图片
Um ehrlich zu sein, war mein bisheriger Eindruck vom Schach, dass es traditionell und langsam war und nichts mit E-Sport zu tun hatte. Aber nach diesem Update habe ich darüber nachgedacht und festgestellt, dass der Beamte wirklich Anstrengungen in Richtung Wettbewerb unternimmt. Besonders der „offene Schachkampf“-Modus, mein Lieber, ist das nicht die „Blindbox“ in der Schachwelt? Man weiß nie, was die verdeckte Karte ist, bevor die Schachfiguren umgedreht werden, und es gehört viel Glück dazu, aber nachdem die Schachfiguren umgedreht wurden, sind die Anordnung und die Entscheidungen echte Berechnungen. Der Spaß und die Wettbewerbsfähigkeit, die diese Ungewissheit mit sich bringt, ähneln tatsächlich der Designlogik zufälliger Elemente in aktuellen MOBA-Spielen.
Mein Fokus liegt eigentlich auf den beiden Systemen „Schachfähigkeitsbewertung“ und „zeitlich begrenztes Ranking“. Die größte Auswirkung des Versionsupdates auf das Wettbewerbsumfeld besteht darin, dass das Level der Spieler in detailliertere Ebenen unterteilt wird. Früher spielte jeder nur zum Spaß Schach und Sieg oder Niederlage hing vom Gefühl ab. Da es nun ein Bewertungssystem gibt, wird jede Schachpartie nach Operationen gewertet, was die Spieler dazu zwingt, Eröffnungsroutinen, Kämpfe in der Mitte des Spiels und Formeln für das Endspiel zu studieren.
Ich habe jemanden im Forum sagen sehen, dass aufgrund der neuen zeitlich begrenzten Rangliste die frühere Freude, „drei Minuten lang nachzudenken, um einen guten Zug zu machen“, verschwunden ist und durch das Gefühl der Dringlichkeit ersetzt wurde, „innerhalb von 20 Sekunden eine Entscheidung zu treffen“. Das ist tatsächlich der Preis, der für die Wettbewerbsfähigkeit gezahlt werden muss. Wer auf dem Spielfeld gibt dir so viel Zeit zum Nachdenken? Wenn ein LPL-Teamkampf beginnt, dauert es nur wenige Sekunden, bis die Fertigkeit übergeben wird. Wenn Sie einen klaren Kopf haben, aber nicht mithalten können, ist es trotzdem vergebens. Das Gleiche gilt jetzt auch für Schach. Zeitbeschränkungen verleihen diesem uralten Spiel die „Unterdrückung“ des E-Sports.
Rational gesehen ist diese Version jedoch eher auf „Schnellschach“ und „Variablen“ ausgerichtet und steht möglicherweise nicht den traditionellen Schulen der Schachtheorie entgegen. Das Design des physischen Endspiels macht Menschen wie mich, die gerne Lösungen studieren, sehr süchtig. Es fühlt sich an wie die „Analyse kritischer Momente“ im Rückblick nach dem Spiel. Jeder Schritt muss logisch abgeschlossen werden und die Fehlertoleranzrate ist äußerst niedrig. Durch die Platzierung dieser Art von Inhalten in Versionsaktualisierungen wird die Untergrenze des Spiels tatsächlich erweitert, sodass auch Anfänger ein Erfolgserlebnis erleben können.
Aber ich muss fair sein. Obwohl das dreidimensionale Schachbrett und die Holztextur wunderschön gemacht sind, ist die Optimierung der Anzeige- und Chat-Funktion der Punkt, an dem dieses Update der E-Sport-Atmosphäre wirklich gerecht wird. Es ist nicht ungewöhnlich, dass viele Schachspieler online sind, aber es ist viel interessanter, ein Beobachter zu sein, der die Situation während einer Partie in aller Stille analysiert, als blind auf sich allein gestellt zu spielen. Diese Version passt die Verteilung des Matching-Pools an, was mir das Gefühl gibt, dass Spieler verschiedener Levels einigermaßen aufgeteilt sind. Es ist schwierig, einem einseitigen Spiel zu begegnen. Beide Seiten kommen hin und her und die Erfahrung ist tatsächlich besser geworden.
Die Auswirkungen von Versionsaktualisierungen auf das Wettbewerbsumfeld waren schon immer ein zweischneidiges Schwert. Manche Leute denken, dass „Schach aufdecken“ den IQ beleidigt, und andere denken, dass „zeitlich begrenztes Ranking“ den Blutdruck der Menschen in die Höhe schnellen lässt. Aber es ist unbestreitbar, dass diese Anpassung die Unsicherheit des Spiels und die Tiefe des Spiels verstärkt hat. Wenn es in Zukunft zu einem echten Spiel in diesem Spiel kommt, wird es aus der Perspektive des Zuschauers höchstwahrscheinlich ein Duell voller Adrenalin sein, das möglicherweise nicht schlimmer ist, als Profispielern beim Spielen in einer Mannschaft zuzusehen.
Wie auch immer, mein aktueller Zustand ist, dass ich, wenn ich Schach spiele, mit dem Gefühl darüber nachdenke, das Spiel noch einmal Revue passieren zu lassen, wie zum Beispiel „Diese Welle ist ein Verlust“ und „Dieser Zug ist so defensiv“. Das Gefühl der Substitution ist zu stark. Empfohlen für alle Freunde, die gerne Taktiken studieren und der Meinung sind, dass reine Operationsspiele nicht hirnverbrennend genug sind. Wenn Sie den Modus „Reveal the Chess“ ausprobieren, wissen Sie, wie die Versionsantwort lautet.