图片
Brüder, ich muss heute über dieses „Hua Rong“ sprechen! Ich erinnere mich noch an die Tage, als ich mich unter der Decke versteckte und heimlich Rollenspiele spielte, während die schwache Hintergrundbeleuchtung der PSP eingeschaltet war. Damals gab es noch keine 4K-Bildqualität. Ich könnte die ganze Nacht nur für einen versteckten Charakter spielen. Ich war so schläfrig, dass ich am nächsten Tag im Unterricht einschlief, aber in meinem Herzen fühlte ich mich glücklich. Das damalige Glück war wirklich pur!
Ich habe heute „Huarong“ heruntergeladen. Ich hatte zunächst keine großen Hoffnungen. Schließlich gibt es heutzutage in mobilen Spielen so viele Leute, die IP verwenden. Aber sobald man einmal angefangen hat, oder? Es riecht wirklich nach damals! 😯 Da steht, dass es sich um eine TV-Serie mit demselben Namen handelt, also frage ich mich, ob es sich nur um ein Kartenspiel mit einem anderen Skin handelt? Als ich hineinging und einen Blick darauf warf, mein Lieber, waren die Charakterkarten wirklich sorgfältig angefertigt. Die dreidimensionalen Zeichnungen von Charakteren aus dem Drama, wie Yuan'er und Yan Z, weckten wirklich meine Erinnerungen an die Zeit, als ich das Drama verfolgte.
Lassen Sie uns über das Gameplay sprechen. Im Wesentlichen geht es darum, Platzierungskarten zu sammeln und zu pflegen, aber die Tiefe der Aufstellung ist komplizierter, als ich es mir vorgestellt habe. Ich erinnere mich noch daran, wie ich beim Spielen von „Mech Combat OG“ zwei Stunden lang mit der Formationsschnittstelle herumspielen konnte, um ein körpergebundenes COMBO zu konfigurieren. Jedes Kartenattribut und jede Fähigkeit in diesem Spiel hat seinen eigenen besonderen Wert. Es geht nicht nur darum, die Kampfkraft gedankenlos anzuhäufen. Es hängt vom Schicksal und der Bindung sowie von der Position der vorderen und hinteren Reihe ab. Das Gefühl, in der Arena zu kentern, ist genau das gleiche wie damals, als ich von einem Klassenkameraden mit einem niedrigstufigen, aber zurückhaltenden Elfen zu Tode geprügelt wurde! 🤣
Aber um ehrlich zu sein: Im Vergleich zum immersiven Handlungserlebnis der Originalserie muss das Handyspiel stark vereinfacht worden sein, und daran führt kein Weg vorbei. Aber wenn man darüber nachdenkt, fühlt es sich andererseits nach einem anstrengenden Tag recht entspannend an, im Bett zu liegen und auf das Spiel zu klicken, Essen zu sammeln, Karten zu verbessern und Partnertests zu spielen. Es ist ein bisschen wie bei den Gelegenheitsspielen in den späten Tagen der Handheld-Konsolen. Es erfordert nicht viel Nachdenken, aber ich kann es einfach nicht aus der Hand legen. Bei diesem Spiel gibt es keinen Gelddruck mehr und es kann ganz bequem gespielt werden, auch wenn Sie ein reiner Spieler sind. Es ist sehr freundlich zu einem erfahrenen Spieler wie mir.
Kurz gesagt, dieses Ding hat mich wirklich nicht dazu gebracht, meine Begeisterung für das Spielen der Handlung von „Hua Rong“ wiederzugewinnen, aber es hat mich an die Nachmittage erinnert, die ich im Schatten der Bäume mit diesem abgenutzten NDS verbracht habe, dessen Farbe abgeblättert war. Es ist unmöglich, zu seiner Jugend zurückzukehren, aber es ist schön, auf diese Weise auf dem Mobiltelefon sein altes Ich begrüßen zu können. Liebe Handheld-Gamer, ihr könnt einfach vorbeikommen und es ausprobieren und sehen, ob ihr für einen Moment das Gefühl habt, in die Mitternachtszeit zurückversetzt zu sein, als ihr 12 oder 13 Jahre alt wart und aus Angst, von eurer Mutter entdeckt zu werden, den Bildschirm verdeckt habt. 🕹️✨