Lassen Sie uns zunächst über die Schlussfolgerung sprechen. Ich habe dieses Spiel etwa zwei Wochen lang gespielt. Von voller Erwartung über Besserung bis hin zur endlichen Beruhigung und Betrachtung fühlte ich mich ziemlich kompliziert. Als Spieler, der mit Ultraman aufgewachsen ist und ein wenig von Kampfspielen besessen ist, versuche ich, den Kindheitsfilter beiseite zu lassen und die Gewohnheit zu nutzen, Bakterien aus den vier Dimensionen Grafik, Gameplay, Krypton-Gold und soziale Interaktion zu bewerten, um Ihnen eine Referenz zu geben. Ich vergebe eine Gesamtnote von 7,5/10. Es ist kein Meisterwerk, aber es hat definitiv seine ganz eigenen, einzigartigen Genussmomente.
Was das Bild angeht, denke ich, dass es die Leute auf den ersten Blick erschrecken kann. Die Charaktermodellierung gilt auf dem Handy als sehr detailliert. Die Beschaffenheit der Lederscheide, das Brustlicht und sogar die Spezialeffekte der Lichttechnik sind sehr ansehnlich. Die Dehnung der Linse und die Partikelexplosion beim Heranzoomen werden Ultraman-Fans am Anfang wirklich dazu bringen, „Tiga“ zu rufen. Wenn Sie jedoch genau hinschauen, werden Sie feststellen, dass das Material der Szene relativ dünn ist und die Bodenreflexionen immer gleich sind. Einige Kartentexturen können sogar Dehnungsspuren aufweisen. Beim Schnitt auf eine entfernte Ansicht sind die Kanten der Zeichen etwas gezackt. Aber angesichts der Positionierung dieses Spiels denke ich, dass das Bild mit 7 Punkten bewertet werden kann. Es gewinnt aufgrund der IP-Wiederherstellung und verliert aufgrund des technischen Limits.
Das Gameplay ist die Seele dieses Spiels und es ist auch der Teil, auf den ich mich am meisten konzentrieren möchte. Es handelt sich nicht um die Art der numerischen Zerkleinerung, bei der sinnlose Tricks zum Einsatz kommen, aber es hat wirklich den Geschmack einer „echten Personen-PK“. Das Tempo des Kampfes ist sehr hoch und es gibt eine Reihe gegenseitiger Hemmungslogiken zwischen grundlegenden Angriffen, Fertigkeiten, Ausweichmanövern und Griffen. Wenn Sie vorwärts stürmen und Combos drücken, wird Ihr Gegner präzise blocken und dann einen Gegenangriff ausführen. Zu diesem Zeitpunkt müssen Sie lernen, Verdrängungsfähigkeiten zu nutzen, um zu „betrügen“ oder hinterherzugehen. Der aufregendste Moment, den ich erlebte, war, als ich mit meiner verbliebenen Gesundheit einen Gegenangriff durchführen konnte. Der Gegner glaubte, er sei in Sicherheit, also nahm ich ihn mit einem Satz „Spacium Rays“ und einem Finishing-Move davon. Ein solches psychologisches Spielvergnügen kann ein reines Malspiel nicht bieten. Darüber hinaus gibt es auch ein Teamwettbewerbssystem. Sie steuern einen Ultraman und Ihre Teamkollegen steuern einen anderen. Sie können kooperieren, indem Sie die Kontrolle übernehmen, den Schaden teilen und das Feuer fokussieren. Es hat viel mehr taktische Tiefe als der Einzelkampf. Allerdings muss ich bemängeln, dass sich die Bedienung etwas „rutschig“ anfühlt und das Drehen und Zurückschwingen der Figur nicht leicht zu verfolgen ist. Gelegentlich werden Sie das Gefühl haben, dass Sie mit dem Bildschirm konkurrieren, anstatt gegen Monster zu kämpfen. Dem Spaß tut das aber keinen Abbruch. Was den Spielstil betrifft, gebe ich ihm eine 8,5.
Der Aspekt von Krypton-Gold ist der umstrittenste Aspekt dieses Spiels, und ich muss objektiv sprechen. Das Spiel selbst ist kostenlos und es gibt keine obligatorische Zahlungsschwelle, was sehr gewissenhaft ist. Wenn Sie jedoch das obere Ende der Rangliste und der Teamwettbewerbe erreichen möchten, wird die Ressourcenlücke für die Entwicklung von Charakteren in der späteren Phase immer größer. Kartenziehen, Skins und Stern-Upgrade-Fragmente sind alles Fallstricke, die mit Zeit oder Geld gefüllt werden müssen. Die gute Nachricht ist, dass es nicht geizig ist, Ressourcen zu verschenken. Sie können jede Menge Diamanten sparen, indem Sie sich jeden Tag anmelden, Aufgaben erledigen und Dungeons spielen. Es lohnt sich für Zero Krypton Party durchaus, bis zur Halbzeit mit den ersten Charakteren zu spielen. Die schlechte Nachricht ist, dass Ihr Geldbeutel möglicherweise einen Schaden erleidet, wenn Sie vollständige Charakterillustrationen oder extreme Kampfkraft anstreben. Mein Fazit lautet also: Das Krypton-Gold-System existiert, aber es geht nicht so weit, dass man ohne Krypton nicht spielen kann. Es ist eher ein kostenpflichtiger Accelerator. Erzielte 6,5 Punkte, knapp bestanden.
Die soziale Dimension ist eine Überraschung. Es wird nicht einfach nur ein Chatroom erstellt, sondern das Teamsystem wird voll ausgenutzt. Sie können Bekannte einladen, sich der Bande anzuschließen, oder Sie können die wilden Männer bitten, ein Team zu bilden, um in der „Kosmischen Arena“ auf dem Weltkanal zu spielen. Das Voice-Over des Teams wird direkt eingeschaltet und es ruft in Echtzeit: „Er ist behindert! Machen Sie den Schaden schnell wieder gut.“ Dieses Erlebnis ähnelt tatsächlich ein bisschen einem kompetitiven Handyspiel. Darüber hinaus gibt es Territorialwettbewerbe und Ranglistensaisons zwischen Teams. Das Gefühl der Mannschaftsehre während der wöchentlichen Abrechnung ist recht hoch. Sie werden bereit sein, die Aufstellung und die Spielroutinen zu studieren, um die Rangfolge der Banden zu ermitteln. Natürlich ist auch das soziale Miteinander ein Ort für Streitigkeiten. Gelegentlich wird es im Weltkanal Kommentare geben, aber die Sperrfunktion ist sehr praktisch und beeinträchtigt das soziale Erlebnis nicht. Ich gebe 8 Punkte.
Im Allgemeinen ist „Ultraman: Fighting Superman“ nicht die Art von überarbeitetem Werk, das man löschen möchte, nachdem man es eine Woche lang gespielt hat. Es wurde tatsächlich hart an der Kombination aus Kämpfen und IP gearbeitet. Auch die Mängel liegen auf der Hand: Die technische Optimierung ist durchschnittlich, einige Modelle werden heiß und lassen Frames fallen, die Entwicklungslinie in der späteren Phase ist zu lang und es ist nicht sehr freundlich für reine PVE-Gelegenheitsspieler. Aber wenn Sie ein Ultraman-Fan sind und direkte Konfrontationen mögen, dann wird Ihnen dieses Spiel auf jeden Fall die Leidenschaft zurückbringen, die Sie als Kind hatten und sich vorstellten, leicht zu werden. Es hat Mängel, aber die Seele des Spiels ist positiv. Dieses Gefühl, dass „echte Menschen kämpfen, ohne ihr Gesicht zu verziehen und sich nur auf ihre Stärke zu konzentrieren“, ist heutzutage in mobilen Spielen tatsächlich selten. Keine Prahlerei, es ist einen Versuch wert. 😎👍