Bis ich auf dieses beschissene Spiel stieß – Escape Room 7 Around the World, hey, ich kann es nicht sofort reparieren. Lach nicht, ich bin ein erwachsener Mann. Das Spielen dieses Dings brachte mich tatsächlich zu dem Gefühl zurück, das ich hatte, als ich vor meinem rot-weißen Computer hockte, Eis am Stiel kaute und Rätsel löste.
Dieses Spiel hat zum Beispiel eine sehr kleine Karte und kurze Levels, aber es ist dieser „kurze, flache und schnelle“ Stil, der mich wirklich anspricht. Heutzutage bieten Ihnen diese AAA-Meisterwerke zu Beginn ein komplettes zweistündiges Tutorial. Die Karten sind so groß, dass man einen Marathon laufen kann. Ich kann mich nicht einmal an die Handlung erinnern. Aber was ist mit diesem Fluchtraum 7? Öffnen Sie es einfach und beginnen Sie mit der Arbeit. Jeder kleine Raum ist voller Rätsel, die darauf warten, von Ihnen gelöst zu werden. Ich erinnere mich an „Resident Evil“, als ich versuchte, den Schlüssel zum Öffnen einer Tür zu finden. Ich hatte solche Angst, dass meine Handflächen schwitzten. Dieses Spiel ist besser. Sobald sich das Portal öffnet, denke ich: Wow, es funktioniert! Das erfrischende Gefühl ist besser, als scharfe Streifen zu essen.
Schauen Sie es sich nicht an, dieses Bild ist ziemlich exquisit, aber die Leute verlassen sich nicht darauf, die Grafikkarte zu verbrennen, um die Leute zu bluffen, sie verlassen sich auf ihr Gehirn. Einige der Rätsel waren so konzipiert, dass ich lange an einer kaputten Uhr hängen blieb und schließlich herausfand, dass ich die Halskette aufhängen musste. Damals hätte ich mein Handy fast weggeworfen. Aber dann habe ich darüber nachgedacht: Ist das nicht das Konkurrenzgefühl, das ich hatte, als ich „Sokoban“ gespielt habe? Je mehr Sie Ihr Gehirn nutzen, desto heller wird es. Es ist unendlich besser als diese sinnlosen automatischen Schlachten. 😎
Reden wir über die Atmosphäre, sie ist unheimlich und ein wenig seltsam. Als Onkel habe ich große Angst, wenn ich damit spiele, aber ich kann einfach nicht verhindern, dass sich meine Hand nach unten bewegt. Ich erinnere mich, als ich „Silent Hill“ spielte, ich mitten in der Nacht das Licht ausschaltete und Kopfhörer aufsetzte, und meine Beine hatten solche Angst, dass ich mich festhalten musste. Jetzt hat dieses Handyspiel diese schüchterne, aber lebenslustige Energie zurückgewonnen.
Das Beste daran ist, es ist kostenlos! Null Dollar! Heutzutage kann es jedes Handyspiel kaum erwarten, Ihnen eine 648-Aufladeschnittstelle zu bieten. Dieses Spiel ist so sauber, dass es nur auf dem Spaß am Lösen von Rätseln beruht, um die Leute zu fesseln. Ich habe mich gefragt: Sind Entwickler wie Shenzhen Martian wie ich nostalgisch für die Zeit, als sie kein Geld ausgeben mussten, sich keine Sorgen um das tägliche Leben machen mussten und lange Zeit nur mit ihrem Gehirn Spaß haben konnten?
Wenn Sie auch das Gefühl haben, dass die aktuellen Spiele immer größer und leerer werden, können Sie es auch mal versuchen. Denken Sie nicht, dass es eine kleine Karte ist, sie ist klein, aber genial. Denken Sie nicht, dass es zu kurz ist, es macht trotzdem Spaß. Wie auch immer, nachdem ich es durchgespielt hatte, gab ich es mehreren Leuten und alle sagten: „Verdammt, dieses Puzzle ist großartig.“ 😄
Okay, ich muss weitermachen, um den nächsten geheimen Raum aufzuschließen. Hinter dem Portal wartet eine bewegliche Statue auf mich. Ich glaube damals... damals gab es noch keine Smartphones. Wer hätte gedacht, dass wir heute immer und überall Rätsel lösen können? Habt alle Spaß und genießt es!