图片
Ich erinnere mich noch daran, wie ich mit zerknitterten zwanzig Yuan in der Tasche zum Spielekonsolenladen vor der Schule rannte. Der Chef holte auf mysteriöse Weise eine Schachtel Kassetten mit einem weißen Streifen und der Aufschrift „XX in 1“ unter der Theke hervor. Die Freude war noch größer, als jetzt die Expresslieferung zu erhalten. Jeder kennt Raubkopien von Kassetten. Der Einband ist mosaikartig bedruckt. Wenn Sie es in den GBA einfügen, wird möglicherweise der Bildschirm beschädigt oder die Sicherungsdatei geht verloren. Wovor ich am meisten Angst habe, ist, dass mitten im Spiel der Akku leer wird und der Speicherstand verschwindet. Es fühlt sich an, als würde der Himmel einstürzen. Aber ich vermisse immer noch das Erlebnis, eine Blindbox wie das Ziehen von Karten zu öffnen. Jede Karte enthält eine unbekannte Abenteuerwelt. 😭
Im Laufe der Jahre gibt es nicht viele Handyspiele, die mir wirklich das Gefühl von „Mitstreitern“ zurückgeben können. Kürzlich habe ich die Online-Version von „The Lost Story“ entdeckt, die mir meine Jugend zurückbrachte. Mal ehrlich: Wie konnte es früher eine Online-Verbindung für Raubkopien von Kassetten geben? Sie können höchstens ein Spiel spielen, und ich kann ein Spiel spielen, indem ich mir gegenseitig die Maschine gebe und miteinander spiele. Jetzt können tatsächlich bis zu 6 Personen dieselbe Welt erkunden, und das Raumsystem ist schwarz. Das war etwas, was ich mir vorher nicht einmal vorstellen konnte. Einen Moment lang weiß ich nicht, ob ich den technischen Fortschritt beklagen oder die Kinder von heute beneiden soll. ✨
Noch erstaunlicher ist, dass es 36 Kombinationen von Charakterbildern gibt und Haarfarbe, Kleidung und Geschlecht frei kombiniert werden können. Ich habe eine kleine Person mit schwarzen Haaren und einem roten Schal gemacht. Auf den ersten Blick erinnerte ich mich an den Protagonisten von GBA, der mich durch die Sommerferien begleitete. Ich hatte das Gefühl, dass meine Jugend zurückgekehrt war. Darüber hinaus werden Charakterdaten unabhängig gespeichert und müssen nicht an die Welt gebunden werden. Was bedeutet das? Das bedeutet, dass ich den Charakter, an dessen Entwicklung ich so hart gearbeitet habe, mitnehmen und die Welt meines guten Bruders besuchen, ihm dabei helfen kann, Monster niederzuschlagen, mir die Landschaft anschauen und dann mit einer Ohrfeige gehen kann. Wenn Sie sich in der Vergangenheit eine Kassette von einem Freund ausgeliehen haben und er die Sicherungsdatei für Sie gelöscht hat, konnte dieser Freund wirklich mit Ihnen Schluss machen. Dieses Bindungsgefühl von „Menschen sind hier und Türme sind hier“ ist im Nachhinein wirklich nervig und lustig. 😂
Ich möchte auch die Funktion zur Hautveränderung bei Haustieren loben. Als ich Pet Raising spielte, hatte ich nur ein paar Skins. Ich wollte Cheat-Codes verwenden, um die Farbe zu ändern. Jetzt ist es besser: Sie können die Haut Ihres Haustieres nach Belieben ändern und müssen nicht mehr mit demselben Khaki-Monster ausgehen, um sich selbst in Verlegenheit zu bringen. Diese Hand versteht wirklich, wie es uns Alten im Herzen juckt. Mit so viel Sorgfalt lässt sich die Online-Version aufpolieren und man erkennt, dass es sich hier nicht einfach um die Verlagerung alter Dinge auf eine neue Plattform handelt, sondern diese alte Geschichte unbedingt weitergeführt werden soll. 🎮
Ganz zu schweigen davon, dass ich einen Raum erstellen und sehen muss, wer von den alten Leuten online ist. Stellen wir uns dieses Wochenende so vor, als würden wir unserer Jugend eine Online-Lektion geben, die seit mehr als zehn Jahren überfällig ist. Wenn jemand mit uns Abenteuer erleben möchte, melden Sie sich bitte an. Das Raumpasswort entspricht den alten Regeln und es ist unser Abschlussjahr. 😌