mir tatsächlich das Gefühl aus: „Ich habe das Original nicht umsonst verfolgt.“ Es ist nicht die Grausamkeit, mit der Klingen zwangsernährt werden, sondern die Zärtlichkeit von „Man merkt erst, wenn man näher kommt, dass hinter dieser Figur so eine Geschichte steckt.“
(Hier sind einige Spiele mit schöner Grafik, aber schlechter Handlung. Bitte denken Sie über sich selbst nach😅)
Ein großes Lob muss ich übrigens den Synchronsprechern aussprechen. Ich habe der „schlafenden“ Stimme der Eisprinzessin über ein Dutzend Mal zugehört. Das kalte und traurige Ende löste bei mir eine Gänsehaut aus, aber ich konnte es nicht ertragen, es abzuschalten. Die Stimme von Prinzessin Meng ist noch verblüffender, die Mehrdeutigkeit von „Man kann nicht sagen, ob sie echt oder falsch ist“, der Synchronsprecher hat es wirklich auf den Punkt gebracht.
Apropos, ich erinnerte mich an die Fallstricke, auf die ich in diesen Jahren getreten war: Der Malstil war exquisit, die Synchronsprecher waren All-Star, aber die Gameplay-Oberfläche öffnete sich – „Bitte aufladen, um den automatischen Kampf freizuschalten“? ? ? Oder ist es ein rundenbasiertes System, bei dem man sich bewegen kann, aber nicht muss? ? ?
Ich gebe zu, dass ich ein Feigling bin und dass mir das Kampfsystem wirklich egal ist. Aber du kannst mir, einem Nerd, wenigstens etwas zum Spielen geben! Ansonsten kann ich über das vertikale Gemälde nur schmunzeln und es deinstallieren, auch ohne meine Frau.
Abschließend noch eine Zusammenfassung: „Aschenputtel“ von Ye Luoli hat einen Stil, bei dem ich drei Tage und drei Nächte lang über den Bildschirm lecken könnte. Die Handlung basiert auf dem Originalwerk und der Schwierigkeitsgrad des Rätsels liegt genau in der Komfortzone von „ein wenig anspruchsvoll, aber nicht genug, um den Leitfaden nachzuschlagen“ für jemanden wie mich, der nicht sehr klug ist. Zumindest habe ich nach dem bisherigen Spielen nicht das gekränkte Gefühl von „Ich wurde schon wieder betrogen“.
Wie auch immer, ein altes Haus wie ich, das es wagt, aus Gründen des Malstils in jede Falle zu tappen, dieses Mal habe ich einen Schatz gefunden✨
Wenn Sie auf demselben Kanal auch zu den Spielern gehören, die „zuerst den Stil zeichnen, dann die Handlung und das Kampfsystem überspringen, wenn Sie können“, können Sie es wirklich versuchen.
Denn wer würde eine schicksalhafte Begegnung mit einer Eisprinzessin im Traum ablehnen? 🌙