Ich prahle nicht, aber als alter Spieler, der seit der Saipan-Ära spielt, ist meine erste Reaktion, wenn ich die Worte „0 Krypton“ sehe, ein höhnisches Grinsen. Ich habe mich im Laufe der Jahre zu oft von verschiedenen „Gewissens-Handyspielen“ täuschen lassen, aber dieses Spiel hat mich wirklich überrascht.
Lassen Sie mich zunächst über den berührendsten Punkt sprechen. Heutige Handyspiele behandeln Spieler einfach wie Vieh, mit so vielen täglichen Aufgaben, dass es sich wie Arbeit anfühlt. Dieses Spiel lässt sich aber mit nur einem Klick abschließen und ist in drei Sekunden fertig. Ein Spieler mittleren Alters wie ich, der jeden Tag nur bruchstückhaft Zeit hat, muss endlich nicht mehr lange aufbleiben, um seine Energie freizusetzen. Es ist sehr angenehm, jeden Tag online zu gehen, Gemüse zu sammeln und den Göttern beim Kampf zuzusehen.
Was mich am gewissenhaftsten macht, ist die Barrenleistung dieses Spiels. Für das wöchentliche Töten eines Drachen kann man 100.000 Yuan bekommen. Dabei handelt es sich nicht um eine Wohltätigkeitsorganisation, sondern um einen Betrag, den Sie durch einfaches Herumspielen sparen können. Der Clou ist, dass die Karten wirklich nicht gezogen werden müssen, sie werden direkt zu einem klaren Preis verkauft und können mit Goldbarren gekauft werden. Ich spiele seit so vielen Jahren Kartenspiele und dies ist das erste Mal, dass ich einen so „ehrlichen“ Hersteller gesehen habe. Ist das nicht das, was wir erfahrenen Spieler am meisten wollen? Es ist in Ordnung, Geld und Zeit auszugeben, aber lassen Sie mich nicht Karten ziehen und an meinem Leben zweifeln.
Lassen Sie uns über das Sammelsystem sprechen. „Reise in den Westen: Die Götter der Berge und Meere“ herrscht im Chaos, stört aber unerwarteterweise nicht die Harmonie. Sun Wukong und Daji schließen sich zusammen und Erlang Shen und Vixen spielen gemeinsam Dungeons, was sehr interessant anzusehen ist. Der Malstil ist der traditionelle chinesische Tusche- und Waschstil, und von Zeit zu Zeit kann ich eine alte Hintergrundmusik hören, die mich an die Tage erinnert, als ich „Westward Journey“ gespielt habe. Ja, dieses Spiel befindet sich im Hochformat, sodass Sie es mit einer Hand spielen können, sodass es nicht besonders bequem ist, wenn Sie auf dem Bett liegen.
Natürlich gibt es Nachteile. Die Tiefe des Spiels ist durchschnittlich und die Neuheit wird später im Spiel abnehmen. Schließlich handelt es sich immer noch um ein Kartenkampfspiel. Außerdem ist der Chat-Kanal voller Bots, die darum bitten, als Freunde hinzugefügt zu werden, was die Immersion ruiniert. Aber wenn man bedenkt, dass es sich um ein kostenloses Spiel handelt, sind diese Mängel akzeptabel.
Ehrlich gesagt bin ich ziemlich emotional. Auf dem aktuellen Handyspielmarkt gibt es immer 648 Geschenkpakete, kostenlose Legenden für die erste Einzahlung sowie Monats- und Wochenkarten. Obwohl „Fellow Daoist Please Stay“ kein AAA-Meisterwerk ist, bietet es Lingchong zumindest eine Möglichkeit zu überleben. Genau wie in der Vergangenheit stellte der Chef in Spielhallen einen münzfreien Automaten auf, an dem Sie kostenlos spielen konnten. Das ist heute wirklich selten.
Wenn ich auf die Spielejahre im Laufe der Jahre zurückblicke, von der gierigen Schlange auf dem grünen Bohnenbildschirm von Nokia bis zum immer exquisiteren „Fellow Daoist, Please Stay“, ist das, was ich ehrlich gesagt will, eigentlich ganz einfach: einfach spielen zu können, nicht gezwungen zu werden und ein wenig Emotionen zu haben, ist genug. Dieses Spiel ist großartig, wenn Sie bereit sind, es als täglichen Begleiter auf Ihrem Telefon zu behalten.